ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung 3.0 TDI BJ 2008

Kaufberatung 3.0 TDI BJ 2008

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 14:15

Hallo alle miteinander. Ich bin durch den Phaeton Club auf dieses Forum gestoßen. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem gebrauchtem Phaeton und ein Fahrzeug hat es mir angetan.

Ich gebe euch mal ein paar Eckdaten. Wäre super wenn Ihr mir etwas zu dem Preis bzw. über Dinge die bei dem Modell beachten sollte und einfach Erfahrungsberichte überbringen könntet.

Der Händler übernimmt die nächste Inspektion und laut Reparaturhistorie war er einmal zur 1. Inspektion in der Werkstatt und das andere mal wurde ein Steuergerät neu programmiert. Das Fahrzeug ist meines Erachtens EU5... da ja der neue (überarbeitete) Motor mit den 239PS eingebaut ist.

Freue mich über Erfahrungsberichte und hilfreiche Antworten.

DANKE

einen Vorbesitzer

Preis 25.900€

Phaeton 3.0 TDI

EZ 06/2008

46.850 km

Diesel

176 kW (239 PS)

Automatik

Lederausstattung Sensitive Classic Style, Lederpaket Sensitive, Sitzbezüge in Leder

6-Gang-Automatikgetriebe

Dieselpartikelfilter

Leichtmetallfelgen

Xenonscheinwerfer inkl. Kurvenfahrlicht

Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor

Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

Leuchtweitenregulierung autom./dynamisch

Scheinwerferreinigungsanlage

Einparkhilfe vorn und hinten

Außenspiegel mit Memoryfunktion automatisch abblendbar elektrisch anklapp-/einstellbar separat beheizbar

Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar mit Memory

ABS

Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP)

ASR

Fahrerairbag

Beifahrerairbag

Seitenairbag vorn mit Kopfairbag

Bordcomputer

Multifunktionsanzeige mit Check Control

Navigationssystem

Mobiltelefonvorbereitung Premium inkl. Dachantenne

Radio HIGH

CD-Wechsler

Digitales Sound System

Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)

Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion

Kurvenlicht

Tagesfahrlichtschaltung

Diebstahlwarnanlage incl. Innenraumüberwachung

Elektronische Wegfahrsperre

Klimaanlage Climatronic

Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar

Dekoreinlagen Kastanienholz

Sitzeinstellung elektrisch für beide Vordersitze mit Memory

Komfortsitze vorne

Lendenwirbelstütze elektr. einstellbar in Vordersitzlehnen

Servolenkung elektronisch gesteuert

Ledermultifunktionslenkrad mit Tiptronic beheizbar

Lenkradheizung

Zentralverriegelung Keyless-Entry

elektrische Fensterheber

Durchladeeinrichtung mit Skisack

Abgaskonzept EU4

Bremsassistent

Fensterheber mit Komfortschaltung elektrisch

Garagentoröffner

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Rücksitzbank/-lehne nicht umlegbar

Schlüsselloses Schließ-und Startsystem Keyless Access

Servoschließung Heckklappe

Sitzbelüftung/Massagesitze vorn

Beste Antwort im Thema

Bitte, bitte, nicht schon wieder!

 

TE, weiterlesen im Phaeton-Forum und dann evtl. noch mal fragen.

 

Diese ständigen Kaufberatungswünsche in den letzten Tagen und Wochen sind

allesamt ins Blaue hinein und fast ausnahmlos ohne fachliche Substanz.

 

Mann, kauf dir nen Phaeton und gut ist!

 

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn der Wagen unfallfrei ist und Du vom Händler eine VW-Gebrauchtwagenversicherung für ein Jahr erhältst, die jährlich verlängerbar ist, halte ich den Preis bei den Daten und der Ausstattung für recht interessant.

Ich würde ihn kaufen... Vielleicht könnte man ja noch eine Inspektion aushandeln, die im Preis enthalten sein sollte.

Auf jeden fall nochmal alles durchgehen!

Wagen auf die Bühne und kontrollieren!

Lack genau ins Auge nehmen!

auf der Autobahn mal mit 200 schauen ob alles ok ist!

auf einem abgelegenen Gelände mal mit 40-50 KMh scharf einlenken und hören das nichts klappert.

 

MFG

am 17. Juli 2012 um 8:17

Willkommen. Die Ausstattung und der Preis klingen gut.

Wie die Kollegen schon gepostet haben, auf die Bühne und alles am Fahrwerk checken, insb. die Koppelstangen sollten nicht ausgeschlagen sein (sonst lästiges Poltern).

Hat dein Ph. schon das RNS 810 mit Touchscreen? Das ist ein echtes Feature.

Wenn du noch einen Satz frische Winterräder rausverhandelst, wirds ein attraktiver Preis.

Und schau dir genau den Zustand der Holzblenden an - sind da Risse im Lack oder Schäden, dann wirds schnell teuer, wenn du das reparieren lassen musst/willst. Insbesondere die Mittelkonsole leidet schnell.

