ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Kaufberatung Xdrive 23d Aut.

Kaufberatung Xdrive 23d Aut.

BMW X1 E84
Themenstarteram 19. März 2016 um 19:08

Abend zusammen :)

Ich will euch mal fragen was ihr von dem inseriertem Auto haltet.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-x1-xdrive23d-aut-leder-navi-xenon-panorama-butzbach-30km-n%C3%B6rdl-frankfurt-a-m/222012661.html;jsessionid=FC5CED538390DAD70DCF0DE4551544C1.search46-3_i13_3013?&origin=PARK&ticket=INVALID

Will mir jetzt nach 3 Jahren Toyotaschleichereien mal etwas bequemeres und Cooleres Auto anschaffen.

Hab mich dabei sofort in den X1 verliebt weil er so ein zwischending zwischem Sportlichem auftreten bequemen langstreckenfahrzeug ist.

Will damit viel verreisen, sprich Campenfahren, Auslandsreisen.

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Habe am Dienstag eine Probefahrt ausgemacht und werde da bei einer Dekraprüfstelle vorbeischauen da ich nicht das technische Verständnis habe um zu sagen ob das ein gepfegtes Auto ist oder eine abgefahrener Schuh.

Gehört so wie ich mitbekommen habe der Schwägerin des Händlers. Ist das gut für mich oder nicht ??? :D

Freue mich auf auf eure meinungen

Gruß Erik =P

Kleiner Edit von mir:

Hat das Auto noch Europlus Garantie vorausgesetzt das Chackheft wurde ordnungsgemäß bei BMW gestempelt ?

Erstzulassung ist 5/2011, Garantie geht ja bis 100tkm oder 5 Jahre. Das heißt ja das ich 2 Monate oder 10tkm noch Garantie habe ?!?

Ähnliche Themen
80 Antworten

Bitte mal den Link überprüfen, komme damit nur auf die Anmeldeseite.

Themenstarteram 19. März 2016 um 19:51

Ups ich Dummerle, hab jetzt die Linkfunktion in der oberen Leiste genutzt und mit meinem Handy nochmal überprüft.

Hoffentlich klappt es jetzt ;)... wenn nicht bin ich echt Blöd =/

gruß Erik

Also was man so liest, ist das Angebot durchaus annehmbar. Vollausstattung, Automatik, was will man mehr. Also wenn auch sonst das Äußere und das Innere gefällt würde ich sagen: kaufen.

Themenstarteram 19. März 2016 um 21:56

Hey freetime,

nach deiner aussage wäre das ein super angebot, das freut mich riesig.

Ja das nächste Auto sollte Vollausstattung drin haben weil ich 3 Jahre in einem nackten Hund (oder wie nennt ihr solche Autos) gefahren bin.

Das Auto ist das einzige im raum Deutschland das alles drin hat was ich will (gerade AHK ist relativ selten beim X1) bei einem Limit von 20k € was ja etwas überschritten ist aber der aufpreis ist mir dieses Auto wert. Gerade die Schaltwippen verleihen diesem Auto das gewisse etwas, da kommt F1 feeling auf :D

Es gibt hier eins um die ecke die auch fast alles hat aber Handschaltung und Potthässliche Stoffsitze in diesem 90ger Jahre grau.

Weißt du ob dieses Auto noch EuroPlus Garantie hat wenn alle Wartungintervalle eingehalten worden sind ?

EZ ist 5/2011 und 90tkm auf der Uhr.

Gruß Erik

Hallo Erik,

das ist quasi Vollausstattung! Wenn Dich die 90.650 km nicht stören, nimm ihn. Habe auch Schaltwippen, nutze sie so gut wie nie. Wichtiger für mich sind Navi-Prof., elektr. Seitenspiegel und Standheizung. Was leider fehlt ist die Servotronic. Die macht sich beim xdrive besser als die Servolenkung, die deutlich schwergängiger ist.

Der "nackte Hund" heißt hier bei uns übrigens "Kassenausführung" oder "Holzklasse"... Die Felgen auf den Fotos kenne ich so auch nicht, aber Sommer- und Winteralus sind doch korrekt.

P.S.: Die Probefahrt wird geil

LG aus Aachen

Andreas

Themenstarteram 20. März 2016 um 9:22

Hey Boulegott,

Servotronic fand ich auch damals echt geil als ich einen X5 Fahren konnte, gerade das ein-, und ausparken wurde damit sehr erleichtert wegen der Übersetzung. Habe auch ein X1 20d Aut. Probegefahren und empfand die Servo auch sehr schwergängig da ist die Servo von meinem Toyota um einiges komfortabler, was mir bei dem Auto auch sehr negativ aufgefallen ist das er nach rechts zieht wenn man den lenker los lässt. Ich hoffe aber das, das ein einzell Fall ist.

Aber so ein Auto zu finden wo auch noch Servotronic hat wird ja verdammt schwer.

Was mich bei dem Angebot noch stutzig macht ist:

-Skisack- geben die mir da einen Skisack mit oder was soll man sich drunter vorstellen ?

-Elek. Wegfahrsperre ( auf einen der Bilder sieht man ja ganz deutlich einen Handbremshebel)

-Lenkradheizung - ich hab mir das erste Preisliste vom X1 angeschaut und da wird sowas garnicht angeboten ?

-Standheizung orig. von BMW ? Da man direkt über den BC bedienen kann oder haben die das Coden lassen ?

Zu den Schaltwippen, ich werde sie warscheinlich auch nur anfangs benützen danach sind sie einfach ein cooles gimmick nach dem Motto nice to have :D

 

gruß Erik

Zitat:

@Erik94 schrieb am 20. März 2016 um 10:22:22 Uhr:

Hey Boulegott,

..................................................

