ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung 200CDI T vs. 220CDI T

Kaufberatung 200CDI T vs. 220CDI T

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 7. August 2011 um 14:29

Hallo Experten,

ich plane mir eine neue C-Klasse Kombi anzuschaffen. Bei der Motorisierung schwanke ich zwischen einem 200CDI oder 220CDI. Beide jeweils mit Automatik.

Einsatzprofil:

- ca. 35000km/Jahr

- viel Autobahn

- im Urlaub immer mit Wohnwagen

Ist der Unterschied beim Drehmoment spürbar? Die Endgeschwindigkeit ist unwichtig. Lohnt sich die Investition?

Danke für Eure Antworten.

Grüße

rover-1

 

 

Beste Antwort im Thema

@Schnapsdrossel

Bist du es nicht langsam leid hier immer und immer wieder

Gebetsmühlenartig herunterzubeten was du an deinem

Firmenwagen so alles nicht leiden kannst?

Ich kann es echt nicht mehr lesen.

Um es dir nochmal klarzumachen:

Es ist ein Firmenwagen und damit ein Arbeitsgerät

bei einem Arbeitsgerät wäre es mir schnuppe was mir

zu Verfügung gestellt wird.

Ich beschwere mich ja auch nicht in PC-Foren das bei

mir auf der Firma nur "krücken" als Rechner rumstehen.

Dann dauert das Anmelden eben 20 Minuten, was solls

ist ja Arbeitszeit.

Daher erspare uns bitte weitere deiner Geistigen ergüsse.

Ich bin es Leid!

MfG

Surfkiller20

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 10. August 2011 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

was bist du denn für ein freak?

Und Du erst, lern lesen ...

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Zitat:

der motor hat 500 nm. also ist die frage erlaubt, wie er die auf die straße bekommt. es ist nicht gefragt worden, wie er die 500nm am rad auf die straße bekommt.

Nicht gefragt, aber behauptet worden, daß er sie auf die Straße bringen muß, was einfach Schwachfug ist ... :rolleyes:

deine erbsenzählerei ist schwachfug.

am 10. August 2011 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von AMR90

deine erbsenzählerei ist schwachfug.

FYI, der Google-Crawler hat kein Killfile, also nimm es nicht persönlich. :) Und wieso ist die Gegenüberstellung von 500-Diesel-Nm (CDI250) gegen 360-Diesel-Nm (CDI200) "Erbsenzählerei", es kann sich beim CDI250 doch nur um ein 38,8% "stärkeres" Kfz handeln, oder etwa nich, wieso Erbsen, "brachial das", oder?? :D

Zitat:

Dann 'nen mir mal einen plausibelen Grund für das niedrigere Drehmoment beim W204 200CDI Kombi Automatik im vgl. zur Limo?

Bei jedem anderen mir bekannten Hersteller hat ein Motor IMMER die gleiche Konfiguration in Bezug auf PS/Nm, nur nicht bei MB. Ein 2,0TDI aus dem VAG-Konzern hat immer 140PS/320Nm oder 170PS/350 Nm, egal welche Marke, Modell, Karosserie, Getriebe, ... .

In 4/2009 war die Abstufung noch unverständlicher: 200CDI, 136PS: C-Klasse Schalter: 270Nm, Autom.: 300Nm, E-Klasse: 360Nm.

Ich möchte dieses bei MB einfach nur mal technisch verstehen.

Der Tempomat im W203 war auch eine KOMPFORT-Ausstattung und deutlich schneller im Ansprechverhalten ...

Aber vielleicht muss ich erst 80 werden, damit mir die Befehlsverarbeitung beim W204 nicht zu träge erscheint.

Und ESP im KI abstellen ist ein schlechter Scherz, hier wurde einfach nur Gewinnmaximierung betrieben.

Ist doch ganz einfach!

Das hat etwas mit dem Wechsel der Motor Generation zu tun.

Bis 2009 wurde der OM646 DE 22 LA verbaut, welcher dann durch dem OM651 DE 22 LA ersetzt wurde.

Ergo, die Modell mit mehr Drehmoment hatten zu diesem Zeit punkt schon den OM651 drin, die mit weniger Drehmoment den OM646.

Ach und was bitte hat denn das mit Gewinnmaximierung zu tun, einen ESP Schalter zu entfernen und die Funktion dann ins Menü des KI zu verlegen? Ganz ehrlich, wer braucht denn diesen Schalter schon. Ich fahr durchaus sehr gern sehr zügig, speziell auf kurvigen Strecken, aber das Bedürfnis nun unbedingt das ESP abzuschalten ist mir dabei noch nicht gekommen. Im Winter ist es selten mal notwendig das ASR auszuschalten um mit Schlupf voran zu kommen, in der Regel hilft da aber auch vorzusorgen und sich gute Winterreifen zu kaufen.

