ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 530i LCI (272PS)

Kaufberatung 530i LCI (272PS)

BMW
Themenstarteram 5. März 2015 um 21:10

Hallo,

hab vor mir ein 530i zuzulegen, das problem ist das die schon zimmlich viel kilometer drauf haben.

Habe jetzt ein gefunden mit 160 tkm und luckenlosem Scheckheft bei BMW gemacht. Ist das viel?

Mache im Jahr ungefahr 15 tkm. Gibt es noch etwas auf wasw cih achten muss.

 

DAnke

Beste Antwort im Thema

Wieso anschauen? Er hat doch Vollauslastung. Also alles.

Wie zB Sitzkühlung, Aktivsitze, acc stop€go Night Vision, spurhalte Assistent, Rollos ringsum lenkradheizung usw.

Oder hat er "Vollauslastung außer"?

Edit ohoh....die chromleiste vorne ist durchgehend. Adios vollausstatter...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei 160.000km sollte der eigtl. durch repariert sein und vom Motor her störungsfrei laufen.

Versuche bei BMW die Reparaturhistorie zu bekommen, dazu brauchst du allerdings die VIN.

Wenn du eine Probefahrt machst, achte unbedingt genau auf den Motor. Der muss absolut ruhig laufen ohne Ruckler.

Lies dir mal die Kaufberatung zum N53 durch.

Hast du mal nen Link zum Angebot?

am 6. März 2015 um 8:20

Kleiner Nachtrag zu 325ci-Fahrers Ausführung, achte besonders beim Beschleuniger aus sehr niedrigen Geschwindigkeiten auf Ruckler(kleine Aussetzer). Fahre selbst einen durchreparierten 525i LCI, tolles Auto, seit ca. zwei Jahren keinerlei Probleme mehr, Auto macht Spass.

Hannes

Hi, hast Du schon was gefunden ? Was willst Du ausgeben ? Könnte vielleicht meinen anbieten . Habe mich in einen Porsche verguckt. ;)

Meiner ist TOP gepflegter ohne Probleme und die Injektoren wurden schon komplett getauscht. Es würde vieles erneuert und somit keine Probleme mehr. Alle Services wurden nur bei BMW durchführt und sind nachweisbar auf Wunsch.

Aktuelle km 52 T. Bj 04/2008, Vollausstattung mit Head Up Display, Schiebedach , Leder, Xenonlicht, Prof. Navi, Soundsytem, keylossytem und vieles mehr. Nicht Raucher Fahrzeug und keine Haustiere transportiert.

530i Automatik mit 272 PS. In Schwarz Metalic

Läuft ohne Rukler und Aussetzer alles einwandfrei. Klima auch erneuert.

Themenstarteram 23. März 2015 um 6:31

Hab schon ein gekauft, schade..

am 23. März 2015 um 6:56

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 22. März 2015 um 22:23:36 Uhr:

Hi, hast Du schon was gefunden ? Was willst Du ausgeben ? Könnte vielleicht meinen anbieten . Habe mich in einen Porsche verguckt. ;)

Meiner ist TOP gepflegter ohne Probleme und die Injektoren wurden schon komplett getauscht. Es würde vieles erneuert und somit keine Probleme mehr. Alle Services wurden nur bei BMW durchführt und sind nachweisbar auf Wunsch.

Aktuelle km 52 T. Bj 04/2008, Vollausstattung mit Head Up Display, Schiebedach , Leder, Xenonlicht, Prof. Navi, Soundsytem, keylossytem und vieles mehr. Nicht Raucher Fahrzeug und keine Haustiere transportiert.

530i Automatik mit 272 PS. In Schwarz Metalic

Läuft ohne Rukler und Aussetzer alles einwandfrei. Klima auch erneuert.

Hast einen Link von deinem Fzg. in Mobile drin?

Ne, steht da nicht drin. Suche einen Käufer der das Auto und die darin geleistete Liebe wertschätzt.

Das Fahrzeug hat folgende Ausstattung :

 

Xenon, Vollleder Schwarz, navi Prof. TV Funktion, Parkdistans Vorne und Hinten, Spurhalteassis., Head Up Display, Soundsystem, Schiebedach, Automatik, elektr. fensterheber, Komfortsitze voll elektrisch, 6 Fach CD Wechsler, Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, Servo, Aktivlenkung, Sommer Reifen auf 19 Zoll Felgen + Winterreifen auf 17 Zoll alle Reifen von TOP Markengersteller, Nichtraucher, Garagenfahrzeug, keine Tiere und Kinder befördert. Top Zustand, Unfallfrei, Service komplett nur bei BMW Niederlassung getätigt. Ich bin der zweite Besitzer. Der erste war BMW München und ich habe das Auto von dort mit ca. 6000 km übernommen.

Fahrzeug hat keinen Öl Verbrauch, Injektoren Zündkerzen wurden erneuert , Klima neu, Öl und TÜV wurden diesen Monat direkt bei BMW neu gemacht und auch die große Inspektion die eigentlich bei 60000 tkm gemacht werden muss, habe ich vorgezogen und somit auch erledigt.

