ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung Auspuff bzw. ESD

Kaufberatung Auspuff bzw. ESD

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 8:46

Hallo,

ich möchte mir für meinen A3 einen neuen Auspuff bzw einen neuen Endschalldämpfer kaufen.

Ich habe einen Heckschürzenansatz von Rieger-Tuning verbaut, siehe eBay-Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Jetzt brauche ich noch einen passenden ESD. Entweder enen mittigen Doppelrohr-Auspuff oder halt einen für die linke Seite. Nur man weiß ja leider vorher nie wie er klingt!!

Deswegen wende ich mich an Euch: Könnt ihr mir einen günstigen Auspuff emfpehlen?

Es sollte keiner sein der so blechern röhrt oder einfach nur schweine laut ist. Sowas finde ich eher peinlich.

Ich möchte einfach nur dezenten, knackigen Sound...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Was hast du für einen Motor?

Gruß

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 10:08

leider nur den 1.6l Benziner mit 102 PS

Ahso, beim 3.2'er oder generell nem quattro wär der vom R32 vielleicht was gewesen.

Generell nicht mein Geschmack, aber WENN er passt, dann zu der Riegerschürze.

Finde sonst den von Oettinger (hat game-junkiez) ganz schön vom Design her -- trötet wohl auch nicht zu laut.

Leider auch nicht ganz billig, aber vielleicht ist ja was über para zu machen!?

Gruß

am 14. Juni 2006 um 15:04

Ich hatte an meinem 1.6er den von Zender, den gibts auch mittig und der Sound war auch ganz gut, habe auch ein Video (mit Sound), ist aber etwas gross!

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 5:13

Kannst du das Video vielleicht hochladen?? Das wär guta ...

am 15. Juni 2006 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Finde sonst den von Oettinger (hat game-junkiez) ganz schön vom Design her -- trötet wohl auch nicht zu laut.

Leider auch nicht ganz billig, aber vielleicht ist ja was über para zu machen!?

2 X 76mm Edelstahl ESD von Oettinger gekauft und montiert bei Oettinger in Friedrichsdorf.

Preis für den ESD inklusive Montage abzüglich Paras A3Q Rabatt ~400.-€.

Ich muss sagen das ich sehr sehr zufrieden damit bin, der ESD klingt nach circa 10000KM recht kernig und alles andere als blechern und schreiend. Dezent sportlich und selbst bei langen AB Fahrten nicht nervend. Zuhause ist der ESD bei höheren Drehzahlen.

In Verbindung mit dem KN Filter ein echt gutes Ergebniss das wohl von außen besser als vom Innenraum her zu hören ist.

Eventuell kann Gerd noch was dazu schreiben wenn er wieder in der Heimat ist, denn er hat zwei "Vorbeifahrten" beim rausbeschleunigen live gehört und gemeint das man da schon einiges hört und dieses recht gut klingt.

Allerdings muss ich drauf hinweisen das ich einen 2.0 FSI fahre und keinen 1.6er.

Die Optik des ESD gefällt mir auch sehr gut da diese sich am Original anlehnt und etwas größer ist. Die Endrohre sind abgeschrägt haben innen einen Sieb und sind zusätzlich leicht versetzt.

Viele Grüße

g-j:)

am 15. Juni 2006 um 6:17

Auch sieht man in Gegensatz zum Original ein wenig mehr vom "Topf" der rechts und links in mattschwarz und im Mittelteil Edelstahl ist (das mattschwarz wurde zusätzlich von Werk aus aufgebracht -> der gesamte ESD ist in Edelstahl).

am 15. Juni 2006 um 6:19

Und hier noch ein letztes Pic noch ohne den S Line Ex Pack Diffussoransatz.

Viele Grüße

g-j:)

am 15. Juni 2006 um 8:57

Das sieht doch super aus - sehr dezent.

Was hast du bezahlt?

LG Chris

am 15. Juni 2006 um 9:01

Wer, ich ?

Viele Grüße

g-j:)

edit: Falls ich dann ->

Preis auf der Oettinger Page ohne Montage :

http://www.oettinger.de/navi.php?produkt_id=719

Bezahlt habe ich mit Montage :

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Preis für den ESD inklusive Montage abzüglich Paras A3Q Rabatt ~400.-€.

Ich weiß es nicht mehr zu 100% könnte die Tage mal nachschauen inklusive Montage und Mwst. :

396.-€ oder 404.-€

Ich fand den Preis OK.

THX nochmal an Para, das www.oettinger.de Te@m und www.a3-quattro.de

Auch wenn die Montage schon knapp ein Jahr zurück liegt.

am 15. Juni 2006 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wer, ich ?

Viele Grüße

g-j:)

edit: Falls ich dann ->

Preis auf der Oettinger Page ohne Montage :

http://www.oettinger.de/navi.php?produkt_id=719

Bezahlt habe ich mit Montage :

 

Ich weiß es nicht mehr zu 100% könnte die Tage mal nachschauen inklusive Montage und Mwst. :

396.-€ oder 404.-€

Ich fand den Preis OK.

THX nochmal an Para, das www.oettinger.de Te@m und www.a3-quattro.de

Auch wenn die Montage schon knapp ein Jahr zurück liegt.

das geht ja noch ;) da komme ich ja auch ins überlegen....

gib es den auch für den 3,2er? auf der webseite steht über diese Motoriesierung nichts!?!

am 15. Juni 2006 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

das geht ja noch ;) da komme ich ja auch ins überlegen....

gib es den auch für den 3,2er? auf der webseite steht über diese Motoriesierung nichts!?!

Hi Red,

der Oettinger ESD ist "made by remus" ob es sich um eine Spezialanfertigung für Oettinger mit einer speziellen Abstimmung handelt kann ich Dir nicht sagen.

Ob die innen liegenden Siebe bei Remus auch drin sind weiß ich auch nicht.

Falls Du auf die hochwertig wirkende Oettinger Prägung verzichten willst und kannst wäre das vielleicht was für Dich :

http://www.remus.at:8080/php/index.php?...

Für den 8PA gibt es bei Remus auch was.

Viele Grüße

g-j:)

hi

wisst ihr wie der zender mittelauspuff ist ? der ist ja auch made by remus... habe mir überlegt den zu zulegen mit der serienschürze und dann halt das alte loch verschliessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung Auspuff bzw. ESD