A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Touripit
Hmmmm....wenn der jetzige A6 noch bis voraussichtlich Ende August bestellbar ist und ein im Juli bestellter VFL A6 erst im Januar ausgeliefert wird, wann werden dann denn wohl die ersten bestellten A6 FL ausgeliefert...Anfang März2015??? Oder gibt es für eine gewisse Übergangszeit eine zweigleisige Produktion?
Ja ganz genau.
Nach allen bisher vorliegenden Informationen wird Mitte Dezember 2014 kein VFL Modell mehr produziert. Wieso soll also das im Januar 2015 ausgelieferte Modell dann noch ein VFL Modell sein ? Es sei denn der wird trotz Liefertermin 01/15 trotzdem sehr viel früher produziert u. steht dann mehrere Wochen herum u. wartet auf Auslieferung.
Der Produktionszeitraum ist doch viel entscheidender für FL oder für VFL Modell bei Auslieferung, als das Bestell Datum.
Ich denke ein Blick auf die Bestellung schafft dort Klarheit. Er kriegt das Auto was er bestellt hat. Wenn in der Zwischenzeit Audi ein FL launched, kriegt er das und Audi muss Sorge tragen, dass die Merkmale zwischen bestellter Ausstattung und gelieferter Ausstattung nicht zum Nachteil des Kunden ausfallen.
greetz,
J.
Zitat:
Original geschrieben von JulianAy
Ich denke ein Blick auf die Bestellung schafft dort Klarheit. Er kriegt das Auto was er bestellt hat. Wenn in der Zwischenzeit Audi ein FL launched, kriegt er das und Audi muss Sorge tragen, dass die Merkmale zwischen bestellter Ausstattung und gelieferter Ausstattung nicht zum Nachteil des Kunden ausfallen.greetz,
J.
.... ähnlich wie bei jedem jährlichen Modellwechsel und dessen Neuerungen/Änderungen.
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Der Produktionszeitraum ist doch viel entscheidender für FL oder für VFL Modell bei Auslieferung, als das Bestell Datum.
Keine Frage - wenn die Bänder umgestellt sind, dann sind sie umgestellt und es werden bestimmt nicht zig Modelle auf Halde produziert, die erst Monate später ausgeliefert werden, wenn im gleichen Zeitraum schon FL-Modelle geliefert werden.
Man stelle sich das Szenario vor: Zwei Kunden bekommen am gleichen Tag ihre Neuwagen in der Werksabholung. Der eine steigt ins VFL-Modell, der daneben ins FL-Modell.
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
... Audi muss Sorge tragen, dass die Merkmale zwischen bestellter Ausstattung und gelieferter Ausstattung nicht zum Nachteil des Kunden ausfallen.
Das kann man so aber auch nicht pauschal sagen.
Wenn zwischen Bestellung und Auslieferung eines Neuwagens eine Preiserhöhung stattfindet, dann trägt die immer der Kunde, nicht der Hersteller.
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Das kann man so aber auch nicht pauschal sagen.Zitat:
... Audi muss Sorge tragen, dass die Merkmale zwischen bestellter Ausstattung und gelieferter Ausstattung nicht zum Nachteil des Kunden ausfallen.
Wenn zwischen Bestellung und Auslieferung eines Neuwagens eine Preiserhöhung stattfindet, dann trägt die immer der Kunde, nicht der Hersteller.
.... davon schreibt er doch gar nicht. So wenig, wie über das Wetter.
Danke 😉
Von Geld habe ich hier nicht gesprochen.
Des weiteren muss man da nur mal ein wenig mit seinem Händler, nett und freundlich, reden. Denn Audi verändert die Konditionen, was sie per ihres Vertrages sich vorbehalten, ABER da muss auch ein "Nachverhandeln" drin sein.
Hatte selber bei meinem TT den Fall, dass ich durch Lieferschwierigkeiten auf einmal in den Jahresmodelwechsel kam. Preise veränderten sich und Kleinigkeiten, was die Ausstattung anging. Hab mich Super mit der Händler einigen können.
Reden hilft oft...
J.
