ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung - 330d xDrive BJ 2014

Kaufberatung - 330d xDrive BJ 2014

BMW 3er F30
Themenstarteram 8. September 2017 um 17:05

Hallo Zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem langfristigen Fahrzeug und da bin ich auf einen 330d xDrive gestoßen.

Könnt ihr mir sagen, ob der Preis passt und auf was man bei der Ausstattung "Shadow Line" besonders achten soll?

VK: 34.990 EUR

190kW / 259PS

2.993ccm

Diesel

Automatikgetriebe saphirschwarz

Leder Dakota Schwarz/Schwarz 07/2014

17.798km

1 Vorbesitzer

Ablagenpaket, ABS, Adaptives Fahrwerk, Adaptives Kurvenlicht, Airbag Fahrer/Beifahrer, Allrad, Armauflage, Armauflage vorn verschiebbar, Auto Start/Stop Funktion , BMW Apps, BMW Head-Up Display, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Bordcomputer, CD-Laufwerk, Concierge Services, ConnectedDrive Services, Dieselpartikelfilter, Driving Assistant, Durchladesystem, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Efficient Dynamics, Fahrerairbag, Fensterheber, elektrisch, Fernlichtassistent, Fondkopfstützen klappbar, Freisprecheinrichtung, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, HiFi Lautsprechersystem, Individual, Innenspiegel automatisch abblendend, Innovationspaket, Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen, Intelligenter Notruf, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Klimaanlage oder -automatik, Klimaautomatik, Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung, Kopfairbag, Leder, Lichtpaket, Lordose, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Aerodynamikpaket, M Lederlenkrad, M Sportpaket, Multifunktion für Lenkrad, Multifunktionslenkrad, Navigationspaket ConnectedDrive, Navigationssystem, Navigationssystem Professional, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Parkassistent, Real Time Traffic Information, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Reifendruckanzeige, Remote Services, Rückfahrkamera, Scheinwerfer-Waschanlage, Seitenairbag, Servolenkung, Servotronic, Sitzheizung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sonnenschutzverglasung, Speed Limit Info, Sportfahrwerk, Sportpaket, Sportsitze, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, TeleServices, Tempomat, USB Schnittstelle, Wegfahrsperre, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Zentralverriegelung, Zusätzliche 12-V-Steckdosen, LM Räder, 2 Jahre BMW Premium Selection Garantie inkl. lt.Garantiebedingungen,Optional BMW Service Inklusive zusätzlich bestellbar

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

VG,

Maxi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Liest sich gut, gefällt mir.

Jedoch:

a) nur Euro5

b) bereits 3Jahre alt, trotz geringer Laufleistung

 

auf Grund dessen würde ich nur 30k zahlen wollen

Themenstarteram 8. September 2017 um 17:25

Hallo heb66,

das habe ich komplett übersehen!....

Kann man das Fahdzeug noch auf Euro 6 optimieren?......

Ist das mit der Laufleistung zwangsläufig schlecht?

Entschuldigt bitte meine Unwissenheitn!??

VG,

Maxi

Ob Euro6 nachgerüstet werden kann, darüber wird hier stark spekuliert und diskutiert, IMHO bisher ohne eindeutiges Resultat.

Die Laufleistung ist super, ich meinte nur deshalb, obwohl wenig gelaufen, ist der Wagen immerhin 3 Jahre alt.

Darüberhinaus sind inzwischen die Connected Drive Services ausgelaufen und müssen kostenpflichtig verlängert werden.

Der Wagen ist mindestens 4000 € zu teuer, da Euro 5 Schadstoffklasse und bereits über 3 Jahre alt.

Für 30 K kann man den meiner Meinung nach kaufen, wenn man mit evtl. ab 2018/19 drohenden Fahrverboten in einigen Straßen von einigen webnbigen deutschen Großstädten leben kann.

Nur mal so zum Vergleich:

Euro 5 BMW 330D XD wurden bereits 2015 als Jahreswagen aus 1. Hand mit unter 25 tsd km Laufleistung als Premium Selection Fahrzeuge bei Vertragshändlern mit Nachlässen von 40 -47% auf den ehemaligen Bruttolistenneupreis angeboten.

Die Situation für Euro 5 "Dieselstanduhren" ist seitdem nicht besser geworden ;).

Ich habe mir die Ausstattung gar nicht durchgelesen - denn für ein 3-Jahre altes Euro-5-Modell wäre das selbst bei M-Paket und Vollausstattung noch zu viel.

