Kaufberatung: A4 Avant 2.0 TDI 143PS

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

was haltet Ihr vom folgenden Fahrzeug:

A4 Avant 2.0 TDI 147PS
EZ 11/2009
100.000 km
Schaltgetriebe

15.990 EUR

AUSSTATTUNG
Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Navigationssystem
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung
AUSSENAUSSTATTUNG
Leichtmetallfelgen
EXTRAS
Garantie
Scheckheftgepflegt
SICHERHEIT & UMWELT
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
El. Wegfahrsperre

Audi A4 Avant DPF 6 Gang
Navi MMI +
Klimaautomatik
Sitzheizung
Tempomat
4X El. Fensterheber
Multifunkionslenkrad
ZV mit Fernbed.
klappbare Rückbank
Alufelgen
Telefon
Nebellampen
Isofix
Partikelfilter
PDC vorn und hinten
ESP
ABS
El. Wegfahrsperre
Servolenkung
Color
Dachreling
Scheckheftgepflegt

Ich weiß, dass es einige Threads mit ähnlichem Thema gibt, aber eine kleine Meinung zum Preis/Leistungsverhältnis würde mir schon genügen. Es ist kein Audi Händler.

Vielen Dank Euch allen
Kostas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von kostas-10

Kannst Du mir ein paar Gründe nennen, warum Dir so ein Auto nicht gefallen würde? Was gibt es an einem Leasing Rückläufer zu bemängeln?
Du willst es wissen ?.....weil der "Erstfahrer" immer seine Leberkässemmeln beim fahren gegessen, vllt. geraucht, in den Fahrersitz gefurzt, mit klebrigen Cola - oder Kaffefingern alles angefasst und was weiß ich nicht alles im Ihm nicht gehörenden Fahrzeug gemacht hat 😉

Deswegen kaufe ich z.B. so ein Fahrzeug nicht.

Hältst Du es bei deiner Partnerin an deiner Seite genauso? 😛

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Noch eine anschließende Frage:
Euro4 und Euro5?
Ist das nur wichtig fürs Steuersparen oder gibt es auch andere Vorteile?

das sollte doch reichen oder? 😉

ich könnte aber nicht sagen inwieweit sich die regulatorische wut der parlamente weiter auswirkt. hinsichtlich ökologischer aspekte solltest du mit Euro5 erstmal auf der sicheren seite sein.

Zitat:

Original geschrieben von MDGeist

Zitat:

Noch eine anschließende Frage:
Euro4 und Euro5?
Ist das nur wichtig fürs Steuersparen oder gibt es auch andere Vorteile?
das sollte doch reichen oder? 😉
ich könnte aber nicht sagen inwieweit sich die regulatorische wut der parlamente weiter auswirkt. hinsichtlich ökologischer aspekte solltest du mit Euro5 erstmal auf der sicheren seite sein.

Danke.

Kurz zur Info. Das erste Angebot hat Euro5, das zweite nur Euro4. Ich schätze das sind ungefähr 80€ im Jahr Steuerdifferenz.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

den hättest du uns auch gleich geben können, das hätte uns viel Herumrätseln erspart.

Sorry 🙂
die meisten Antworten bisher waren aber trotzdem schon mal sehr hilfreich.

Wie steht ihr nun zum Angebot, nachdem ihr alle Infos habt?

... schwarzer A4 Attraction halt mit ein paar Extras. Immerhin hat er das 3G Navi, wenn auch das kleine. Sieht insgesamt etwas abgeranzt aus, typischer nicht aufbereiteter Leasing-Rückläufer. Würde mir nicht gefallen so ein Auto, selbst für 2 -3 K Euro weniger nicht. Das heißt nicht, dass er schlecht ist oder ähnliches.

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

Sorry 🙂
die meisten Antworten bisher waren aber trotzdem schon mal sehr hilfreich.

... schwarzer A4 Attraction halt mit ein paar Extras. Immerhin hat er das 3G Navi, wenn auch das kleine. Sieht insgesamt etwas abgeranzt aus, typischer nicht aufbereiteter Leasing-Rückläufer. Würde mir nicht gefallen so ein Auto, selbst für 2 -3 K Euro weniger nicht. Das heißt nicht, dass er schlecht ist oder ähnliches.

Kannst Du mir ein paar Gründe nennen, warum Dir so ein Auto nicht gefallen würde? Was gibt es an einem Leasing Rückläufer zu bemängeln? Würde mich schon sehr interessieren.

Ähnliche Themen

Und ja, aufbereitet ist er nicht wirklich 🙂

Zitat:

Kannst Du mir ein paar Gründe nennen, warum Dir so ein Auto nicht gefallen würde? Was gibt es an einem Leasing Rückläufer zu bemängeln?

Du willst es wissen ?.....weil der "Erstfahrer" immer seine Leberkässemmeln beim fahren gegessen, vllt. geraucht, in den Fahrersitz gefurzt, mit klebrigen Cola - oder Kaffefingern alles angefasst und was weiß ich nicht alles im Ihm nicht gehörenden Fahrzeug gemacht hat 😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

nicht uns muss er gefallen, sondern dir!