Viel Spaß mit dem Phaeton, es lohnt sich auf jeden Fall :-)

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 9:28

nein das RNS 810 hat er leider noch nicht ! Da werkelt noch das alte System ;) ... aber davon möchte ich mich nicht abschrecken lassen.

Ich werde heute nochmal beim Händler aufschlagen ... Winterreifen oder die nächste Inspektion muss drin sein ! ;)

Mal sehen was passiert

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verhandeln und, dass Du anschliessend sehr viel Vergnügen mit Deinem Phaeton hast!

am 17. Juli 2012 um 19:04

Hallo,

Ausstattung und KM sind ok, Preis finde ich trotzdem zu hoch, momentan stehen die Dicken wie Blei bei den Händlern und nur ein günstiger Kauf hält den Wertverlust in Grenzen.

22000€ wäre das Maximum was ich für diese Baujahr ausgeben würde.

WG5

Naja wenn man mal bei Mobile etc. schaut, wirst du feststellen, dass die GP1 noch für 23- 27.000 angeboten werden. Immerhin ist das ein GP 1.5 mit dem neuen Motor.

am 17. Juli 2012 um 20:17

mag sein, aber schau Dir mal die Standtage an, manche stehen 6 Monate und länger, was dort an Preisen aufgerufen wird und was am Ende erzielt wird sind zweierlei Schuhe.

WG5

Das stimmt wohl. Ist aber bei Fahrzeugen wie S- Klasse, A8, 7er und ebenso SL nichts anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Wildgans5

Hallo,

Ausstattung und KM sind ok, Preis finde ich trotzdem zu hoch, momentan stehen die Dicken wie Blei bei den Händlern und nur ein günstiger Kauf hält den Wertverlust in Grenzen.

22000€ wäre das Maximum was ich für diese Baujahr ausgeben würde.

WG5

Sehe ich nicht so- Ehr das Gegenteil ist der Fall. Gut ausgestattete Phaetone mit ordentlich nachvollziehbarer Vita sind aber sowas von ruckzuck wechhh, das das wiederum schon wieder verwunderlich ist.

Ich halte seit Langem einen Blick auf V10, und da ist die Luft ganz dünn, überhaupt irgendetwas ordentlich ausgestattetes mit wenig Kilometern zu bekommen. Und wenn man dann einen gefunden hat , werden Mondpreise aufgerufen...

am 18. Juli 2012 um 16:24

Hallo DSU,

kann ich aus eigener Erfahrung überhaupt nicht bestätigen, in unserer Region stehn die Dinger wie Blei, auch wenn alles paßt, mein 07er mit 48 TKM lückenloser Historie etc. ging weder für 24999 noch für 22999, da ich den Platz brauchte habe ich Ihn dann zu guter letzt für 19999€ an den Mann gebracht, das beste Angebot von einem VW Händler lag bei 17000€.

Aber so macht halt jeder seine Erfahrungen, ich bin jetzt auf das 1% Leasing umgestiegen, da verbrenne ich wesendlich weniger Euros.

WG5

am 19. Juli 2012 um 7:03

Naja, da kann ich nur schmunzeln...... Ich habe einen W12 gesucht und habe 3 Monate gebraucht, bis ich einen (hofentlich)ordentlichen gefunden habe. Viele die bei mobile drinnen stehen waren weg und die Händler, die ich angerufen habe, sagten mir, dass die Autos bis zu 4 Wochen im System drinnen stehen bleiben !!!!!! Ich habe 12 Anbieter angerufen und ALLE waren weg, 6 Anbieter (wo die Daten stimmten) hatten gravierende Mängel bzw. zu viele km oder zu viele Vorbesitzer (z.B. 5 bei einen 4 jährigen) (die sie nicht angegeben haben) !!! Allerdings sind das nur Erfahrung für einen W12er (zwischen Januar und Mai 2012).

Also ich kann die Ansicht von dsu bestätigen. Ich hatte seinerzeit (Anf. 2010) einen möglichst gut ausgestatteten 3.0TDI mit wenig km gesucht und mir beinahe die Hacken abgerannt.

 

Basisausstattung bzw. geringfügig mehr waren wie Sand am Meer zu finden, Vollleder und Standheizung in Kombi mit dem 12 Kanal-System war dann schon die Suche  nach der Stecknadel im Heuhaufen. Achja, das ganze sollte dann auch ohne Schiebedach sein....Fast unmöglich. Zeitraum für die Suche:  rd. 5 Monate bis zum endgültigen KAuf.

 

Beste Grüße

 

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von shootergreg

nein das RNS 810 hat er leider noch nicht ! Da werkelt noch das alte System ;) ... aber davon möchte ich mich nicht abschrecken lassen.

Ich werde heute nochmal beim Händler aufschlagen ... Winterreifen oder die nächste Inspektion muss drin sein ! ;)

Mal sehen was passiert

Und, ist was passiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kaufberatung 3.0 TDI BJ 2008