Themenstarteram 8. September 2017 um 21:39

Hallo Zusammen,

 

erstmal, vielen Dank für die Info von eurer Seite, ich hätten den Wagen mit Kusshand gekauft (die Wahrscheinlichkeit lag bei sehr hoch??).

Jetzt bin ich erstmal total verunsichert??

Gibt es denn überhaupt einen 330d bzw. 430d xDrive mit einer vergleichbaren Ausstattung bis ca. 38.000 EUR? Da ich im Jahr ca. 12.000 km fahre und das schon sehr niedrig angesetzt ist, wollen wir von einem 320i GT xDrive auf einen Diesel mit ein wenig mehr PS umsteigen.

 

Ich würde mich nochmal über eure Hilfe freuen!:)

(Und bin jetzt schon froh mich hier angemeldet zu haben, sonst bin ich immer ein stiller Mitleser im Forum)

 

 

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,

 

Maxi

Hi Maxi,

 

Ich habe mal ein wenig bei Mobile.de rungeschaut, im Moment ist eigentlich nix vernünftiges zu finden.

 

Vor ein paar Wochen hat hier jemand aus dem Forum für ziemlich glatte 30 Tsd. einen Dreijahres-330d (auch mit M-Paket) direkt von einer Niederlassung gekauft. Letztendlich sollte der Preis schon in so eine Richtung gehen, sofern man von einem guten Angebot sprechen möchte. Ich würde - wenn es die persönliche Situation zulässt - jetzt einfach mal ein wenig warten und beobachten.

 

By the way: Wenn das M-Sportpaket kein Muss ist, kann man EZ '14 auch deutlich unter 30 Tsd. finden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Oder: Jahreswagen mit M-Paket:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Wenn X-Drive Pflicht ist, dann brauchst du die Vorschläge nicht anzuklicken, dann ist nämlich keiner geeignet.

Zitat:

@BMWF3x schrieb am 8. September 2017 um 23:39:07 Uhr:

Hallo Zusammen,

erstmal, vielen Dank für die Info von eurer Seite, ich hätten den Wagen mit Kusshand gekauft (die Wahrscheinlichkeit lag bei sehr hoch??).

Jetzt bin ich erstmal total verunsichert??

Gibt es denn überhaupt einen 330d bzw. 430d xDrive mit einer vergleichbaren Ausstattung bis ca. 38.000 EUR? Da ich im Jahr ca. 12.000 km fahre und das schon sehr niedrig angesetzt ist, wollen wir von einem 320i GT xDrive auf einen Diesel mit ein wenig mehr PS umsteigen.

Ich würde mich nochmal über eure Hilfe freuen!:)

(Und bin jetzt schon froh mich hier angemeldet zu haben, sonst bin ich immer ein stiller Mitleser im Forum)

 

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,

Maxi

Also zum preislichen kann ich da nix sagen, da müsstest du mal bei mobile z.B. recherchieren.

Bei 12tkm würde ich mir aber gut überlegen, ob ich wirklich einen Diesel möchte.

Was das vorliegende Exemplar angeht: 3 Jahre, wenig km. Für mich ist das ein Indiz für Problemfahrzeug oder Kurzstreckenfahrzeug. Das ist beides suboptimal. Dann kommen da noch viele Dinge: TÜV, Inspektionen, Connected Drive, Bremsflüssigkeit, etc. Was ist gemacht?

Und last, but not least: Euro5, daher ist der einfach zu teuer.

Themenstarteram 9. September 2017 um 7:27

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Ich dachte mir dann auch ab gestern dass nichts richtiges bzw. noch nicht das gute Angebot dabei ist. Dann werde ich hier einfach nochmal warten und mich genauer auf den Portalen wie mobile u. AutoScout24 umschauen.

Liegt es aktuell am Fahrzeugtyp oder wieso gibt es keine richtigen Angebote? Die Dieselfahrzeuge sollte es doch eigentlich wie Sand am Meer geben???

 

Sollte mir natürlich die NL in München ein unschlagbares Angebot machen können i.H von 30.000 Euro oder weniger mit Update auf Euro 6 und vielleicht Winterreifen würde ich schon überlegen aber sonst nehme ich da definitiv Abstand.

Vielen Grüße,

Maxi

Zitat:

@BMWF3x schrieb am 9. September 2017 um 09:27:28 Uhr:

 

Sollte mir natürlich die NL in München ein unschlagbares Angebot machen können i.H von 30.000 Euro oder weniger mit Update auf Euro 6 und vielleicht Winterreifen würde ich schon überlegen aber sonst nehme ich da definitiv Abstand.

Das können sie gar nicht. Es gibt kein Update auf Euro6.

