Forum5er F07 (GT), F10 & F11
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Kaufberatung 535i xDive (2013) mit 135tkm

AC Schnitzer 5er F10, BMW 5er F10

Guten Abend Zusammen

 

Ich höffe ihr könnt mir helfen und besitzt selbst einen bmw 535i xdrive 2013(facelift)und habt da erfahrung mit 135'000km.

 

Ich bim interessiert an einem 5er zu kaufen. Aber finde online nichts(kaufberatung oder was man achten soll beim kauf) wo ich gebrauchen könnte. Z.b ob sie probleme haben oder eine schlechten idee ist das zuzulegen.

 

Danke für euere hilfe.

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5 Antworten

?????

Tut mir leid wurde automatisch eingesetzt ich möchte einen bmw 535i xdrive mit 135k km facelift zulegen und möchte wissen was ich beim kauf beachten soll oder es ein fehler ist eins zu hollen.

Hallo Swlin,

 

Ich habe nunmehr meinen F11 535ix seit 4,5 Jahren. Aktuell habe ich 130tkm auf dem Tacho. Wir haben hier auch schon mehrere Urlaube voll gepackt hinter uns, voll gepackt bedeutet, Dachbox, Fahrradträger, voller Kofferraum und vier Personen. Bei den Urlaubsfahrten habe ich zwischen 10,5-11 Liter gebraucht. Im Alltag da nicht so lange Strecken, pendelt sich der Verbrauch zwischen 10,7 - 12,5 Litern ein. Es ist also kein Spritwunder das muss dir klar sein, aber er macht Spaß und die 306PS reichen mir völlig aus. Ein Diesel kam für mich nicht in Frage da zu wenig km pro Jahr gefahren werden.

 

Jetzt zu den Reparaturen was ich bisher außerhalb der Service hatte.

 

Bei den hinteren beidem Stossdämpfern waren die Schutzbälge wie bei jedem F11 weggegammelt.

Hintere linke Türdämmung undicht, selbst wieder angeklebt.

Luftbälge auf beiden Seiten defekt bei 105tkm, selbst gewechselt für damals

199€ eingebaut, kosten inder Zwischenzeit schon um die 250€. Ich habe damals Dunlop eingebaut und bin zufrieden.

Aktuell ist die Ölwannendichtung defekt und die Wasserpumpe was ich erst reparieren muss bevor er wieder gefahren wird. Ölwannendichtung hatte ich aber schon seit dem E39 immer Probleme, bekommt BMW nicht in den Griff.

 

Ich mache nur die Service nach Vorgabe, auch wenn andere da anderer Meinung sind. Getriebespülung habe ich auch noch nicht gemacht, er schaltet immer noch Butterweich.

 

Ich bin mit dem 35i Motor zufrieden und würde ihn wieder kaufen. Ich gehe auch weiterhin zu BMW, mein Servicetechniker ist top und wechselt nicht wild darauf los wenn etwas defekt ist. Auch hier gibt es verschiedene Meinungen das man mit so einem alten Fahrzeuge nicht mehr zu BMW geht, ich denke es ist abhängig von der Werkstatt.

 

Schau ihn dir genau an und lese den Fehlerspeicher aus.

 

Gruß Klaus

https://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-535i-t5083412.html?...

https://www.motor-talk.de/.../535i-kauf-oder-nicht-t6602960.html?...

Bitte auch Vorsicht bei Import-Modellen.

Was heißt du findest "online" nichts? Die Suchfunktion hier gibt dir bei "535i" und/ oder "Kaufberatung" sehr viele Ergebnisse - sowohl Motor-bezogen als auch allgemein für F10/F11.

Hast du ein konkretes Fahrzeugangebot im Auge, welches online verfügbar ist? Dann kann man dir sicher besser helfen bzw. gewinnt man mal einen Eindruck, was dir vorschwebt.

Hallo,

ich fahre meinen F10 seit Sommer 2017 (aktuell 137.000 km) und finde den Wagen echt toll, allerdings hat er doch einige Macken, die ich bei so einem Fahrzeug nicht erwartet hatte:

- Eine Sideview Kamera war bereits bei Fahrzeugübergabe nicht 100%ig ok, wurde vom Händler getauscht

- Ärger mit Runflats und extrem abgefahrenen Reifen am Anfang (Händlerberatung war unterirdisch schlecht)

- Abdichtung Automatikgetriebe war undicht, bei Austausch gleich gespült (2020)

- Wasserpumpe und Thermostat waren schon defekt (2021)

- Bremsen haben irgendwann unheimlich geflattert --> Neue Scheiben & Beläge

- Zugstreben mussten erneuert werden (Verschleissteile)

- Softclose auf der Fahrerseite an beiden Türen schließt "komisch" --> Thread hier im Forum

- Ventildeckeldichtung inkl. Haube neu (2022)

- Ölkühlerdichtung erneuert (2022)

- Aktiver Stabilisator hinten wird undicht --> Kostet wahrscheinlich das Teil alleine 1.500€

 

Gruß Marco

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