ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung BMW E90 für unter 9000 €

Kaufberatung BMW E90 für unter 9000 €

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. September 2014 um 19:50

Hallo liebe BMW-Fahrer,

ich fahre seit einem Jahr eine gebrauchte C-Klasse (W203) die immer wieder Probleme macht, die MKL geht immer wieder an/Zündaussetzer. :( Leider kann das 1000 Ursachen haben und die letzten 1000 € an Reparaturen haben das Problem nicht nachhaltig gelöst (nach der letzten Reparatur war er leider nur 4 Monate lang problemfrei).

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken den Wagen nochmal reparieren zu lassen und wenn er dann geht, ihn zu verkaufen - einfach aus Angst, dass er in einem Jahr wieder die gleichen Probleme hat (obwohl erst 50000km!!).

Da ich von Mercedes so enttäuscht bin und mir der E90 auch wirklich gut gefällt, überlege ich mir, dann einen 3er BMW zu kaufen.

Mein Budget liegt bei maximal 9000 € schätze ich, wobei ich lieber nur 8000 € ausgeben würde und den Rest in eine gute 2-3 jährige Gebrauchtwagenversicherung investieren (ich weiß, das ist umstritten).

Vorraussetzung sind außerdem:

- vom Händler

- wenn möglich nur 1 Fahrzeughalter

- maximal 80000 km

Was meint ihr, hab ich am Ende nur wieder die gleichen Probleme? Ich habe schon die FAQ gelesen und werde definitiv auf Drehzahlschwankungen etc. achten.

Einer der mir gut gefällt ist z.B. der hier:

http://suchen.mobile.de/.../198579334.html?...

Der hier vielleicht auch noch: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250047404&asrc=st|sr,as

Noch eine Frage zum Lack: Gibt es hier besseren und schlechteren? Von welchem würdet ihr abraten? Hatte meinen Mercedes in Dunkelblau-Metallic und wusste vorher nicht, dass der Lack so megaempfindlich ist. Nach einem Jahr draußen stehen ohne Garage blitzt der schon bei Weitem nicht mehr so wie zu Beginn (zuvor Garagenwagen).

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karre 2001

Sportsitze sind ein must have! PDC hinten muss sein, Radio Prof. ebenso und etc. Einen nackten Hund würde ich nicht kaufen

Was für ein Schwachsinn! Er hat geschrieben 9k, nicht 19k, da wird er sich schon im klaren sein, dass er dafür kein Xenon, Sportsitze, PDC und Radio Prof haben wird. Ich halte selbst auch nichts davon um 9k einen E90 zu kaufen, aber er hat nunmal 9k und da haben deine Wünsche nichts verloren.

*Kopfschüttel*

am 23. September 2014 um 2:25

Sehe ich ehrlich gesagt ebenso. Wer in der Preisklasse kauft weiß, dass er Abstriche machen müssen wird. Man nimmt halt das Bestmögliche mit... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Zitat:

Original geschrieben von Karre 2001

Sportsitze sind ein must have! PDC hinten muss sein, Radio Prof. ebenso und etc. Einen nackten Hund würde ich nicht kaufen

Was für ein Schwachsinn! Er hat geschrieben 9k, nicht 19k, da wird er sich schon im klaren sein, dass er dafür kein Xenon, Sportsitze, PDC und Radio Prof haben wird. Ich halte selbst auch nichts davon um 9k einen E90 zu kaufen, aber er hat nunmal 9k und da haben deine Wünsche nichts verloren.

*Kopfschüttel*

Bis auf die Sportsitze (die ich für entbehrlich halte) sind dies SA alle in meinem Beispiel alle drin. Und noch a weng mehr. Und er lieg noch 300 € unter den 9k€ ... ohne verhandelt zu haben.

Geht doch ...

Er sagte doch explizit dass er keine Probleme will und das mit einem Auto von 2005-2007, da frage ich mich wie das gehen soll. Ausserdem gibt es für so wenig Geld kaum Ausstattung und so gut wie keine Leistung. Meiner ist von 2007 und da ging immer wieder etwas kaputt.

Hier wäre ein Skoda wohl wirklich mal die bessere Wahl.

130 PS ist nicht " keine Leistung" und ich denke das mehr Kilometer ungünstiger ist als ein älteres Baujahr.

Aber die Entscheidung liegt beim TE.

Zitat:

130 PS ist nicht " keine Leistung" und ich denke das mehr Kilometer ungünstiger ist als ein älteres Baujahr.

Ich weiss ja nicht, aber der E90 ist immer noch ein sehr schweres Auto.