Zudem habe ich bei der NL München in meiner Münchener Zeit nie ein gutes Angebot gesehen.

Ach ja, und zu deiner Frage: Die Preise haben zwar marginal nachgegeben, wg der Dieselthematik, aber sind nicht eingebrochen. Und ein 3L-Diesel ist immer noch sehr beliebt, auch mit Euro5. Zudem gehen viele Fahrzeuge ins Ausland.

Hallo Maxi,

ich finde den Preis auch um ca. 5.000 € zu hoch, da bekommst Du vielleicht schon

einen 1-2 jährigen mit ein paar mehr Kilometer. Mein 330d mit PPK geht in 3 Wochen

mit 187 TKM zurück, noch mit ersten Bremsscheiben, ohne das irgen etwas kaputt

war, noch nicht einmal ein Birnchen. Von daher würde ich bei jungen Langstrecken

Fahrzeugen nicht zurück schrecken.Es gab den 330d glaube ich als Option damals

schon mit Euro 6 als Option, die ich aber nicht gewählt hatte.

Alternative könnte evtl. der 335d sein, der meine ich von Anfang an schon Euro 6

hatte (meine ich, gelesen zu haben) Ich bekomme Anfang Okt. einen 335d,

ein schönes Auto.

Viel Spaß bei der Suche

Norbert

Zitat:

@BMWF3x schrieb am 8. September 2017 um 23:39:07 Uhr:

Hallo Zusammen,

erstmal, vielen Dank für die Info von eurer Seite, ich hätten den Wagen mit Kusshand gekauft (die Wahrscheinlichkeit lag bei sehr hoch??).

Jetzt bin ich erstmal total verunsichert??

Gibt es denn überhaupt einen 330d bzw. 430d xDrive mit einer vergleichbaren Ausstattung bis ca. 38.000 EUR? Da ich im Jahr ca. 12.000 km fahre und das schon sehr niedrig angesetzt ist, wollen wir von einem 320i GT xDrive auf einen Diesel mit ein wenig mehr PS umsteigen.

Ich würde mich nochmal über eure Hilfe freuen!:)

(Und bin jetzt schon froh mich hier angemeldet zu haben, sonst bin ich immer ein stiller Mitleser im Forum)

 

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,

Maxi

... kleiner Nachtrag. In Autoscout24 gibt es etliche 335d, so z. B. einer

aus 2014 mit 65 TKM, für 27.000 €, mit Euro 6. Wenn ich Du wäre,

würde ich mir lieber so etwas überlegen?! ....

Zitat:

@Silke1409 schrieb am 13. September 2017 um 17:50:41 Uhr:

Hallo Maxi,

ich finde den Preis auch um ca. 5.000 € zu hoch, da bekommst Du vielleicht schon

einen 1-2 jährigen mit ein paar mehr Kilometer. Mein 330d mit PPK geht in 3 Wochen

mit 187 TKM zurück, noch mit ersten Bremsscheiben, ohne das irgen etwas kaputt

war, noch nicht einmal ein Birnchen. Von daher würde ich bei jungen Langstrecken

Fahrzeugen nicht zurück schrecken.Es gab den 330d glaube ich als Option damals

schon mit Euro 6 als Option, die ich aber nicht gewählt hatte.

Alternative könnte evtl. der 335d sein, der meine ich von Anfang an schon Euro 6

hatte (meine ich, gelesen zu haben) Ich bekomme Anfang Okt. einen 335d,

ein schönes Auto.

Viel Spaß bei der Suche

Norbert

Zitat:

@Silke1409 schrieb am 13. September 2017 um 17:50:41 Uhr:

Zitat:

@BMWF3x schrieb am 8. September 2017 um 23:39:07 Uhr:

Hallo Zusammen,

erstmal, vielen Dank für die Info von eurer Seite, ich hätten den Wagen mit Kusshand gekauft (die Wahrscheinlichkeit lag bei sehr hoch??).

Jetzt bin ich erstmal total verunsichert??

Gibt es denn überhaupt einen 330d bzw. 430d xDrive mit einer vergleichbaren Ausstattung bis ca. 38.000 EUR? Da ich im Jahr ca. 12.000 km fahre und das schon sehr niedrig angesetzt ist, wollen wir von einem 320i GT xDrive auf einen Diesel mit ein wenig mehr PS umsteigen.

Ich würde mich nochmal über eure Hilfe freuen!:)

(Und bin jetzt schon froh mich hier angemeldet zu haben, sonst bin ich immer ein stiller Mitleser im Forum)

 

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,

Maxi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung - 330d xDrive BJ 2014