ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 18d xLine Kaufberatung

X1 18d xLine Kaufberatung

BMW X1 E84
Themenstarteram 17. März 2015 um 12:26

Hallo Freunde,

ich habe mich entschlossen einen X1 zu kaufen, einen gebrauchten, da neue für mich zu teuer sind. Jetzt habe ich was für mich passendes gefunden und bräuchte eure Meinung ob der Preis/Leistung Ok wäre:

BMW X1 sDrive18d xLine

BMW Premium Selection/ EUROPlus Garantie für 1 Jahr

Erstzulassung 11/2012

Laufleistung 87300 km

Polster Teilleder

Lichtpaket

DSC

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Kopfairbag

Nebelscheinwerfer

Auto Start/Stop Funktion

Passiver Fussgängerschutz

Tagfahrlicht einstellbar

Brake Energy Regeneration

Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO

Regensensor u. aut. Fahrlichtsteuerung

Blinkleuchten weiß

Klimaautomatik

Multifunktion Sport-Lederlenkrad

Gepäckraumtrennnetz

Sonnenschutzverglasung

Armauflage verschiebbar

Park Distance Control

BMW Assist

Navigationssystem Business / Bordcomputer

Freisprecheinrichtung / Handy Business / Bluetooth

USB / Audio Interface

18" LeichtmetallräderY-Speiche

Der verlangte Preis lag bei 19K, und nach Verhandlung hat er 500,- nachgelassen und gebrauchte Winterräder versprochen. Jetzt brauche ich eure Meinung als Experten, ob der Preis OK wäre. Was mich haupsächlich stört ist die höhe KM Laufleistung ( Ist das wichtig?) und vielleicht aber nicht so wichtig, das es kein Xenon hat...

vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mit 143 PS wirst du wenig glücklich werden, egal wie viele km er drauf hat oder wie viele Steine er kostet. Sportliche Fahrwerksabstimmung schmerzt auf die Dauer weil er ab Werk schon straff gefedert ist. Und Xenon ist Pflicht.

Gruß

rf222

Nun, die Leistung wird schon reichen...ist ja ein sdrive.

Wenn ich den Preis bei Autoscout24 mit etwa gelichen X1 vergleiche, liegst du ganz gut...mit BMW Garnatie für Gebrauchte ist der Preis völlig o.k.

Wenn er dir gefällt, dann greif zu.

Beste Grüße

Jupp

Zitat:

@Jupp1512 schrieb am 17. März 2015 um 22:07:08 Uhr:

Nun, die Leistung wird schon reichen...ist ja ein sdrive.

Wenn ich den Preis bei Autoscout24 mit etwa gelichen X1 vergleiche, liegst du ganz gut...mit BMW Garnatie für Gebrauchte ist der Preis völlig o.k.

Wenn er dir gefällt, dann greif zu.

Beste Grüße

Jupp

Sehe ich auch so, der sDrive bringt nicht so viel Gewicht mitsich und ist in jeder Disziplin schneller als der xDrive, den man -in meinen Augen- nur in den Bergen braucht, wo wirklich viel Schnee liegen sollte.

Die Ausstattung ist gut bestückt und die sp. Fahrwerksabstimmung ist Schmackes, also passt.

An den TE: Was für ein Soundsystem hat er denn?!

Themenstarteram 18. März 2015 um 15:29

vieln Dank fürs Feeback.

was ist mit der Laufleistung (nah 90K)? ist das zu viel?

@Stephan8178: ehrlich gesagt weiss ich nicht was für Soundsystem der hat? hat mich nicht wirklich interessiert. Ich nehme mal an standard

Kommt darauf an, wieviel Du damit noch fahren willst. Für 200.000km sollte ein moderner Motor in dieser Preisklasse locker gut sein....wenn die Steuerkette nicht rumzickt

Hallo,

ich würde eher zu einem 2011 oder 2010er mit 2.0d, Automatik und weniger km zu gleichen Preis raten. Der kleine Diesel müht sich schon ziemlich ab. Ob Facelift oder nicht, spielt meiner Meinung nach beim X1 keine große Rolle. Das Fahrwerk währe mir in der sportlichen Abstimmung insbesondere mit 18 Zoll Felgen zu hart.

Gruß

Peter

Hallo,

da ich morgen meinen X1 abhole der fast die gleichen Daten hat, finde ich den dir gebotenen Preis OK.

Die Fahrleistung empfand ich bei der ca. 100km Probefahrt für die größe des Fahrzeugs ausreichend.

Hatte vorher den gleichen Motor im 1er, den ich dann Topfit mit 225000km verkauft habe. Also würd ich mir um die KM Leistung keine Sorgen machen.

Komisch, dass der auch keinen Tempomat hat.....was beim X1 offensichtlich selten verbaut wurde.

Ich habe jedenfalls etliche ohne Tempomat gesehen. Und die mit war nix für mich.

Welche Farbe hat er denn?

Wenn er dir gefällt......geif zu......

Gruß Bonko

Themenstarteram 18. März 2015 um 21:08

Zitat:

@Bonko2611 schrieb am 18. März 2015 um 20:01:54 Uhr:

Welche Farbe hat er denn?

Wenn er dir gefällt......geif zu......

Gruß Bonko

Für mich kommt nur schwarz in Frage, und der ist schwarz :-)

Genau, schwarze BMW gab es vor 30 Jahren und wird es in 30 Jahren auch noch geben :-)

Beste Grüße

Jupp

am 19. März 2015 um 9:35

Zitat:

@Jupp1512 schrieb am 19. März 2015 um 00:59:53 Uhr:

Genau, schwarze BMW gab es vor 30 Jahren und wird es in 30 Jahren auch noch geben :-)

Beste Grüße

Jupp

Nur wie sehen schwarze Lackierungen nach 30 Jahren aus?

Normalerweise leider gräßlich!

Viele Grüße avi45

Zitat:

@avi45 schrieb am 19. März 2015 um 10:35:37 Uhr:

Zitat:

@Jupp1512 schrieb am 19. März 2015 um 00:59:53 Uhr:

Genau, schwarze BMW gab es vor 30 Jahren und wird es in 30 Jahren auch noch geben :-)

Beste Grüße

Jupp

Nur wie sehen schwarze Lackierungen nach 30 Jahren aus?

Normalerweise leider gräßlich!

Viele Grüße avi45

Als ob das bei Rot oder Blau anders wäre.;)

Dann bestell dir jetzt mal nen roten X1! Wirst schon sehen :p

Beste Grüße

Jupp

Zitat:

@Jupp1512 schrieb am 19. März 2015 um 22:19:53 Uhr:

Dann bestell dir jetzt mal nen roten X1! Wirst schon sehen :p

Beste Grüße

Jupp

Jede Farbe bleicht mit der Zeit aus, je nach Pflege und Standort.

Deine Antwort war auf die "Verwitterung" gedacht. Da geb ich dir natürlich recht.

Dachte du meinst, dass es auch vor 30 jahren rote und blaue BMW gab usw. - Und ich meinte: dann bestell dir doch z.Zt. mal nen roten X1.

Beste Grüße

Jupp

Deine Antwort
Ähnliche Themen