ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C-Klasse C 200 d

Kaufberatung C-Klasse C 200 d

Mercedes
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 14:53

Moin Moin

Kenne mich leider nicht so gut mit Mercedes aus , bzw. mit dem Ausstattung...

Deswegen frage ich hier ob das Auto für den Preis ok ist

Es geht um ein C 200 d Erstzulassung 7/2019 - 30000 gelaufen

Preis 30000 EUR

"Serienausstattung:

Adaptives Bremslicht, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Aktive Motorhaube, Anti-Blockier-System (ABS), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Außenspiegel Wagenfarbe, Beckenairbag vorn (Pelvisbag), Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Bürofunktion im Fahrzeug, Design- und Ausstattungslinie Avantgarde (Dachreling (Aluminium), Komfort-Fahrwerk tiefergelegt (Agility Control), LM-Felgen), Einschaltautomatik für Fahrlicht, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fahrassistenz-System: Attention-Assist (Müdigkeitserkennungs-Sensor), Fahrassistenz-System: Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion (Collision Prevention Assist), Fahrassistenz-System: Berganfahrhilfe, Fahrzeug-Monitoring (Fahrzeugortungssystem), Fahrzeug Setup (Onlinedienste / Apps), Fensterheber elektr. mit Komfortschaltung, Feststellbremse

elektrisch, Gepäck-/Laderaumabdeckung inkl. Sicherheitsnetz, Infotainment-System: Mercedes me connect, Innenhimmel Stoff, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 5-türig, Keyless Go Startanlage (KeyFree-Startsystem), Klimaautomatik (Thermatic 2-Zonen), Knieairbag Fahrerseite, Komfort-Fahrwerk tiefergelegt (Agility Control), Kommunikationsmodul (LTE) Vorbereitung Mercedes me

connect, Kopf-Airbag-System (Windowbag), Ladekantenschutz (Edelstahl), Lenkrad (Leder), Lenkrad (Sport) mit Multifunktion, Mercedes-Benz Notrufsystem, Mittelarmlehne vorn mit Fach, Modellpflege mit Code, Motor 1,6 Ltr. - 118 kW CDI

KAT, Reifendruck-Kontrollsystem, Reiserechner, Rücksitzlehne geteilt / klappbar, Rußpartikelfilter, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6d-TEMP, Scheibenwischer mit Regensensor, Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht, SCR-System (AdBlue-Technologie), Seitenairbag (Sidebag) vorn, Sitzbelegungserkennung für Airbag Beifahrerseite, Sitz vorn links elektr. verstellbar, Sitz vorn rechts elektr.

verstellbar, Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet), Start/Stop-Anlage, Stau-/Ablagefach unter Laderaumboden, Steckdose

(12V-Anschluß), Tagfahrlicht LED, Wärmeschutzverglasung / Heckscheibe ESG, Warnanlage / Statusanzeige für Sicherheitsgurte im

Fond, Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Sonderausstattung:

Ablage-Paket (Getränkehalter vorn), Ambiente-Beleuchtung, Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar), Avantgarde

Interieur (Innenraumlicht-Paket, Innenausstattung: Zierteile Aluminium, Innenhimmel Stoff, Sitzbezug / Polsterung: Stoff / Ledernachbildung Artico, Kartentasche an Vordersitze, Lenkrad (Leder), Lenkrad (Sport) mit Multifunktion), Fahrassistenz-Paket High-End (Spiegel-Paket, Außenspiegel elektr. anklappbar, Innenspiegel und Außenspiegel links mit Abblendautomatik, Fahrassistenz-Paket Plus, Außenspiegel mit aktivem Totwinkel-Assistent, Tempomat mit Abstandsregelung / Distronic Plus, PRE-SAFE-System Plus, Fahrassistenz-System: aktiver

Spurhalteassistent), Fahrassistenz-System: Agility Select / Dynamic Select (Fahrmodusschalter), Getriebe Automatik -

(9-Stufen), Infotainment-Paket High-End (Smartphone integriert, Fahrassistenz-System: Verkehrs-Informations-System Live Traffic, Touchpad mit Drehknopf (Mittelkonsole), Media-Display, Audio-Navigationssystem: COMAND Online, Touchpad (Mittelkonsole), Infotainment-System: Remote Online, Fahrassistenz-System: Verkehrszeichenerkennung), Kombiinstrument mit Variabler Anzeige (Widescreen Cockpit), Komfort

