ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Kaufberatung BMW X1 xDrive 20d

Kaufberatung BMW X1 xDrive 20d

BMW X1 E84, BMW X4
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 21:00

Hallo,

ich komme eigentlich aus dem Mercedes Forum, jedoch brauche ich mal euren Rat.

Ich interessiere mich für meinen Vater für den BMW X1. Er sucht etwas höheres, um besser einzusteigen usw. Eben die Sorgen des Älterwerdens... Das Modell wäre eigentlich super geeignet.

Was haltet ihr von diesem Exemplar?

http://suchen.mobile.de/.../203631766.html?...

Ist der Preis OK?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das hat gar nichts mit Streaming zu tun, sondern es liegt daran, dass BMW mit Modellwechsel 2010/2011 im September 2010 die BT-Audio Funktion erst eingeführt hat. Unserer ist noch vor den Werksferien und damit vor der Umstellung gebaut worden. Es ist leider irgendein Modul verändert worden, so dass eine "Nachrüstung" durch ein Update der Software nicht möglich ist.

OT: Kennt jemand eine Nachrüstlösung, die man über das Radio bzw. Idrive steuern kann?

Gruß

Peter

Zitat:

@Peter2609 schrieb am 22. Februar 2015 um 13:27:48 Uhr:

Modellwechsel 2010/2011 im September 2010

Sorry, dachte ich hätte mit einem frühen 2011er ein VFL gehabt.

Hast du auch - aber der Modelljahrwechsel brachte schon vorher kleine Updates.

Das Facelift kam 2012.

Gruß

Peter

Zitat:

@Peter2609 schrieb am 22. Februar 2015 um 13:27:48 Uhr:

Das hat gar nichts mit Streaming zu tun, sondern es liegt daran, dass BMW mit Modellwechsel 2010/2011 im September 2010 die BT-Audio Funktion erst eingeführt hat. Unserer ist noch vor den Werksferien und damit vor der Umstellung gebaut worden. Es ist leider irgendein Modul verändert worden, so dass eine "Nachrüstung" durch ein Update der Software nicht möglich ist.

OT: Kennt jemand eine Nachrüstlösung, die man über das Radio bzw. Idrive steuern kann?

Gruß

Peter

Du kannst dir einen Bluetooth Stream Stick besorgen. Den steckst du in den USB-Slot vom Wagen, verbindest den Stick per Bluetooth mit dem Handy und schon läuft es. Nur funktioniert das ganze Anfangs etwas verzögert (zumindestens war es bei dem Stick so, den ich mir besorgt hatte), aber es pendelt sich mit der Zeit ein. Ich war trotzdem nicht wirklich zufrieden mit der Lösung und bin wieder auf Musik abspielen, von einem USB-Stick, worauf die Musik abgelegt ist, umgestiegen.

Zitat:

Du kannst dir einen Bluetooth Stream Stick besorgen. Den steckst du in den USB-Slot vom Wagen, verbindest den Stick per Bluetooth mit dem Handy und schon läuft es. Nur funktioniert das ganze Anfangs etwas verzögert (zumindestens war es bei dem Stick so, den ich mir besorgt hatte), aber es pendelt sich mit der Zeit ein. Ich war trotzdem nicht wirklich zufrieden mit der Lösung und bin wieder auf Musik abspielen, von einem USB-Stick, worauf die Musik abgelegt ist, umgestiegen.

Mal ne Frage nebenbei: würde damit auch die Freisprecheinrichtung für´s Telefonieren funktionieren? Würde sicher einige Probleme mit Nachrüstung externer Modeule lösen...

Ich habe mir das mal angesehen und so wie ich das verstehe, dürfte das nicht wie gewünscht funktionieren. Der Wagen meiner Frau hat ja bereits die Freisprecheinrichtung über BT - und diese wird auch verwendet. Für das Iphone6 Plus gibt es nämlich meines Wissens keinen SnapIn Adapter. Die BT-Verbindung wird also entweder zur Freisprecheinrichtung oder dem Stick aufgebaut werden - richtig? Unterm Strich alles Käse - beim nächsten Wagen wird darauf geachtet, dass auch solche kleinen Details stimmen. Da meine Frau eh auf kein Extra verzichten mag, läuft es in der Summe es auf eine "Vollausstattung" hinaus.

Gruß

Peter

Einen SnapIn Universal Adapter gibt es seit kurzem für das iPhone 6 Plus: http://m.baum-bmwshop24.de/item/31353135

Aber auch im SnapIn wird die Freisprechverbindung per Bluetooth gekoppelt. Der Vorteil vom SnapIn liegt beim Telefonieren darin, dass zur besseren Netzverbindung die Aussenantenne vom Fahrzeug verwendet wird.

Ich habe den Bluetooth Stick mit meinem alten iPhone 4 und mit meinem iPhone 6 Plus getestet. Bei beiden liefen Freisprecheinrichtung und die Verbindung zum Stick parallel, also die Handys waren mit beidem gleichzeitig gekoppelt. Habe aber auch von Android Nutzern gehört, dass es bei diesen Geräten nicht parallel funktionieren soll.

am 3. März 2015 um 17:21

Wenn es von Interesse ist, ich verkaufe meinen x1 2.0 D von 11.2012:-))

am 3. März 2015 um 20:45

Zitat:

@HaDiRoe schrieb am 3. März 2015 um 18:21:56 Uhr:

Wenn es von Interesse ist, ich verkaufe meinen x1 2.0 D von 11.2012:-))

Den X1 nach so kurzer Haltedauer schon wieder abstoßen! Warum :confused:?

Gruß Nierenfahrer

Hallo Freunde des bmw trage mich mit dem gedanken einen x1 drive 2,o d von 2018 zu kaufen 190 ps 28tds. gelaufen könnt ihr mir dazu raten. gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen