ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung: 2,7 Tdi Kaufen oder nicht ?

Kaufberatung: 2,7 Tdi Kaufen oder nicht ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. April 2013 um 21:56

Hallo Zusammen!

Ich bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs, allerdings im Passat B5 & B5 GP, T1-T2-T3 und im T4 & T5 Forum. Aktuell fahre ich einen T4, Ex-Bundeswehr mit 2.4 L Saugdiesel und 78 braven Pferdchen. Davor hatte ich einen T3, ebenfalls Ex-Bundeswehr und einen Passat 3 BG mit 1.9 L TDI.

Jetzt habe ich mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen, mich in den Club der Audi A6 Avant 4F Fahrer einzureihen! Ich gucke nun schon seit Wochen im Netz herum und hab mir auch da schon den ein- oder anderen rausgepickt, der mir zusagen könnte.

Der hier ist zur Zeit mein Favorit:

Audi A6 Avant 2.7L TDI

Ez: 11/2006

Km: 120.000

Farbe: Brillantschwarz Metallic

Ausstattung: Metallic,

Zentralverriegelung,

ABS,

Partikelfilter,

el. Fensterheber,

Servolenkung,

Multifunktionslenkrad,

Sitzheizung,

Einparkhilfe,

Tempomat,

Navigationssystem,

Bose Surround Sound,

Lederausstattung (Sportsitze in Beige),

Leichtmetallfelgen,

el. Wegfahrsperre

Scheckheftgepflegt,

Klimaautomatik,

el. Spiegel usw.

Preis: 14.490 Euronen...

Würde nun gerne mal eure Meinung dazu hören. Gutes Angebot? Lohnt es sich anzurufen oder eher nicht?

 

VG

Benny

Beste Antwort im Thema

Schau Dir den Wagen am besten an.

Lass Dir die Fahrgestellnummer geben und überprüfe den Kilometerstand bei Vw/Audi wenn möglich, und lass den Fehlerspeicher komplett auslesen.

Kleines Beispiel: Ich verkaufe meinen 2.7 Tdi Avant aus 2006 für 10000€ , ein Interessent hat Ihn angeschaut, war auch alles ok, fand aber einen mit besserer Austattung für 500€ mehr.

Ich gab ihm auch den Tipp die Fahrgestellnummer überprüfen zu lassen, und schwupps hatte der Wagen keine 170tkm sondern 329tkm gelaufen. Ansehen tust Du es den meisten nicht!

Und zu Ausstattung, wenn Sie dir gefällt ist doch alles gut. Zu teuer , zu wenig Austattung wird immer solange gepredigt bis der eine oder andere sein Wagen verkaufen will, dann ist es genau umgekehrt ;) und Handeln kann man ja auch immer noch.

Denn im Endeffekt ist jeder Gebrauchtwagen(kauf) ein Kompromiss, für mich waren Dinge wichtiger wie , Historie, KEIN Dpf(soweit möglich) , und Handschaltung, andere legen Ihre Schwerpunkte auf z.B Farbmonitor, Lederaustattung und Luftfahrwerk.

Wenn er bei Dir in der Nähe ist ruhig mal ohne Anruf vorbeifahren.

Viel Spass und Erfolg bei Deiner Suche.

Gruß

 

 

 

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Da standen nur Edelkarossen! :D

Na, das ist ja ein rasanter sozialer Aufstieg: Vom T5 zur Edelkarosse!:D

Eins wollte ich dir noch sagen, weil es da etwas gibt, was du evtl. noch gar nicht kennst - war zumindest bei mir so mit meiner reinen VW-Käfer und Golf-Erfahrung: Wenn du gettz ma auf der linken AB-Seite angepfeffert kommst, wirst du erleben, dass auch u gerade Fahrer von "Edelkarossen" - will ja gar nicht den Namen Mercedes nennen:D - artig nach rechts ziehen. Fundamental neue Erfahrung!

Gruß, lippe1audi

Das ist mir auch schon aufgefallen aber vor paar Tagen hat mir so ein Depp im alten 3er die linke Spur mit 100km/h blockiert obwohl rechts zwei Spuren frei waren. Ich hab den paarmal ganz kurz Lichthupe gegeben worauf der dann den Warnblinker angemacht hat und weiter stur die linke Spur blockiert hat. Diese Typen hasse ich wie die Pest und es fällt mir echt schwer da ruhig zu bleiben....

Für sowas wünsche ich mir mein 100er zurück! Der war vorne spitz und bin mir sicher dass man damit die Jungs leicht anstupsen hätte können.....

 

Back to Topic!

 

@TE: Vergiss nicht du hast den Wagen in der Daimlerstadt geholt hast(SiFi)! Da sind AMG-s wie Sand am Meer!

Themenstarteram 1. Mai 2013 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Für sowas wünsche ich mir mein 100er zurück! Der war vorne spitz und bin mir sicher dass man damit die Jungs leicht anstupsen hätte können.....

 

Back to Topic!

 

@TE: Vergiss nicht du hast den Wagen in der Daimlerstadt geholt hast(SiFi)! Da sind AMG-s wie Sand am Meer!