Ist schon komisch, jeder will ein Auto mit ESP aber unbedingt eine Taste um es auszuschalten....

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsdrossel01

 

Der Tempomat im W203 war auch eine KOMPFORT-Ausstattung und deutlich schneller im Ansprechverhalten ...

Was soll das denn bedeuten?

Der Tempomat ist natürlich auch im W204 eine KOMFORT Ausstattung.

Als bekennender Tempomat Fahrer kann ich Dir sagen dass es im Ansprechverhalten keinen Unterschied gibt, jedoch ist der Tempomat im W204 zweistufig ausgelegt, d.b. bei stärkeren Druck setzt er die Geschwindigkeit in 10 km/h Schritten rauf oder runter.

Das ist eine geniale Lösung und ein echter Komfortgewinn.

 

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Bekommt er nicht, auch nicht mit 4Matic, wie oft denn noch ... :rolleyes:

Raddrehmoment = Motordrehmoment x Übersetzungsverhältnis

Zwar schon runde 1,5 Jahre alt, aber das dort Gesagte ist immernoch gültig bis der nächste Kasper kommt und sich am nächsten Gegenbeweis versucht. Aber am Besten mal den ganzen Thread lesen .... :) :) :)

Weshalb sollte ich sowas lesen?

Wenn dem nicht so ist, warum verbaut dann z.b.

Audi die Stärkeren Motoren nur mit Quattro Antrieb?

Hat mit sicherheit damit zu tun das die Frontkratzer

mit der Leistung der Maschine (ich spreche hier jetzt mal

von der Leistung!!) völlig überfordert sind.

Des weiteren ist es mir auch vollkommen Banane

ob es Physikalisch so ist oder nicht.

Viele Fahrer mit ihrer teilweise Jahrzehnte langen

Erfahrung können sich ja nur irren.....

MfG

Surfkiller20

P.S:

Dem Threadersteller ist hiermit übrigens nicht geholfen.

Daher bitte ich euch alle Back To Topic!

Weitere Diskussionen können via PN geführt werden!

Ich bin gerne bereit sachlich zu Diskutieren nur sollte

das nicht hier im Thread erfolgen!

am 11. August 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Zitat:

Original geschrieben von AMR90

deine erbsenzählerei ist schwachfug.

FYI, der Google-Crawler hat kein Killfile, also nimm es nicht persönlich. :) Und wieso ist die Gegenüberstellung von 500-Diesel-Nm (CDI250) gegen 360-Diesel-Nm (CDI200) "Erbsenzählerei", es kann sich beim CDI250 doch nur um ein 38,8% "stärkeres" Kfz handeln, oder etwa nich, wieso Erbsen, "brachial das", oder?? :D

die gegenüberstellung der beiden fahrzeuge war nicht gemeint:rolleyes:

am 11. August 2011 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Des weiteren ist es mir auch vollkommen Banane

ob es Physikalisch so ist oder nicht.

Viele Fahrer mit ihrer teilweise Jahrzehnte langen

Erfahrung können sich ja nur irren.....

Das ist leider TOTAL irrelevant! Gehe mit der Zeit oder geh' sterben! :rolleyes: Es gibt heute täglich "neue Erkenntnisse" bzgl IRGENDWAS. Vor ein paar Jahren wurde auch behauptet, nicht mehr als X Eier die Woche zu essen wegen Cholesterin, nur 1 Bsp! Glaubt Deine Oma diesen Scheiß HEUTE immer noch? Naja auch gut, soll sie .... :D Was irgendwelche "Leute von gestern" denken ist MIR Banane, ich gehe mit der Zeit und verfolge aktuelle Entwicklungen, geht natürlich als Opa nicht, weil Opa "kA" hat und nix begreifen WILL. "Technologieentwicklung" gibt es doch erst seit sagen wir 50-100 Jahren, den Menschen aber seit vieviel genau? ;) In "schon" 500.000.000 Jahren wird die Erde durch die Sonne gefressen, Du willst Dich nicht anpassen und mitdenken wie "WIR" vorwärtskommen weil Dein Opa gesagt hat "WOZU DAS ALLES, ging doch gestern mit Pferdewagen"?? Mußt Du nicht, geh einfach sterben, in der Kiste ist's wohlig, wen interessierts, was DU mal gedacht hat, für Dich selbst ja auch offensichtlich alles völlig uninteressant... :rolleyes:

 

Zitat:

Original geschrieben von AMR90

die gegenüberstellung der beiden fahrzeuge war nicht gemeint

Richtig, es wurde nur "Proll-Werbung" für 500Nm gemacht. Mehr davon bitte, die 7G-Tronic kann mehr als das. Ob's auf der Straße ankommt ist dann die andere Geschichte ... :) :)