 

Also im großen und ganzen ein sehr gepflegtes Fahrzeug. Vor einem Jahr wurde auch eine komplette profiseunelle Fahrzeugaufbereitung außen mit gesamter Innenreinigung durchgeführt. Bin halt ein Fahrzeugliebhaber.

am 23. März 2015 um 7:02

Kannst du eventl. die letzten 7 Stellen der VIN rausrücken würde mir gerne mal die komplette Ausstattung anschauen.

Wieso anschauen? Er hat doch Vollauslastung. Also alles.

Wie zB Sitzkühlung, Aktivsitze, acc stop€go Night Vision, spurhalte Assistent, Rollos ringsum lenkradheizung usw.

Oder hat er "Vollauslastung außer"?

Edit ohoh....die chromleiste vorne ist durchgehend. Adios vollausstatter...

Model description: 530i

Market: Europa

Type: ND71

E-Code: E60 (MUE)

Chassis: Limousine

Steering: links

Doors: 4

Engine: N53B30O0 - 3,00l (200kW)

Drive: Heckantrieb

Transmission: automatisch

Body Color: Black Sapphire Metallic (475)

Upholstery: Leder Dakota/schwarz (LCSW)

Production date: 14.03.2008

Assembled in: Dingolfing

 

Code Serienausstattung

S1CBA

CO2 Umfang

S346A

Chrome Line Exterieur

S548A

Kilometertacho

S851A

Sprachversion deutsch

Code Sonderausstattung

S205A

Automatikgetriebe

S217A

Aktivlenkung

S229A

Dynamic Drive

S302A

Alarmanlage

S320A

Entfall Modellschriftzug

S322A

Komfortzugang

S403A

Glasdach elektrisch

S423A

Fussmatten Velours

S428A

Warndreieck und Verbandstasche

S430A

Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S431A

Innenspiegel automatisch abblendend

S438A

Edelholzausführung

S456A

Komfortsitz mit Memory

S465A

Durchladesystem

S494A

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S502A

Scheinwerferreinigungsanlage

S508A

Park Distance Control (PDC)

S522A

Xenon-Licht

S524A

Adaptives Kurvenlicht

S534A

Klimaautomatik

S544A

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.

S563A

Lichtpaket

S5ACA

Fernlichtassistent

S5ADA

Spurverlassenswarnung

S601A

TV-Funktion

S609A

Navigationssystem Professional

S610A

Head-Up Display

S612A

BMW Assist

S616A

BMW Online

S620A

Spracheingabe

S633A

Vorbereitung Handy Business

S672A

CD-Wechsler 6-fach

S676A

HiFi Lautsprechersystem

S698A

Area-Code 2 für DVD

S6AAA

BMW TeleServices

S6ABA

Steuerung Teleservices

P7A4A

Paket Advantage + Innovationspaket

S7SPA

Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth

L801A

Länderausführung Deutschland

S863A

Händlerverzeichnis Europa

S879A

Bordliteratur deutsch

S8S8A

Länderspezifische Navi Zusteuerung

S8SAA

Freischaltung Navigation länderspez.

S8SCA

Freischaltung Telematik länderspez.

S8SPA

Steuerung COP

S936A

BMW Handy b. Ausliefer.

S964A

Navi DVD bei Auslieferung

also meine meinung:

vollausstattung = alle wichtigen ausstattungsmerkmale einer Fahrzeugklasse.

also, klima, automatik, schiebedach, navi, cd, sound, leder, elektrische sitze usw.

Absolute Vollausstattung = wie oben + "exotische" extras

am 23. März 2015 um 10:11

Hi AlexH25,

lass dich durch diverse Haarspaltereien nicht aus deinem Konzept bringen. Ich finde dein Fahrzeug wie auf den Bildern zu sehen einfach super; normalerweise muss man, wenn man ein gut gepflegtes Auto sucht, hier sofort zuschlagen. Hätte ich nicht selbst ein vergleichbar schönes Fahrzeug, wäre deines erste Wahl, bei mir. So ein Wagen hat natürlich auch seinen Preis... . Viel Glück beim Verkauf.[

Hannesquote]

@AlexH25 schrieb am 23. März 2015 um 11:02:56 Uhr:

also meine meinung:

vollausstattung = alle wichtigen ausstattungsmerkmale einer Fahrzeugklasse.

also, klima, automatik, schiebedach, navi, cd, sound, leder, elektrische sitze usw.

Absolute Vollausstattung = wie oben + "exotische" extras

Klasse Danke. Würde natürlich ihn als Zweitwagen behalten und den Smart meiner Frau verschärbeln, aber Sie will den Dicken nicht da er ihr viel zu groß ist.

Und für die 8 km die Sie täglich fährt etwas zu unwirtschaftlich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufberatung 530i LCI (272PS)