Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung BMW 540i Touring

Kaufberatung BMW 540i Touring

BMW 5er G30
Themenstarteram 22. März 2024 um 14:39

Hallo zusammen,

da mein BMW E46 so langsam den Geist aufgibt und ich nun einen neuen BMW suche

schaue mir kommende Woche das folgende Fahrzeug an:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auf den Bildern sieht er in meinen Augen makellos aus und auch die Ausstattung entspricht genau meinen wünschen.

Lediglich die hohe Laufleistung von 125tkm macht mir ein wenig Sorgen. Der Motor selber sollte die Km-Zahl ja problemlos weggesteckt haben und noch für einige KM gut sein.

Ich selber habe eine jährliche Fahrleistung von ca. 15.000 km und plane das Auto so lange wie möglich zu fahren.

Sorgen habe ich jedoch wegen anderen Verschleißteilen, welche kurz nach Erwerb fällig sein könnten.

Nach meiner bisherigen Recherche wären da typische Dinge Hardyscheibe,Getriebelöwechsel/Spülung.

Gibt es noch weitere Verschleißteile welche in einer Verhandlung ggf. vorab noch erneuern lassen könnte und zeigt dieses Auto ein gutes Preisleistungsverhältnis?

Vielen Dank vorab und allen ein schönes Wochenende.

Daniel

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Ausstattung ist ok. Und er hat nur einen Vorbesitzer.

Vielleicht lässt sich das Autohaus auf eine Garantieverlängerung ein.

Selbes Auto mit 105.000km und Hardyscheibe schon fällig, €450 und PS “Garantie” sagt nein..

Der Wagen steht gut da, Preis ist angemessen. Ja, die Hardyscheibe könnte fällig sein, ab auf die Bühne vor dem Kauf. Das sollte aber auch über die Gewährleistung zu regeln sein, und ist sicher kein Ausschlusskriterium. Die Getriebespülung würde ich ab 150k empfehlen. Kostet zwischen 500 und 1000€ je nachdem, ob man die Differentiale noch mitmachen lässt.

Zitat:

@Z4Cfan schrieb am 23. März 2024 um 14:49:24 Uhr:

Selbes Auto mit 105.000km und Hardyscheibe schon fällig, €450 und PS “Garantie” sagt nein..

Aus welchem Grund wird nicht über die Garantie geregelt?

Alles aus Gummi ist i.d.R. als Verschleissteil ausgeschlossen.

Zitat:

@Congo schrieb am 24. March 2024 um 21:12:12 Uhr:

Garantie

Dass es ein Gummiteil ist könnte es sein vielleicht. Ist aber nur teilweise so. Leider wurde gar kein Grund gegeben. Ich habe vor ein paar Tagen danach gefragt und (noch) keine Antwort bekommen. Wenn, dann werde ich es melden.

Heute Antwort von Real Garant / Europlus:

 

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass wir an unserer Entscheidung vom 20.03.2024 aus den Ihnen bereits geschilderten Gründen festhalten müssen.

 

Aber es wurden gar keine Gründen geschildert.

 

Und der BMW Händler, der Garantiegeber, bezieht sich nur auf Real Garant. Vielen Dank beide. Ich finde es beschämend, dass man BMW-Käufer auf diese Weise abspeist.

Das würde ich je nach Kaufdatum nicht akzeptieren. Wenn du vom Händler gekauft hast gilt in den ersten 6 Monaten, dass der Händler dir nachweisen muss, dass der Fehler nicht schon beim Kauf bestanden hat. Das wird er in den seltensten Fällen können. Ansonsten muss er das unabhängig von den Garantiebedingungen kostenlos beheben.

 

Ich hatte das mal bei einer gebrauchten E-Klasse, die Bremsen haben extrem gequietscht, auch angeblich von der Garantie ausgeschlossen. Über den Weg oben neue Beläge und Scheiben…

Themenstarteram 25. März 2024 um 17:34

Guten Abend zusammen,

Ich habe das Auto heute besichtigt und der zustand vor Ort war ebenfalls ausgesprochen gut.

Die hardyscheibe wurde bereits bei 100k gewechselt und sieht gut aus.

Ich habe das Auto gekauft und darf Mitte April abholen.

Wahnsinn wie gewaltig der Unterschied zu meinem E46 ist :)

Danke an alle Rückmeldungen

Dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung BMW 540i Touring