Direktlenkung, Komfort-Paket (Sitz-Komfort-Paket, Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar, Sitzheizung vorn), Kraftstofftank:

vergrößert, Licht-Paket (Scheinwerfer LED High Performance, Heckleuchten LED), LM-Felgen 7x17 (5-Doppelspeichen,

vanadiumsilber) (LM-Felgen), Metallic-Lackierung, Panorama-Schiebedach, Park-Paket Advanced (Park-Paket, Fahrassistenz-System: aktiver Park-Assistent, Rückfahrkamera), Reifen-Reparaturset (Tirefit), Service-System: Erweiterte

Navigationsdienste, Sound-Komfort-Paket (Frontscheibe und Verbundsicherheitsglas (VSG) mit Akustikfolie, Surround-System

Burmester), Tempomat mit Abstandsregelung / Distronic Plus mit Stop&Go-Funktion

 

Der Wagen an sich ist in eine super zustand.....

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi, wieviel Geld einem was Wert ist, kann nur jeder selbst wissen. Eine Rolex z.B. zeigt auch nur die Zeit an. Ich brauche keine Uhr. Zurück zum Wagen, wenn er dir gefällt kauf ihn doch nach der Probefahrt. Gruß

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 16:10

Zitat:

Hi, wieviel Geld einem was Wert ist, kann nur jeder selbst wissen. Eine Rolex z.B. zeigt auch nur die Zeit an. Ich brauche keine Uhr. Zurück zum Wagen, wenn er dir gefällt kauf ihn doch nach der Probefahrt. Gruß

Probefahrten habe ich schon gemacht ... gefällt mir .

Ist so gut wie gekauft

Danke

Fred's zur Ausstattung gibt es viele. Ich konnt auf den ersten Blick kein fehlendes "Must-Have" feststellen. Mir persönlich wäre der 1.6L für nen Allrad SUV in der Gewichtsklasse ein wenig... Aber egal.

1.) Probefahren (insbesondere vertraut machen, mit unbekannten MB Ausstattungen. Z.B adapt. Abstandsregelautomat, Navi, etc. kann komplett anders funktionieren, als bei anderen Herstellern.)

2) Wenn immer möglich Garantieverlängerung abschliessen.

3) Falls selbst nicht "soviel Ahnung", Fzg Überprüfung durch unabhängigen Sachverständigen einholen.

4) Preis auf den gängigen Gebrauchtwagen Portalen in Relation stellen.

5) Mindestens eine Nacht drüber schlafen

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 17:10

Da ich bis heute nir Volvo gefährlich bin kam für mich nur Volvo ins Frage ( V60 D3 )

Als Alternative stand der obengenannten ...

Bedienung : Ja , etwas Gewöhnungsbedürftig aber gefällt mir

Hab dem Mercedes überprüfen lassen durch ein Sachverständiger = TOP

Nun habe ich mich für den Mercedes entschieden und würde es morgen kaufen

Sorry, hab mich vertan. Dachte bin im GLC Forum.

Aber klar, da du Probefahrten hinter dir hast und dir die Bedienung gefällt. Zudem ein Sachverständiger grünes Licht gibt, sieht das doch vernünftig aus.

Bei der Masse an Text fällt es mir persönlich schwer den Überblick zu finden was er jetzt alles hat und vor allem, was er nicht hat.

Er scheint vieles von dem zu haben was mir wichtig wäre, andere mögen sich am fehlenden multibeam LED und fehlendem panoramadach aufhängen.

Den Preis kannst und musst du mit dir ausmachen. Geb die eckdaten bei Mercedes oder mobile oder autoscout oder oder ein und seh was es an Angeboten gibt.

Ansonsten ist mein Tipp einfach, gehe davon aus dass das Auto nichts hat was nicht explizit genannt ist. Nur weil dein 30 Jahre älter Volvo xy schon hatte, heißt das nicht dass es das bei Mercedes (in Serie oder als Option) auch gibt. Vermeidet einfach Unzufriedenheit aufgrund unvollkommener Information.

2l-Diesel mit Distronic, Led, Panorama, Rückfahrkamera. Keyless ist inzwischen auch recht sicher (ich bin Informatiker). Liest sich gut.

Ist der vom Händler oder von privat? Wegen der Garantie. Denn die gesetzliche Gebrauchwagengarantie ist in den ersten 6 Monaten besser, als MB 100.