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Keine Frage - wenn die Bänder umgestellt sind, dann sind sie umgestellt und es werden bestimmt nicht zig Modelle auf Halde produziert, die erst Monate später ausgeliefert werden, wenn im gleichen Zeitraum schon FL-Modelle geliefert werden.Zitat:
Der Produktionszeitraum ist doch viel entscheidender für FL oder für VFL Modell bei Auslieferung, als das Bestell Datum.Man stelle sich das Szenario vor: Zwei Kunden bekommen am gleichen Tag ihre Neuwagen in der Werksabholung. Der eine steigt ins VFL-Modell, der daneben ins FL-Modell.
😁
das gab es beim aktuellen Polo zuletzt bei einer Werksabholung in WOB :-)
Hallo zusammen,
Ich habe am Freitag von meinem freundlichen die Info bekommen, dass ab KW 35 das FL bestellbar ist.
Gruß Alex
Zusammen mit dem Facelift kommt wegen des 25 Jahre TDI Technologie Jubiläums, ein competition Sondermodell von Audi auf den Markt mit 20 extra PS.
Statt der 320 bzw. 326PS (nach neuester Info) sind beim 3.0TDI 346PS u. 650Nm gegeben. Erreicht wird die Mehrleistung durch technische Änderungen:
- steilere Nockenwelle
- verbesserete Einströmumg u. Gleitlagerung des Torboladers
- neues Hosenrohr
- Automatik hat kürzere Schaltzeiten
Optische Änderungen:
- 265er Bereifung
- 20" Felgen
- dunkel modifizierte Rückleuchtengrafik
- schwarze Auspuffblenden
- 17" Bremsanlage
- rot lackierte Bremssättel
- alle sonstigen Facelift Änderungen
Der Preis für ein A7 Facelift competition Modell mit 8-Stufen Wandler Automatik, steht auch schon fest: ab € 72.000,-
Zu einem entsprechenden A6 competition Modell ist leider noch nichts so konkretes bekannt.
Zitat:
Zusammen mit dem Facelift kommt wegen des 25 Jahre TDI Technologie Jubiläums, ein competition Sondermodell von Audi auf den Markt mit 20 extra PS.Statt der 320 bzw. 326PS (nach neuester Info) sind beim 3.0TDI 346PS u. 650Nm gegeben. Erreicht wird die Mehrleistung durch technische Änderungen:
- steilere Nockenwelle
- verbesserete Einströmumg u. Gleitlagerung des Torboladers
- neues Hosenrohr
- Automatik hat kürzere SchaltzeitenOptische Änderungen:
- 265er Bereifung
- 20" Felgen
- dunkel modifizierte Rückleuchtengrafik
- schwarze Auspuffblenden
- 17" Bremsanlage
- rot lackierte Bremssättel
- alle sonstigen Facelift ÄnderungenDer Preis für ein A7 Facelift competition Modell mit 8-Stufen Wandler Automatik, steht auch schon fest: ab € 72.000,-
Zu einem entsprechenden A6 competition Modell ist leider noch nichts so konkretes bekannt.
???
A7 Comp. ist bereits auf Audi Homepage konfiguierbar!
346PS (20 Zusatz-PS) nur kurze Zeit mit Boost-Funktion...
Steht alles schon lange fest, verstehe ich das was falsch?
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
ja, seit heute....
Offizielle Info zum Competition ist von Audi seit 14.07.2014 raus, siehe
klickFahrzeug (A7 Comp.) mindestens seit gestern im Konfigurator.
Im Forum wurde das Thema "Competition" an anderen Stellen bereits mehrfach erörtert...
Nur zur Klarstellung...
Zitat:
Original geschrieben von Happy-B
???A7 Comp. ist bereits auf Audi Homepage konfiguierbar!
346PS (20 Zusatz-PS) nur kurze Zeit mit Boost-Funktion...
Steht alles schon lange fest, verstehe ich das was falsch?
Nein, alles richtig. Man muss nur differenzieren: es gibt einen Ankündigungsweltmeister (süddeutscher Autohersteller) und es gibt einen Wiederkäu-Weltmeister (MT-Forumsmitglied). Bei letzterem gibt es gelegentlich Übertragungsfehler beim Kopieren der Ankündigungen von ersterem.
*G*