Was mich bei dem Angebot noch stutzig macht ist:

-Skisack- geben die mir da einen Skisack mit oder was soll man sich drunter vorstellen ?

-Elek. Wegfahrsperre ( auf einen der Bilder sieht man ja ganz deutlich einen Handbremshebel)

-Lenkradheizung - ich hab mir das erste Preisliste vom X1 angeschaut und da wird sowas garnicht angeboten ?

-Standheizung orig. von BMW ? Da man direkt über den BC bedienen kann oder haben die das Coden lassen ?

Zu den Schaltwippen, ich werde sie warscheinlich auch nur anfangs benützen danach sind sie einfach ein cooles gimmick nach dem Motto nice to have :D

 

gruß Erik

hallo,

Skisack ist üblicherweise ein Teil, daß über eine Öffnung in der Rückbank (Mittellehne) ermöglicht, vom Kofferraum aus Skier einzuladen, die dann in den Innenraum ragen, ohne etwas zu verschmutzen (da im Skisack)

Elektr. Wegfahrsperre ist serienmäßig, hat nichts mit der Handbremse zu tun.

Lenkradheizung wurde im Laufe der Produktion des X1 eingeführt, wann, kann ich nicht sagen, hier ein Auszug aus der Preisliste Stand Jan. 2013:

"Lenkradheizung Nur in Verbindung mit Multifunktion für Lenkrad und Sport-Lederlenkrad oder Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen SA248"

Originalstandheizung (also von BMW geliefert) ist mir nicht bekannt. Dazu gibt es aber hier im Forum eine Menge Beiträge, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 20. März 2016 um 11:04

Zitat:

 

hallo,

Skisack ist üblicherweise ein Teil, daß über eine Öffnung in der Rückbank (Mittellehne) ermöglicht, vom Kofferraum aus Skier einzuladen, die dann in den Innenraum ragen, ohne etwas zu verschmutzen (da im Skisack)

Elektr. Wegfahrsperre ist serienmäßig, hat nichts mit der Handbremse zu tun.

Lenkradheizung wurde im Laufe der Produktion des X1 eingeführt, wann, kann ich nicht sagen, hier ein Auszug aus der Preisliste Stand Jan. 2013:

"Lenkradheizung Nur in Verbindung mit Multifunktion für Lenkrad und Sport-Lederlenkrad oder Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen SA248"

Originalstandheizung (also von BMW geliefert) ist mir nicht bekannt. Dazu gibt es aber hier im Forum eine Menge Beiträge, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

gruss mucsaabo

Hallo mucsaabo,

Deine Preisliste ist ja von 2013 sprich nach facelift. Das Auto ist aber von 2011 und aus dehren Preisliste konnte ich bei Serien sowie Sonderausstattung keine lenkrad heizung finden. Ich werde bei der Probefahr drauf achten und den Verkäufer draud ansprechen. Da werde ich eh jeden Knopf auf Funktion testen und die Dekra Prüfstelle denke(hoffe!) ich auch.

Skisack und Elek. Wegfahrsprerre klingen Plausibel :D

Über die Standheizung werde ich mich gleich schlau machen.

Auf jeden fall danke für die Antwort von dir.

gruß Erik

hallo,

auch in der Preisliste Stand März 2011 gibt es bereits die Lenkradheizung:D und da war es auch noch der 23d. Und auch mit Stand Januar 2011, siehe hier: "Lenkradheizung Nur in Verbindung mit Multifunktion für Lenkrad"

gruss mucsaabo

Themenstarteram 20. März 2016 um 11:42

Hallo mussaabo,

ja okay. meine Preisliste ist von 2009, kann gut sein das sie zwischen drin mal mehr sonderausstattung anbieten. Von wo holst du dir eig alle Preislisten ? Bist du BMW Autoverkäufer ?? :D

gruß Erik

Zitat:

@Erik94 schrieb am 20. März 2016 um 12:42:06 Uhr:

.................................Von wo holst du dir eig alle Preislisten ? Bist du BMW Autoverkäufer ?? :D

gruß Erik

hallo,

ich hatte von 2010-2015 einen X1 23d und mir in der Zeit die Preislisten teilweise runtergeladen. :D

Und nein, ich bin kein BMW-Autoverkäufer und auch kein Verkäufer anderer Sachen.

gruss mucsaabo

Schönes Fahrzeug mit toller Ausstattung, das Leder in beige wirkt soviel eleganter als das bei schwarz der Fall ist.

Mich persönlich würde allerdings die hohe Laufleistung stören, wenngleich der Motor das natürlich abkann.

Ob der Wagen unfallfrei ist, sollte abgeklärt werden, habe in der Anzeige dazu spontan nichts gefunden.

Themenstarteram 20. März 2016 um 13:14

Hallo X1M,

der kleine Fehler mit dem Link wurde behoben ;).

Ich finde auch das, das Auto klasse da steht, die KM stören schon aber für mein Budget von ca 20k€ findet man leider nichts besseres außer man nimmt weniger Ausstattung oder einen kleinenren Motor. Was ich beides nicht will :D

Das mit der Unfallfreiheit werde ich sofort am Montag klären dann brauche ich unter umständen garnicht hin fahren wenn es schon damit los geht das etwas vor mir verheimlicht wird.

Dann ist das Vertrauen definitiv weg !

Auf das hab ich garnicht geachtet :O

@mucsaabo Ich wollte dir nichts unterstellen tut mir leid.

gruß Erik

Zitat:

@Erik94 schrieb am 20. März 2016 um 14:14:07 Uhr:

..........................................

@mucsaabo Ich wollte dir nichts unterstellen tut mir leid.

gruß Erik

hallo,

passt schon:D:p;)

gruss mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen