ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 323ci laufleistung 230000

Kaufberatung 323ci laufleistung 230000

Themenstarteram 5. September 2009 um 18:14

Hallo Motor-Freunde,

ich bin stark am überlegen, mir einen BNW E46 Coupe anzulegen, habe ein angebot von einem bekannten erhalten, da dieser beruflich Gebrauchtwagen-händler ist und ich zu ihm eine sehr gute verbindung habe, hat er mir dem zum händlerpreis von 6.300€ angeboten.

Es handelt sich hierbei um einen E46 323CI. EZ05/2000

Dieser ist bestens ausgesttatet, zur vollausstatung fehlt eigentlich nur noch Busiuness Navi Prof, optisch ist er ebenfalls erste sahne, keine kratzer keine dellen oder sonstiges der gleichen. scheinbar Unfallfrei, jedoch weiss er es nicht so genau.

Das einzige was mir stark sorgen macht, ist die hohe laufleistung, denn dieser liegt nun bei 228.000 km, scheckheft geflegt, ein weiteres manko ist die anzahl der vorbesitzer, 4 an der zahl, jedoch ist der innenraum so sehr gepflegt, dass man nie auf die idee kommen würde, dass dieser schon 4 vorbisitzer hat und solch eine hohe laufleistung.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure erfahrungen zu diesem motor, zu der laufleistung und zu dem preis mitteilen könntet.

ein vergleichbarer 323Ci mit der selben ausstatung und der gleichen optik liegt bei ca. 7.500€ - 9.000€

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ein Auto mit 4 Vorbesitzern würde ich direkt mal abhaken. Erstens ist da meistens kaum noch irgendwas nachvollziehbar, zweitens ist die Wahrscheinlichkeit daß am Tacho gedreht wurde 4x höher als bei einem aus 1. Hand und drittens würde ich mich fragen WARUM denn jeder das Auto so schnell wieder abgetreten hat.

Und dann auch noch die Aussage "scheinbar unfallfrei" ...da würd ich echt einfach die Finger von lassen.

Und zum Thema "Vollausstattung" bin ich mir (wie immer) fast sicher daß da noch einiges mehr fehlt als das Navi Professional ;)

Lieber einen der vielleicht von 1999 ist, dafür aber 150.000 km auf'm Tacho und 1-2 Vorbesitzer.

 

PS: Warum zum Geier kommt eigentlich dieses Wort "Vollausstattung" fast in jedem zweitem Thread vor? Man könnte meinen daß fast jeder Neuwagenkäufer sicherheitshalber einfach mal die komplette Sonderausstattungsliste ankreuzt und somit jeder E46 nen Neupreis von über 50.000 Euro hatte.

Wenn ich dagegen nach Fahrzeugen mit "meinen Wunsch-Ausstattungsmerkmalen" Navi, Xenon und Tempomat suche bekomme ich meistens eher wenig Ergebnisse.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

drittens würde ich mich fragen WARUM denn jeder das Auto so schnell wieder abgetreten hat.

so schnell wirds auch nicht gewesen sein, sonst hätte das auto keine 228.000 km am tacho. irgendwer muss die doch gefahren haben und das wird kaum möglich gewesen sein, wenn das ding die ganze zeit nur am hof gestanden wäre.

@kiva: So gesehen hast du natürlich Recht ...ich hab's jetzt mal nur so gesehen daß die Vorbesitzer das Auto nach recht kurzer Zeit schon wieder verkauft haben.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

 

 

PS: Warum zum Geier kommt eigentlich dieses Wort "Vollausstattung" fast in jedem zweitem Thread vor? Man könnte meinen daß fast jeder Neuwagenkäufer sicherheitshalber einfach mal die komplette Sonderausstattungsliste ankreuzt und somit jeder E46 nen Neupreis von über 50.000 Euro hatte.

