Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Kaufberatung 235i

Kaufberatung 235i

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 3:00

Guten morgen Leute aktuell fahre ich einen E93 320i und möchte mir demnächst ein 235i zulegen bin am Freitag einen Probegefahren und muss sagen geiles teil :) da ich aber bis jetzt noch kein Fahrzeug in der Preisklasse gekauft habe weiß ich echt nicht wie hoch man verhandelt bzw. was ist realistisch so wie er da steht hat er eine UPE von 68.000 Euro.

Danke für eure Tipps im voraus

 

Fahrzeugangebot: BMW M235i xDrive Cabrio Navi Prof. Xenon RFK HiFi für 49900 EUR

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221558877

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Milan_P schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:32:31 Uhr:

Hey danke für eure antworten prinzipiell brauche ich so gut wie garnichts an Ausstattung Leder, Sitzheizung, Memory Sitze, freisprecheinrichtung mehr brauch ich nicht warum dann denn 235i weil ich denn Sound ein Ticken aggressiver finde.

Aber ich sollte mir wahrscheinlich trotzdem mal ein 240i Zusammen basteln

Gerade wenn du kaum was von der angebotenen Ausstattung brauchst, würde ich auch wegen dem hohen Preis einmal selbst konfigurieren und mir von einem der Verkäufer hier ein Angebot geben lassen. Da solltest eher sogar günstiger bei wegkommen.

Einfach mal an @demo86, @bumbes001 oder auch @favorite per PN schreiben. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Milan_P,

Du solltest Dir in jedem Falle überlegen, ob das angebotene Fahrzeug wirklich Deiner Vorstellung voll und ganz entspricht. Das Fahrzeug ist schließlich 1,5 Jahre alt und hat 10.00km als Vorführer runter. Die 49.000 € sind sicherlich kein schlechter Preis aber wenn Du aktuell mal mit 15% rechnest und vielleicht nicht alles benötigst, wie z.B. den Allradantrieb, dann bekommst Du für vielleicht 5.000€ einen neuen 240i Cabrio in Deiner Ausstattung als Neuwagen mit 3 Jahren Gewährleistung.

Wenn es ein so junger gebrauchter sein soll, dann sollte es passen, oder man hat Druck jetzt ein neues Auto zu bekommen und nicht evtl. 3 Monate warten kann.

Grüße

Marc

Ich bezahle für ein 240i Cabrio neu mit ähnlicher Ausstattung, aber ohne Allrad und ohne elektr. Sitze 50tsd...siehe Konfi

Deshalb finde ich den zu teuer....

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 11:32

Hey danke für eure antworten prinzipiell brauche ich so gut wie garnichts an Ausstattung Leder, Sitzheizung, Memory Sitze, freisprecheinrichtung mehr brauch ich nicht warum dann denn 235i weil ich denn Sound ein Ticken aggressiver finde.

Aber ich sollte mir wahrscheinlich trotzdem mal ein 240i Zusammen basteln

Zitat:

@Milan_P schrieb am 19. Dezember 2016 um 12:32:31 Uhr:

Hey danke für eure antworten prinzipiell brauche ich so gut wie garnichts an Ausstattung Leder, Sitzheizung, Memory Sitze, freisprecheinrichtung mehr brauch ich nicht warum dann denn 235i weil ich denn Sound ein Ticken aggressiver finde.

Aber ich sollte mir wahrscheinlich trotzdem mal ein 240i Zusammen basteln

Gerade wenn du kaum was von der angebotenen Ausstattung brauchst, würde ich auch wegen dem hohen Preis einmal selbst konfigurieren und mir von einem der Verkäufer hier ein Angebot geben lassen. Da solltest eher sogar günstiger bei wegkommen.

Einfach mal an @demo86, @bumbes001 oder auch @favorite per PN schreiben. ;)

Also für den Preis bekommst du mein Freundlichen auch einen schönen 235 oder x und dazu noch günstiger

 

und da ist Neuwagengarantie dabei

Viel zu teuer. Seit der M240 raus ist, sind die M235 Preise im freien Fall. Die Autos verkaufen sich so gut wie gar nicht mehr. Ich beobachte die Preise seit Juli und die Autos bei Mobile stehen wie Blei auf dem Hof seit es den M240i gibt.

Zumal man auf einen Neuwagen aktuell 16-18% bekommt.

2016er M235iX mit nahezu Vollausstattung gibt es um 42000,-

Den hier hatte ich im August angeschaut, da sollte er noch 50900,- kosten. Der Preis sinkt seit dem wöchentlich um 500,- und ich denke ist jetzt fast am Tiefpunkt angekommen. Liste neu war der auch ca. 65000,- und der Wagen sah im August als ich vor Ort war wie neu aus und würde seit dem wohl nicht mehr gefahren, denn die 12500km hatte er da gerade drauf.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 19. Dezember 2016 um 17:37:36 Uhr:

 

Zumal man auf einen Neuwagen aktuell 16-18% bekommt.

War zwar bei mir ein 140i, aber habe deutlich >20% bekommen. Die angesprochenen 16-18% bekommt man wirklich problemlos. Daher halte ich den hier verlinkten 235i zu teuer für den TE, zumal er ja nicht alles benötigt, wie er schreibt.

Die Rabatte für den 1er sind deutlich höher als für das 2er Cabrio. Selbst bei APL gibt es aktuell auf den M140iX 5% mehr Rabatt als für ein M240iX Cabrio.

Vor Ort wird man aktuell auf ein Cabrio zäh verhandeln müssen für mehr als 16%.

der 1er wird seitens BMW besser subventioniert wie der 2er, deshalb die Unterschiede.

Warum sollte BMW auf ein neues Auto, wie der 240i eines ist, 16-18% "problemlos " bekommen?

Wenn das dann noch eine Bestellung ist, dann hat der Händler nicht mehr viel über…

Händler= der Entscheider, der bestimmt, wie viel Geld er übrig hat, um dann in wirklich gutes Personal investieren zu können, zuzüglich Schulung des Personals und Werkstattausstattung…

Sicherlich kann man mal Glück haben und manchmal geht es auch um Stückzahl,- ich glaube aber nich an umfangreiche Subventionen bei dem 240i

also wir sind BMW Großkunde, und bekommen um die 15-18 % beim 2er bis zu 20%, aber wir nehmen auch mehrere Wagen im Jahr ab.

Aber ein Einzelkunde ...

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 4:14

Ich werde definitiv mir mal ein durchrechnen lassen und schauen was da so geht beim 235i find ich halt denn sound geiler als beim 240i aber letztendlich muss man das wirtschaftliche betrachten

Im Sommer gab es für das M240i Coupé 21% Nachlass (kein Großkunde, sondern Einzelkunde) und auf das Cabrio 18%. Das ist aktuell leider nicht mehr möglich. Mal sehen wie es zum neuen Quartal aussieht.

Die angegebenen 16-18% auf ein M240iX Cabriolet sind tatsächlich auch als Einzelkunde beim großen Händler zu bekommen.

Individuelle Konfiguration, volle Hütte.

Gerade erst im Herbst bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen