ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Kaufberatung C5 ! Auf was muss geachtet werden !? Kaufen ?

Kaufberatung C5 ! Auf was muss geachtet werden !? Kaufen ?

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 14. September 2017 um 11:16

Hallo !

Ich möchte mir heute Abend folgendes Fahrzeug anschauen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../717149344-216-8363

Auf was soll ich achten ? Kann man den Diesel überhaupt noch kaufen ?

Bitte mal um eure Tipps !!!

 

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Tendance.... hat keine Doppelverglasung wie der Exclusive. Budget aufstocken und einen Exclusive kaufen. Der zweite Halter erscheint mir aufgrund der gemachten Angaben nicht zwingend seriös. Lieber nen Automatik suchen, der keine AHK hat. Pano-Dach muss nicht sein, habe ich jetzt im 308 und ich würde es nicht wieder bestellen. Navi ist m.E. völlig ok, es tut, was es oll. Das alte 3D hat ne 30GB Festplatte... ok, wenn man es braucht. Das E hat nen Steckplatz in der Mittelkonsole für nen USB-Stick, m.M.n. besser als die FP, aber Ansichtssache.

@selinawi Du suchst wohl nicht gerne selbst, sondern stellst hier lieber nur eine Frage, oder? Citroën stellt mit alten Preislisten und alten Wartungsheften eigentlich doch viele Möglichkeiten für Gebrauchtwagenkäufer online zur Verfügung.

Laut DAT liegt der Händler EK für einen Standard Tendance bei 5.888€. Meine persönliche Grenze für einen Privatkauf mit solch einer Laufleistung wären 6.500-6.800€.

Zitat:

@keksemann schrieb am 14. September 2017 um 21:04:54 Uhr:

Navi ist m.E. völlig ok, es tut, was es oll. Das alte 3D hat ne 30GB Festplatte... ok, wenn man es braucht. Das E hat nen Steckplatz in der Mittelkonsole für nen USB-Stick, m.M.n. besser als die FP, aber Ansichtssache.

Der wesentliche Vorteil an dem NG4 ist, dass es sauber USB Sticks erkennt. Ich hatte nen 128GB Stick ohne Probleme dran. Beim MyWay gibts nur den Umweg über einen virtuellen CD Wechsler, was viele Nachteile mit sich bringt. Über das eMyWay wird in den Foren viel gemeckert.

Ich war mit dem NG4 sehr zufrieden und hab in verschiedenen Foren auch Anleitungen verfasst, wie man die Festplatte gegen eine Speicherkarte austauschen kann.

Wenn man kein USB braucht, reicht aber sicherlich auch das (e)MyWay.

 

Du hast vom e-my-way gelesen und ich nutze es. Es tut, was es soll.....

Im Vergleich zu teuren bling-bling-Entertainment sieht es freilich schlecht aus. Kostet aber dafür nur nen vergleichsweise schmalen Taler. Und den einen Absturz mit anschließendem Neustart des Systems pro Monat verkrafte ich

Kann das auch richtig USB? Also ohne virtuellen CD-Wechsler mit Titelname etc?

Ist bei mir schon etwas eher, aber damals als ich nach einem C5 gesucht habe, habe ich extra drauf geachtet, dass das Navidrive drin ist und kein (e)MyWay...warum das genau so war, fällt mir aber spontan nicht mehr ein. Ich hatte mich aber im Vorfeld sehr gründlich in die Thematik eingelesen. Das alte RT4 soll wohl (nach Anpassungen an der Software) auch durchaus brauchbar sein.

Wenn das Lied spielt, dann wird der Titel angezeigt. Man kann mit der Pfeil-Zurück-Taste oben rechts am Lenkrad dann im Ordnerbaum zrück, die Liste der Ordner durchgehen und andere Titel anwählen. Alles mit drei Tasten am Lenkrad rechte Seite.

Connecting-Dings-Bums heisst das und ist beim Exclusive immer an Bord. Siehe Screen-Shot aus meiner PL

Unbenannt
Themenstarteram 15. September 2017 um 20:23

Angebot ist nun 7400 inklusive neu Tüv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Kaufberatung C5 ! Auf was muss geachtet werden !? Kaufen ?