ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi q5 2.0 tdi Baujahr 2016 Probleme

Audi q5 2.0 tdi Baujahr 2016 Probleme

Audi
Themenstarteram 10. Januar 2024 um 11:22

Servus habe mit meinen Audi Q5 Probleme

Die wären er springt ab und zu schlecht an dauert ca. 5-10 Sekunden bis er es gerade noch schafft

Dan wäre das er beim rückwärstfahren ab und zu das Gas kaum annimmt

Und dann noch das er ziemlich stark ruckelt beim Starten das hatte er davor nicht

Die Daten zum Auto

Audi q5 bj 2016 2.0 tdi automatik

Hatt ca. 110000km oben

Vielen Dank für euere Hilfe

Ähnliche Themen
3 Antworten

Um welchen 2.0 TDI handelt es sich genau?

Motorkennbuchstabe?

Ich fahre auch einen 2016er Audi Q5 8R 2.0 TDI 190PS Automatik Quattro mit jetzt 167.000 km.

Motorcode: CNHA

Habe sogar noch ein Chiptuning drauf auf 230PS und Getriebeoptimierung.

Das mit dem längeren Anspringen hat meiner auch seit ich ihn gekauft habe habe (damals mit 100.000 km). Kommt ganz sporadisch vielleicht ein mal in drei Monaten vor.

Woran es genau liegt ist mir bis jetzt noch nicht bekannt, habe aber öfter schon davon gehört bei dem Motor.

Auch das mit dem etwas trägen Gas annehmen im Rückwärtsgang hat meiner auch seit Anfang an. Ist aber hauptsächlich nur im kalten Zustand direkt nach Kaltstart und denke mal normal...

Dann macht er es nicht mehr.

Wurde bei dir mal das Getriebeöl gewechselt? Es gibt da ein festes Intervall, dass eingehalten werden sollte.

Ruckeln beim Starten hat meiner nicht.

Was meinst du damit genau?

Bis jetzt hat sich keins von beiden Sachen verschlechtert seit Kauf bzw 57.000 km und 4 Jahren.

Ist er ausgelesen worden?

Ansonsten Glaskugel!

Schlechte Gasannahme vom Standgas weg kommt vom AGR Ventil, das gehört deaktiviert vom Tuner rausprogrammiert und AGR abgesteckt, dann hat der Motor auch vom Stand weg Kraft ! Würde mich nicht wundern wenn das AGR auch schuld an dem schlechten Startverhalten ist,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi q5 2.0 tdi Baujahr 2016 Probleme