ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kaufberatung Audi Q5 2.0 TDI

Kaufberatung Audi Q5 2.0 TDI

Audi Q5 8R
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 21:24

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem SUV in Österreich und habe folgendes Angebot gefunden.

Generell gefällt mir Audi am besten vom Design, etc. aber beim Q5 bin ich kein Experte. :)

 

Könnt ihr mir sagen, ob dies ein gutes Angebot ist und was ich genau mit diesem Multimedia Radio habe? Leider habe ich keine Details vom Anbieter. :(

http://www.pappas.at/gebrauchtwagen/personenwagen/detail/audi-q5-2-0-tdi-quattro-sport-dpf-s-tronic_378498.htm

 

Danke euch vorab!

LG

mj

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Juni 2017 um 11:12

Hallo zusammen,

nachdem wir uns einen Wohnwagen gekauft haben, muss unser Golf 7 Variant weichen. Der Golf muss weichen, da er "nur" einen 1.6 TDI Motor hat und das auf Dauer zu unangenehm zu fahren ist.

Ich bin zwar schon einen Q5 als 2.0TDI (170PS) und einen 3.0TDI (239PS) gefahren, jedoch nur im Solo Betrieb. Jedoch denke ich, dass der 170PSler eigentlich ausreichen wird. Da die Wohnwagenfahrten nur 4-5 mal im Jahr stattfinden und der Q5 sonst für die Landstraße zur Arbeit (30km einfach) genutzt wird.

Der Wohnwagen hat ein Gewicht von 1,5t beladen. Sollte also kein Problem darstellen.

Wünsche an den Q5:

Navi, Sitzheizung, Xenon und Anhängerkupplung. Quattro und Automatik wären schön. Der preisliche Rahmen liegt in etwa bei 20.000€. Wobei mir schon beim Thema sind. Kann man die S-Tronic empfehlen ?

Zwei Fahrzeuge habe ich jetzt auf die schnelle gefunden:

Nummer eins

Nummer zwei

Danke für eure Hilfe :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q5 Kaufberatung erwünscht' überführt.]

Motor ist ok für 5x im Jahr mit dem Wohnwagen zu fahren.

Aber die beiden Wagen sind nix. Die erste kein Facelift kein sline und nur mmi Basic.

Der zweite hat eine helle Innenausstattung das geht garnicht.... ;) und

Für das Geld bekommt man deutlich besser ausgestattete Fahrzeuge.

Wenn Ausstattung nicht wichtig ist bekommt man Kühe in "Kassenausführung" für reichlich weniger Geld.

am 15. Juni 2017 um 5:36

Zitat:

@Detsche123 schrieb am 14. Juni 2017 um 23:06:07 Uhr:

Für das Geld bekommt man deutlich besser ausgestattete Fahrzeuge.

Wenn Ausstattung nicht wichtig ist bekommt man Kühe in "Kassenausführung" für reichlich weniger Geld.

Für Angebote bin ich offen. Mit den Kriterien ist die Ausbeute in den bekannten Autobörsen relativ mager.

am 15. Juni 2017 um 5:44

Der Motor ist völlig ausreichend für deine 1,5t. Ich ziehe 2-3 wöchentlich einen 2,5t. Anhänger ohne Probleme.

Die Stronic ist wunderbar, bis auf diese kleine Anfahrverzögerung. Allerdings: ich hatte 8 Jahre einen 140 PS Tiguan mit Schaltung und der war nicht schlechter. Sicher, der Audi ist hochwertiger und komfortabeler.

Nur: für deine 20000 € bekommst du vielleicht einen Q5 mit ca. 100 Tsd Km der 6 - 8 Jahre alt ist. Da fangen langsam die Reparaturen an und die Stronic hat ja auch so ihre Probleme.

Für das Geld würde ICH mich für einen 2-3 Jahre mit ca. 40 Tsd km Tiguan entscheiden.

Nur so als Denkanstoß.

Gruss und viel Glück

am 15. Juni 2017 um 7:16

Danke für den Hinweis.

Habe ich mir auch schon überlegt, jedoch kann ich mich mit dem Tiguan nicht so richtig anfreunden. Großer Pluspunkt wäre hierbei jedoch die höhere Stützlast, die er von Werk aus hat.

Ich vergleiche mal ein paar Fahrzeuge. Danke für den Hinweis !

Nr. 1 hat die einfachen Stoffsitze, das wäre für mich ein no-go.

 

Nr. 2 scheint schon verkauft zu sein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kaufberatung Audi Q5 2.0 TDI