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Kaufberatung 2011er E350 CGI

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Zusammen,

 

am Samstag werde ich mir einen 2011er E350 Coupé anschauen.

 

13999,-€

 

Hier die Eckdaten:

115k Km

Benziner

292 PS

Xenonlicht

Sitzbelüftung und Heizung

Massagesitze?! Schwer vorzustellen

Panoramadach

Distronic

PDC und Rüclfahrkamera

Sportpaket

Verkerszeichenerkenner

Bezogenes Dashboard

TÜV bei Übergabe Neu

 

Die Rückbank sieht etwas durch aus und die mittelkonsole im Fond scheint eingerissen zu sein.

 

Das wäre dann mein zweiter Stern. Aktuell fahre ich einen 2010(glaube ich) C180 T Modell, möchte nun aber etwas mehr Power und den Platz vom Kombi habe ich selten gebraucht.

 

Was meint ihr zu den Eckdaten in Verbindung mit dem Preis?

 

Was gilt bei der Besichtigung zu beachten. Bin technisch eine Null.

 

Danke und Lg.

 

Edit: kann man den Riss noch irgendwie retten oder das Mittelteil austauschen?

Asset.JPG
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31 Antworten

Wow... Wenn der Rest des Wagens so aussieht wie die ruckbank... Dann Mahlzeit. Sieht so aus als wäre da permanent was transportiert worden.

Das Auto sieht ansonsten meiner Meinung nach ganz ok aus. Bekommt man die Druckstellen nicht wieder raus?

Aktuell stehen diese beiden Fahrzeuge in der engeren Auswahl:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Eure Meinungen?

Hallo, niemand?

Hallo, c027!

Den M272-Motor fahre ich seit knapp 4 Jahren bzw. < 80 tkm (jetzt ~180500 km), allerdings die Vorgängerversion mit Saugrohreinspritzung und 231 PS. Meinem Motor fehlt jegliche Spritzigkeit, er braucht lange, um "wirklich" warm zu werden (mindestens 30, besser 50 km). Ein reiner Langstreckenmotor, der am liebsten gleiten möchte. Nix für die Stadt!!! Verwöhnt mit Laufkultur und niedrigem Verbrauch (liege bei 7,5 l/100 km). Wirkt langlebig bei entsprechender Pflege... Das würde ich auch zum 7G-Automatikgetriebe sagen.

Den Katastrophenberichten zum 292 PS-Motor im Internet würde ich mit Vorsicht begegnen. Pflege und Nutzungsverhalten machen auf Dauer sehr viel aus (s.o.).

Das schwarze Coupé (in Pfullingen) sagt mir persönlich mehr zu. Hat zwar nicht so viel Ausstattung, wirkt jedoch gepflegter. Auch der Händlerauftritt wirkt etwas seriöser, finde ich. Die Laufleistung schreckt mich nicht ab, wenn das Fahrzeug (ist ja auch schon 11 Jahre alt) nicht getreten worden ist. Vielleicht könnte man in Bezug auf die Kilometer noch etwas verhandeln? (anstehende Verschleißreparaturen etc., etc.)

Das silberne Coupé ist auch sehr gut aufbereitet (auf der Rückbank werden schwere, kantige Gegenstände transportiert sein? Da kann man eine graue Decke drüber legen...), aber mein Bauch, mein Bauch... Anzahl der Vorbesitzer wird nicht genannt, das ist schlecht.

Beide Fahrzeuge gründlich prüfen. Vielleicht kann man etwas über den/die Vorbesitzer erfahren? Der W207 ist grundsätzlich ein solides Auto. Aufgrund der Baujahre und der Laufleistungen ist's ein bisschen wie Glücksspiel, da entscheidet am Ende eh der Bauch.

Viel Erfolg!:)

Der M272DE35 ist ein Direkteinspritzer.

Motor klingt im Stand wie ein Diesel aufgrund der Direkteinspritzung.

 

Ich habe ein 2011er Cabrio mit knapp 125Tkm und bis jetzt alles gut.

Gekauft letztes Jahr im Frühjahr mit 94Tkm bei Mercedes.

 

Verbrauch bei ruhiger Fahrweise knapp unter 10 Liter.

 

Im Sportmodus durchaus temperantvoll.

 

Man liest hier hin und wieder von kaputten Hochdruckpumpen die bei Mercedes alles inklusive insgesamt knapp 7000 Euro kosten kann.

 

Geht aber auch viel günstiger.

Danke für eure Nachrichten. Ich konnte den silbernen heute nicht anschauen.

 

Muss ich nächste Woche nachholen.

 

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass der schwarze eigentlich besser da steht.

 

Beim silbernen sieht es für mich aus, als ob der einen recht großen Spalt hat unten an den Scheinwerfern auf der Fahrerseite. Oder täuscht das?

Zitat:

@c027 schrieb am 11. September 2021 um 20:42:52 Uhr:

Beim silbernen sieht es für mich aus, als ob der einen recht großen Spalt hat unten an den Scheinwerfern auf der Fahrerseite. Oder täuscht das?

Ja, sieht aus, als wäre der Spalt ungewöhnlich groß - größer als auf der anderen Seite. Ansehen und den Verkäufer darauf ansprechen.

Ich bin gestern spontan bei dem Silbernen vorbei gefahren und hab ihn mir von außen angeschaut. Die Spaltmaße am Scheinwerfer sind recht groß, passt fast mein kleiner Finger durch. Auch hat er relativ neues Teil bekommen, dass man sieht, wenn man unters Auto schaut. Das Teil hat zumindest noch einen frisch aussehenden Aufkleber drauf. Zusätzlich sieht der Innenraum gut gebraucht aus. Was meint ihr? Besser Finger von lassen?

 

Das schwarze Coupé konnte ich mir noch nicht anschauen. Sind 175k noch in Ordnung? Vorallem wegen den Plastikteilen? Mein Vater hat vor einigen Jahren einen CLK 350 mit etwa 170k gekauft und es mussten prompt einige Sachen getauscht werden, z.B. ansaugbrücke.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Der hat einen größeren Schaden gehabt.

Würde ich nicht kaufen.

Ja, den silbernen brauche ich mir glaube ich nicht näher anschauen. Bleibt nur noch der schwarze, bei dem ich aber bedenken wegen der Langlebigkeit besonders der Gummiteile mache .

Wie hoch ist denn dein Budget? Ich persönlich würde keinen mit 170.000km kaufen. Auch wenn das Fahrzeug nur über die Autobahn getragen worden ist, habe alle Komponenten vom Fahrwerk bis zur Mittelkonsole die Kilometer bzw. die Jahre mitgemacht. Ob Reparaturen anfallen werden, kannst du schwer im Vorhinein ausschließen.

Gepflegte, ältere 350er gibts es teilweise schon um ~17.000€ mit vergleichsweise weniger Kilometern.

Ich würde auch weiter schauen… der Markt ist groß und es herrscht keine Not, zumindest nicht für Käufer ;)

Mehr als 14k möchte ich ungern ausgeben. Auf die Fahrzeugform habe ich mich nicht festgelegt. Wohl aber auf den Motor. Einen V6 hatte ich bisher noch nicht. Kombi wäre auch ok. Ob nun C oder E Klasse bin ich frei. Einzig Limousinen entsprechen nicht ganz meinen Geschmack.

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