Sieh zu, dass du den noch etwas runterhandelst, oder wenigstens den berühmten "Natural-Rabatt" in Form von Winterreifen rausschlagen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Ich hab das normale 2G und dieses hat einen SD Karten Slot.

Wo isn der??? Original oder nachgerüstet?

Entweder hast du kein Navi oder keinen Slot. Beides und original gibt es nicht!

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Ich hab das normale 2G und dieses hat einen SD Karten Slot.

richtig, wetten, der hat kein 2G...

wolln wir ihn mal fragen, ob auf seiner Mittelkonsole "Audi multimedia" steht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

richtig, wetten, der hat kein 2G...
wolln wir ihn mal fragen, ob auf seiner Mittelkonsole "Audi multimedia" steht? 😉

Ups ...

Tatsächlich ist es das Radio Concert. Habe gedacht MMI 2G ist genau das Radio Conert.

Alles klar ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

sicher nicht....zum einen will ich meine Frau behalten und zum anderen muss ich mir beim Fahrzeugneukauf mit Inzahlunggabe des "alten" immer Gedanken machen....ist alles gepflegt und ordentlich, dann krieg ich auch noch Geld für den "alten". Zudem er mich ja mal einen Teil meines Privatvermögens gekostet hat....da pflegt man i.d.R. den daraus gekauften Gegenstand etwas gründlicher. Ich will nicht alle Leasing - oder Firmenwagenfahrer über einen Tisch ziehen, auch hier gibt es mit großer Sicherheit solche und solche...aber weiß ich das wenn das Fahrzeug nach Leasingende so darum steht ?......i.d.R. nicht. Also ist - für mich - Vorsicht geboten. Ich kenne auch Firmenwagenfahrer, denen würde ich das Fahrzeug blind abnehmen und ich kenne welche - da sage ich...Himmel lasst das Fahrzeug nach Übersee schaffen - das kannst du dem nächsten Käufer, welcher kein Geld für einen Neuwagen hat und sich über so einen Leasing - oder Firenwagenrückläufer freut, nicht anbieten.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

sicher nicht....zum einen will ich meine Frau behalten und zum anderen muss ich mir beim Fahrzeugneukauf mit Inzahlunggabe des "alten" immer Gedanken machen....ist alles gepflegt und ordentlich, dann krieg ich auch noch Geld für den "alten". Zudem er mich ja mal einen Teil meines Privatvermögens gekostet hat....da pflegt man i.d.R. den daraus gekauften Gegenstand etwas gründlicher. Ich will nicht alle Leasing - oder Firmenwagenfahrer über einen Tisch ziehen, auch hier gibt es mit großer Sicherheit solche und solche...aber weiß ich das wenn das Fahrzeug nach Leasingende so darum steht ?......i.d.R. nicht. Also ist - für mich - Vorsicht geboten. Ich kenne auch Firmenwagenfahrer, denen würde ich das Fahrzeug blind abnehmen und ich kenne welche - da sage ich...Himmel lasst das Fahrzeug nach Übersee schaffen - das kannst du dem nächsten Käufer, welcher kein Geld für einen Neuwagen hat und sich über so einen Leasing - oder Firenwagenrückläufer freut, nicht anbieten.

Wie sähe denn ein Leasing Kunde aus, dessen Nachfolger man nicht unbedingt werden sollte? Wie er mit dem Innenraum umgegangen ist, sieht man ja mehr oder weniger, wenn man sich das Auto dann anschaut. Was ist aber mit dem Motor?

Besteht aber diese Wahrscheinlichkeit denn auch nicht, wenn man ein "normales" Auto kauft? Entscheidend ist doch, wie der Vorgänger damit umgegangen ist.

Zitat:

Zitat:

Wie sähe denn ein Leasing Kunde aus, dessen Nachfolger man nicht unbedingt werden sollte? Wie er mit dem Innenraum umgegangen ist, sieht man ja mehr oder weniger, wenn man sich das Auto dann anschaut. Was ist aber mit dem Motor?
Besteht aber diese Wahrscheinlichkeit denn auch nicht, wenn man ein "normales" Auto kauft? Entscheidend ist doch, wie der Vorgänger damit umgegangen ist.

Sehe ich auch so ... ob Leasing, oder Privat oder Werksdienstwagen ...

Kommt immer auf den Einzelfall drauf an ... bei Leasing bzw. WDW hat man halt den Vorteil, dass keine Kosten bei den Wartungen gespart wurden und alles immer bei Vertragswerkstätten gemacht wurde ... 😉

Zitat:

Entscheidend ist doch, wie der Vorgänger damit umgegangen ist.

..und das weiß man leider i.d.R. bei keinem "Gebrauchten" 😉

mal zu Deinem Favoriten aus meiner Sicht......wenn jemand sein Angebot so lieblos in Szene setzt wie diesen, also unaufbreitet -> abgehakt und verloren -> weiter suchen

Deine Antwort