Kein T-Modell? Wäre nichts für mich, aber muss ja dir gefallen.

Wenn er dir gefällt, dann kauf ihn doch. Beim Händler kannst du bestimmt noch Winterreifen raushandeln. Und eventuell auch noch ein paar Euro wenn es kein T-Modell ist ...

Dazu 2 Jahre MB100-Garantie, wenn von Mercedes.

Von privat fände ich es etwas teuer.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 19:23

Zitat:

@OpenSourceFan schrieb am 13. Juli 2021 um 20:45:31 Uhr:

2l-Diesel mit Distronic, Led, Panorama, Rückfahrkamera. Keyless ist inzwischen auch recht sicher (ich bin Informatiker). Liest sich gut.

Ist der vom Händler oder von privat? Wegen der Garantie. Denn die gesetzliche Gebrauchwagengarantie ist in den ersten 6 Monaten besser, als MB 100.

Kein T-Modell? Wäre nichts für mich, aber muss ja dir gefallen.

Wenn er dir gefällt, dann kauf ihn doch. Beim Händler kannst du bestimmt noch Winterreifen raushandeln. Und eventuell auch noch ein paar Euro wenn es kein T-Modell ist ...

Dazu 2 Jahre MB100-Garantie, wenn von Mercedes.

Von privat fände ich es etwas teuer.

Ist von Händler

 

Panorama C T
Cockpit C T
C T side

Sieht toll aus.

Mein C350e (Edit: aber ohne Keyless + Burmester + Spurhalteassistent -> sollte bei dir (High End) dabei sein) hat 2018 mit 20000 km und nicht mal 1 Jahr alt 37 000 gekostet + Winterreifen (17 Zoll-2-farb-Alus) + Erweiterung der Garantie auf 2 Jahre (MB 100).

Du kannst ja mal probieren, ob du noch Winterreifen und 2 Jahre Junge Sterne oder zumindest MB 100 bekommst.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 20:35

Zitat:

@OpenSourceFan schrieb am 13. Juli 2021 um 22:16:59 Uhr:

Sieht toll aus.

Mein C350e (Edit: aber ohne Keyless + Burmester + Spurhalteassistent -> sollte bei dir (High End) dabei sein) hat 2018 mit 20000 km und nicht mal 1 Jahr alt 37 000 gekostet + Winterreifen (17 Zoll-2-farb-Alus) + Erweiterung der Garantie auf 2 Jahre (MB 100).

Du kannst ja mal probieren, ob du noch Winterreifen und 2 Jahre Junge Sterne oder zumindest MB 100 bekommst.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

Hab "leider" nur Winterreifen dazu bekommen...alles anderes waren fest

Werde bei Mercedes direkt fragen ob ich die Garantie Verlängern kann

"Ich drück dir die Daumen, dass es klappt." habe ich eigentlich auch auf den ganzen Kauf gemeint. ;-)

Die MB100 ist ja bei so einer Summe eher eine untergeordnete Größe - kann man ja auch später noch abschließen.

Die Winterräder sind dagegen ein echter Mehrwert (bei mir waren die sogar neu).

Edit: Sind wohl nur 1,6 l Hubraum Diesel. Dann ziehe ich mal die Kaufempfehlung zurück, ohne dass ich das Gegenteil behaupte - das kann ich schlicht nicht einschätzen. Aber wenn die Probefahrt gepasst hat, dann kannst du die Entscheidung ja selbst treffen. Durch die Distronic solltest du auf der Autobahn ja auch komfortabel unterwegs sein.

Themenstarteram 14. Juli 2021 um 4:48

Probefahrt bin ich auch den 220 gefahren , und der unterschied zwischen den 1,6 war nicht groß , in Gegenteil der 1,6 hat sich irgendwie geschmeidiger angefüllt

Als Auswahl hatte ich noch ein c300 , Ausstattung fast das gleiche jedoch mehr km gefahren (un die 100.000 )

Hab mich entschieden :)

Werde heute zu den Händler fahren und den Kauf abschließen

Das einzige was mir fehlen vwürde währe die Standheizung, ohne kaufe ich kein Auto mehr.

MfG

Michael

Wie bereits von mir geschrieben, alles Notwendige da. Sprich tolle Ausstattung. (Klavierlack ist ein wenig empfindlich). Motorisierung muss jeder für sich entscheiden.

Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem "neuen" Stern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung C-Klasse C 200 d