Zitat:

Original geschrieben von ca18

Das ist leider TOTAL irrelevant! Gehe mit der Zeit oder geh' sterben! :rolleyes: Es gibt heute täglich "neue Erkenntnisse" bzgl IRGENDWAS. Vor ein paar Jahren wurde auch behauptet, nicht mehr als X Eier die Woche zu essen wegen Cholesterin, nur 1 Bsp! Glaubt Deine Oma diesen Scheiß HEUTE immer noch? Naja auch gut, soll sie .... :D Was irgendwelche "Leute von gestern" denken ist MIR Banane, ich gehe mit der Zeit und verfolge aktuelle Entwicklungen, geht natürlich als Opa nicht, weil Opa "kA" hat und nix begreifen WILL. "Technologieentwicklung" gibt es doch erst seit sagen wir 50-100 Jahren, den Menschen aber seit vieviel genau? ;) In "schon" 500.000.000 Jahren wird die Erde durch die Sonne gefressen, Du willst Dich nicht anpassen und mitdenken wie "WIR" vorwärtskommen weil Dein Opa gesagt hat "WOZU DAS ALLES, ging doch gestern mit Pferdewagen"?? Mußt Du nicht, geh einfach sterben, in der Kiste ist's wohlig, wen interessierts, was DU mal gedacht hat, für Dich selbst ja auch offensichtlich alles völlig uninteressant... :rolleyes:

Moin!

Ich glaube ich bin mit meinen 26 Jahren wirklich schon zu alt um dem

Technischen Fortschritt noch begreifen zu können....

Zumal ich noch in einem Beruf arbeite wo mit neuester

Technik gearbeitet wird..... *kopfschüttel*

Da schreibt man das es einem letztlich egal (Banane) ist ob meine

Aussage mit dem Drehmoment stimmt oder nicht und man wird hier

von einem Besserwisser blöd angemacht!

Den von dir genannten Thread habe ich übrigens gelesen,

wirklich schlau bin ich daraus aber nicht geworden.

Kein wunder bei dem ganzen Off-Topic dort.

Wenn hier einer sterben gehen sollte dann bist du das

mit deiner Eogistischen Denkweise!!

Nur weil mir egal ist was du schreibst fühlst du dich gleich

auf den Schlips getreten und machst die Leute blöd an!

Auf diesem Level brauchen wir hier nicht zu reden!

MfG

Surfkiller20

P.S:

Willkommen in meinem Killfile!

Themenstarteram 12. August 2011 um 20:16

Hallo zusammen,

es interessant zu sehen wie ein Forumsthema abdriftet!!! Die Diskussion hat nix mehr mit dem Thema zu tun.

Ich danke aber allen die sachlich Tips und Hinweise gegeben haben.

Grüße

rover-1

am 12. August 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von rover-1

Ich danke aber allen die sachlich Tips und Hinweise gegeben haben.

... und informiere uns über deine Entscheidung :)

VG goMG

Themenstarteram 18. August 2011 um 16:58

Also Danke an alle für eure Tip's.

Ich habe jetzt den C200T 4 Tage probefahren können.

Fazit:

-Mich hat der starke Anzug des Motors angenehm überrascht. Die Beschleunigung war wirklich klasse!! Ich war dann nicht sicher ob ich nicht evt. einen C220T zur Probefahrt bekommen habe. Die Realität habe ich dann im Fahrzeugschein überprüft. Es war ein C200T.

Also für mich ist die Motor definitiv stark genug. Mit meinem Wohnwagen werde ich keine Probleme bekommen. Das eingesparte Geld werde ich dann in für mich sinnvolle Extras investieren (Niveaulift, Automatik).

 

Grüße an alle.

Gute Fahrt!!

rover-1

Hi Rover,

gute Entscheidung, auch wenn ich dir oben trotz eigenem C200CDI den 2xx empfohlen hatte.

Dein Wohnhänger ist eher leichter als unser Pferdehänger mit Last.

Warum ich nochmal schreibe: nimm UNBEDINGT ILS und lass eher was anderes weg, z.b. Niveulift.

Gruß

Cornelius

am 18. August 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von creiko

[...] nimm UNBEDINGT ILS und lass eher was anderes weg [...]

Das ist auch mein Tipp - das Licht ist einfach der Hammer!!!

Man hat das Gefühl, als wenn man einen Flutlichtmast auf dem dach montiert hat :)

Hatte es in meiner ersten Konfig auch nicht mit dabei, aber nach einem nächtlichen Mietwagenfahrt in einer vollausgestatteten E-Klasse musste das Extra unbedingt noch rein :)

... du wirst es nicht bereuen.

goMG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung 200CDI T vs. 220CDI T