130PS hat der Minivan meiner Mutter und der ist von 2002. Der ist so langsam dass ich bei jeder Autobahnauffahrt eine gefühlte Nahtoderfahrung machen muss.

Ein Polo 1.2 TSI hat ja fast so viel Leistung. Wiegt aber 4-500kg weniger.

Was ist denn für dich keine Leistung?

90 PS in einem Sharan, 110 PS in einem VW Bus oder 115 PS in einem Wohnmobil.

Fahrzeuge, die in 8-10 S von 0-100 beschleunigen oder knapp 200 Vmax laufen sind nur für MTler "Wanderdünen". Das reale Leben spricht eine andere Sprache.

Wobei ich, zumindest beim Thema Leistung, eher der Saulus denn der Paulus bin.

Aber wenn ich mit dem 105 PS Golf vom Junior unterwegs bin, fühle ich mich trotzdem nicht im "Nahtodbereich".

Übrigens eine interessante Beschreibung :D.

Bei unserem 75 PS Polo sieht es schon etwas anders aus. Da sollte man vor dem Überholvorgang erst mal einen Plan machen und dann hoffen, dass er an der einzig möglichen Stelle auch durchgezogen werden kann.

Zitat:

Wenn du wenig Probleme willst würde ich einen nehmen mit unter 60 000km und unter 4 Jahre alt. Dann kannst du ihn noch ein paar Jahre fahren bis die erwartungsgemässen Reparaturen kommen.

Das halte ich für übertrieben. Ein gut gepflegter E90 ist auch mit 6-7 Jahren und 125.000km kein Problem!

50 PS im Fiat Uno.. Das ist Nahtotbereich. Fahr den trotzdem gerne. So ohne alle Ausstattung.. Pur.

Themenstarteram 23. September 2014 um 14:50

Freut mich ja dass es hier eine rege Diskussion gibt! Schade ist nur, dass niemand auch nur ein Wort über die 2 von mir im Ausgangspost verlinkten Wagen geschrieben hat :(

Ich habe den ganzen Fred noch mal durchgelesen. Du hast nicht danach gefragt.

Aber jetzt wird es vermutlich Antworten nur so hageln. :D.

Zitat:

Original geschrieben von huuju

Zitat:

Wenn du wenig Probleme willst würde ich einen nehmen mit unter 60 000km und unter 4 Jahre alt. Dann kannst du ihn noch ein paar Jahre fahren bis die erwartungsgemässen Reparaturen kommen.

Das halte ich für übertrieben. Ein gut gepflegter E90 ist auch mit 6-7 Jahren und 125.000km kein Problem!

das finde ich auch, ein e90 mit 60000tkm gibts auch erst ab 14000.

5000€ differnz ist wahrscheinlich nicht der sinn dieses threads

Wenn jemand schreibt er wolle nun endlich etwas zuverlässiges und gleich die nächste alte viel gefahrene Karre kaufen will darf man ihm wohl helfen und ehrlich sein.

Für 9000€ gibt es nunmal keine E90 wo man ohne weiter Geld rein zu stecken lange fahren kann. Und falls doch ist es wohl ein Glücksfund.

Ganz ehrlich der E90 kostet ja auch ein bisschen , aber für das Geld was du ansetzt würde ich entweder mir nen schönen sehr gut erhaltenen E46 holen oder jedoch beim Geld noch was dazu packen wenns den ein E90 sein muss. Den in dem Budget bereich was zu finden und dann auch noch ungefähr an der Ausstattung und der Laufleistung is so ca. bei 1-2% max. dann musst du schon echt Glück haben.

am 24. September 2014 um 4:07

Warum immer der Verweis auf den alten E46...? Prinzipiell kauft man sich doch ein Auto, weil es einem gefällt und der E90 ist nun mal ein gänzlich anderes Auto. Gefällt mir der E60, kauf ich doch auch keinen alten E39 oder oder oder...

Gut, das Budget des TE ist nicht so dolle, aber den einen oder anderen Wagen mit der gewünschten Motorisierung findet man dann schon. Mein alter E90 hatte zu dem Preis immerhin Navi, Klimaautomatik, Schiebedach und Tempomat - alerdings auch ne weit höhere Laufleistung bei Kauf. Da muss man halt schauen und gegebenenfalls auf Ausstattung verzichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung BMW E90 für unter 9000 €