Kaufberatung Audi S4 Avant B6 oder B7 ??
Hallo zusammen ,
zurzeit fahre ich einen 3,0 Tdi B7 Avant .
Da ich sehr viel unterwegs bin und so ca 40 Tkm im Jahr mache , habe ich mir überlegt den Audi S4 zuzulegen und auf Gas umzubauen , den bei den Km hat mann erstens die Investition für die Anlage raus und 2 richtig viel dampf unterm Arsch !!
Ich bin schon seit einiger zeit im internet den S4 Markt am beobachten und wieß nicht genau welcher besser währe ? Der B6 oder B7 ?
Wolte so ungefähr 25000 investieren .
Für das geld bekomme ich einen sehr gut ausgestatteten B6 aus Bj04
oder einen weniger gut ausgestatteten B7 aus Bj05 .
Ich kann mich einfach nicht entscheiden !
Einerseits fahre ich einen vollausgestatteten B7 , aber anderseits wieder auf das alte model umsteigen ?
Oder soll ich lieber bis April warten bis den neue s4 rauskommt ?
Dannach werden die doch die älteren modelle billiger.
Ich hoffe das einige mir ein wenig bed der Entscheidung helfen können .
Gruss Darius
13 Antworten
Ob die älteren Modelle sooo viel billiger werden, wenn der neue S4 im 2009 auf den Markt kommt, glaube ich jetzt nicht. Wenn Du bereits einen B7 fährst, ist es natürlich eine Umstellung von Aussehen, wieder einen B6 zu nehmen.
Ich glaube auch, dass die auf dem Markt verfügbaren S4 (B7) bereits so gut ausgestattet sind, dass es kein so großer Rückschritt sein sollte und es sich leicht auf das eine oder andere Extra verzichten lässt.
Ich würde einen B7 nehmen.
Hallo,
im Hinblick auf das neue Modell würde ich auf jeden Fall den B7 nehmen. Ich selbst stand auch vor der Wahl und habe meiner Meinung nach das Richtige getan...
Wenn man aufs Aussehen achtet 😉 dann kann es nur der B6 werden.
Also der B7 ist von vorn weder Fisch noch Fleisch, mit dem 8k wurde klar was Audi wollte, einen weichen Übergang. Die Heckpartie vom B7 find ich schöner als die des B6. Grade hier punktet der B7 mit den 4 Endrohren. Die B6 Heckpartie kann da nicht mithalten. Ich würde den B7 nehmen, der 4 Endrohre wegen.
Grüße
Ähnliche Themen
So unterschiedlich sind die Geschmäcker 😉 Mir gefällt gerade das B6 Heck besser als das des B7.
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Wenn man aufs Aussehen achtet 😉 dann kann es nur der B6 werden.
Hi Danilloo,
jeder hat zwar seinen eigenen Geschmack, aber du hast den selben wie ich 😁
Ich wollte nur den B6 und werd von dem, auf B8 umsteigen....der B7 hats mir nie angetan ;-)
Für den Threadersteller wirds aber nix bringen, da muß er selber durch und seine Geschmäcker walten lassen.....
Für mich käm z.B. nie ein BMW E90 in Frage, auch wenn der Motor noch so gut ist.
Gefallen muß einem das Auto, man spart ja lange genug darauf, ich zumindest ;-)
Selbe Meinung wie A-Q-F!
Wenn du etwas mehr ausgeben willst kriegst du auch einen gut ausgestatteten Avant, BJ 04 mit Garantie bis 08/2009!!! 😁
Bei Interesse PN an mich 😉
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Also der B7 ist von vorn weder Fisch noch Fleisch, mit dem 8k wurde klar was Audi wollte, einen weichen Übergang. Die Heckpartie vom B7 find ich schöner als die des B6. Grade hier punktet der B7 mit den 4 Endrohren. Die B6 Heckpartie kann da nicht mithalten. Ich würde den B7 nehmen, der 4 Endrohre wegen.Grüße
Kann man eigentlich die Auspuffanlage vom B7 auf einen B6 draufbauen?
danke vorab und schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von dariusz2006
Hallo zusammen ,zurzeit fahre ich einen 3,0 Tdi B7 Avant .
Da ich sehr viel unterwegs bin und so ca 40 Tkm im Jahr mache , habe ich mir überlegt den Audi S4 zuzulegen und auf Gas umzubauen , den bei den Km hat mann erstens die Investition für die Anlage raus und 2 richtig viel dampf unterm Arsch !!
Ich bin schon seit einiger zeit im internet den S4 Markt am beobachten und wieß nicht genau welcher besser währe ? Der B6 oder B7 ?
Wolte so ungefähr 25000 investieren .
Für das geld bekomme ich einen sehr gut ausgestatteten B6 aus Bj04
oder einen weniger gut ausgestatteten B7 aus Bj05 .Ich kann mich einfach nicht entscheiden !
Einerseits fahre ich einen vollausgestatteten B7 , aber anderseits wieder auf das alte model umsteigen ?
Oder soll ich lieber bis April warten bis den neue s4 rauskommt ?
Dannach werden die doch die älteren modelle billiger.Ich hoffe das einige mir ein wenig bed der Entscheidung helfen können .
Gruss Darius
moin,
also bei 40tkm im jahr würde ich beim 3,0 TDI bleiben, vielleicht der neue B8
gruß
Ich denk dass er sich jetzt schon entschieden haben wird... nach fast 2 Jahren 😉
Die AGA vom B7 kannst schon an den B6 montieren ABER ich würde mir da eher eine Komplettanlage von BN-Pipes mit 4-Rohroptik holen. 1. Edelstahl, 2. passender Sound.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich denk dass er sich jetzt schon entschieden haben wird... nach fast 2 Jahren 😉Die AGA vom B7 kannst schon an den B6 montieren ABER ich würde mir da eher eine Komplettanlage von BN-Pipes mit 4-Rohroptik holen. 1. Edelstahl, 2. passender Sound.
oh hast recht, der wird jetzt wahrscheinlich BMW fahren😉
Also wenn ich mir seine letzten Beiträge anschaue, dann fährt er jetzt A5. 😉
Das Thema hat sich also mit Sicherheit erledigt *g*
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich denk dass er sich jetzt schon entschieden haben wird... nach fast 2 Jahren 😉Die AGA vom B7 kannst schon an den B6 montieren ABER ich würde mir da eher eine Komplettanlage von BN-Pipes mit 4-Rohroptik holen. 1. Edelstahl, 2. passender Sound.
Danke für den Hinweis. Mir gefällt der B6 besser als der B7, außer von hinten da ist der B7 schöner....