Was ist allgemein so schlimm an VA? Es gibt sie. Zwar immer nur in verschiedenen Varianten, aber sie kannn vorhanden sein. Wenn sich zwei Ausstattungsfeatures ausschließen (vollleder, teilleder z.b.) können doch trotzdem beide Fahrzeuge VA sein.

Provozierender weise könne ich noch fragen ob ein 318CI jemals VA haben kann? Oder is das nur beim 330CI möglich.....

So eng sollte man das mit der VA nicht sehen.

Vom angepriesenen Auto würd ich aber ebenfalls abraten. Aus selben Gründen

Ich sehe das aber auch eng. Vollausstattung heißt für mich, dass das Auto ALLES hat, was man kriegen konnte. Dazu zählt auch das el. Heckrollo aber auch Xenon, Schiebedach oder auch Leder!

Sonst heißt es wieder: "Vollausstattung außer Leder, Navi, Xenon"! :confused:

 

Ist mein Auto denn nun Vollausstattung? Weil dann könnte ich ja auch sagen "Vollausstattung außer Schiebedach und Heckrollo"....

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Ich sehe das aber auch eng. Vollausstattung heißt für mich, dass das Auto ALLES hat, was man kriegen konnte. Dazu zählt auch das el. Heckrollo aber auch Xenon, Schiebedach oder auch Leder!

Sonst heißt es wieder: "Vollausstattung außer Leder, Navi, Xenon"! :confused:

 

Ist mein Auto denn nun Vollausstattung? Weil dann könnte ich ja auch sagen "Vollausstattung außer Schiebedach und Heckrollo"....

Du hast keine VA, aber eine sehr gute Ausstattung. Mir geht es lediglcih darum mal zu sagen dass dieses "Volllaustattung gibts nich"-Gelaber einfach net stimmt. Manche Features schließen sich halt gegenseitig aus, na und? Darum kann der Wagen doch trotzdem VOLL ausgestattet sein. Man entscheidet sich ja auch nich für vier unterschiedliche Felgen um den Wagen VOLL zu machen.;)

Grüße

BW83

Das stimmt. Alles AUF EINMAL kann man auch nicht haben. Ein Schiebedach aber wiederum schon. Es ging halt um Aussagen wie "ja ich habe alles außer........................................", denn da fängt das große Aufzählen an. :D

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Mir geht es lediglcih darum mal zu sagen dass dieses "Volllaustattung gibts nich"-Gelaber einfach net stimmt.

.

.

Das wurde so auch von niemandem behauptet ...nur gibt's halt kaum Fahrzeuge die wirklich alles haben weil da zum Teil Sachen dazugehören wovon viele nicht mal wissen daß es das gibt ...außerdem wird kaum jemand alles bestellen was es gibt weil jmd. der nicht gerade Geld wie Heu hat die Sachen die er nicht braucht einfach weglässt (z. B. den integrierten Garagentoröffner oder solche Sachen ...rundum Klimakomfort-Verbundglas bzw. bei 5er aufwärts Doppelverglasung werden auch eher wenige haben, oder Seitenairbags hinten...)

Alles in allem schätze ich die Anzahl der vollausgestatten Fahrzeuge die vom Band laufen auf unter 1% ...in so nem Forum dagegen hat's angeblich fast jeder zweite und wenn man dann genau hinschaut bzw. nachfragt fehlt meistens doch die Hälfte.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Ein Auto mit 4 Vorbesitzern würde ich direkt mal abhaken. Erstens ist da meistens kaum noch irgendwas nachvollziehbar, zweitens ist die Wahrscheinlichkeit daß am Tacho gedreht wurde 4x höher als bei einem aus 1. Hand und drittens würde ich mich fragen WARUM denn jeder das Auto so schnell wieder abgetreten hat.

Na ja wenn da einer am Tacho gedreht hat dann hat er sich aber nicht gut angestellt,weil er verkauft ihn ja mit 228000Km!

 

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung 323ci laufleistung 230000