Ja stimmt hast recht. Aber so ein voll aufgebautes Mercedes AMG Coupe mit V10 oder V12 Motor sieht man nicht alle Tage und in Sifi bestimmt auch nicht!;)

Gruss Benny

Nicht den Blick auf solche Kisten richten, sondern sich am Anblick des Eigenen erfreuen. Da gibts für den Anfang eh' genug zu tun, z.B. mal rausfinden, wie schnell er denn ist, oder aber die ersten 10 Tankquittungen aufzuheben, natürlich auch die Kilometerzahl aufzuheben und dann mal zu rechnen, nach dem Akku zu schauen, etc. Und nicht vergessen: Am Anfang gaaaaanz viel das Auto selbst waschen. :D

Gruß, lippe1audi

am 19. Mai 2013 um 18:47

Interessiere mich auch für einen Audi A6 Avant 2,7 TDI, wollte mal fragen was Ihr von dem Preis so denkt.

EZ 05/2007

113000 km

Automatik Tiptronic

Bordcomputer

CD-Spieler

Einparkhilfe

El. Fensterheber

Freisprecheinrichtung / Mobiltelefonvorbereitung

Klimatisierung (Klimaautomatik) - Klima Plus

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem (Farbe)

Servolenkung

Sitzheizung

Sportsitze

Tempomat

Zentralverriegelung

ABS

Allradantrieb

ESP

El. Wegfahrsperre

Lichtsensor

Nebelscheinwerfer

Partikelfilter

Regensensor

Tagfahrlicht

Xenonscheinwerfer

Elektrische Seitenspiegel

8x Leichtmetallfelgen (Sommer 19" und Winter 17")

 

Preis: 15500 Euro

 

Find den Preis jetzt nicht so als Schnäppchen, was denkt Ihr?

Kann maximal 16000 Euro für ein passendes Modell ausgeben, denke da bekommt man schon gute 2009/2010er oder was meint Ihr?

Sind die 190PS 2,7TDI denn viel besser als die 179PS?

 

Tom

Besser nicht unbedigt, aber auf jeden Fall "ausgereifter".

am 19. Mai 2013 um 21:21

Gab es da gravierende Verbesserungen wie z.B. damals mit den Injektoren ab MJ 2007?

So was wäre dann ein wirklicher Grund das neuere Modell zu nehmen.

Sollten das aber nur so minimale Dinge sein, dann muss man sich des halt doch nochmal genauer überlegen.

Am liebsten wäre mir halt nen BJ 2009 / 2010 mit max. 150000km.

Preis max. 16000 Euro.

Wenn da aber halt nicht so gravierende Verbesserungen waren, dann reicht ja auch nen 2007er für 11000 Euro, die bekommt man auch schon mit den Kilometern.

 

Tom

Generell waren die 3.0 TDI´s vom Injektorenproblem betroffen, ich kenne auch keinen 2.7 TDI, der

das Problem hatte. Jahrgang 2007 ist auf jeden Fall sehr gute Wahl, auch als 3.0 TDI, denn dort

wurden bessere Injektoren verbaut.

am 19. Mai 2013 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Generell waren die 3.0 TDI´s vom Injektorenproblem betroffen, ich kenne auch keinen 2.7 TDI, der

das Problem hatte. Jahrgang 2007 ist auf jeden Fall sehr gute Wahl, auch als 3.0 TDI, denn dort

wurden bessere Injektoren verbaut.

Danke, der Wagen von oben aus meinem Post, zu teuer? Find des net unbedingt das es nen Schnäppchen ist oder?

 

Tom

Hast Du vielleicht einen Link zu dem Wagen ??

Wenn das Auto kein Quattro hat, ist die Anzeige (Tip Tronik) auch falsch!

Quattro = Tip Tronik

Fronkkratzer = Multi Tronik

@Jonny:

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

[...]

Automatik Tiptronic

[...]

Allradantrieb

[...]

am 19. Mai 2013 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

@Jonny:

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Original geschrieben von Tom2110pa

[...]

Automatik Tiptronic

[...]

Allradantrieb

[...]

Genau das habe ich geschrieben ;)

Ist schon nen Allrad und demnach auch mit Tiptronic Automatikgetriebe.

 

Tom

Max. 16k für nen 2009-2010ers als 2.7 TDI ist wohl etwas zu tief gestapelt. Eventuell klappts mit nem Ende 2008er, da ging das Facelift ja schon los. Dein Preis mag kein Schnäppchen sein aber das sind sie doch meistens nicht. Angemessen? Unschlüssig, würde auch gerne mal Bilder sehen. Klar zu teuer ist das wohl nicht.

am 20. Mai 2013 um 17:20

16000 Euro für ein FL??? Niemals. Vielleicht ohne Ausstattung und 180000 Km.

FL hat LED TFL Scheinwerfer, Sportlichere Frontschürze ähnlich SLine, hübscheren Tacho, insgesamt wurde der Innenraum aufgewertet. Das Infotainment erweitert. Also wenn A6 4F dann wirklich FL.

Die 10 PS mehr wirst du nicht spüren. Wenn du Allrad und Tiptronic willst kannst du vom Verbrauch her sicher gleich nen 3 Liter nehmen. Mein 2,7er nimmt als HS und Frontkratzer auch schon gerne 8 Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung: 2,7 Tdi Kaufen oder nicht ?