ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung: 2,7 Tdi Kaufen oder nicht ?

Kaufberatung: 2,7 Tdi Kaufen oder nicht ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. April 2013 um 21:56

Hallo Zusammen!

Ich bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs, allerdings im Passat B5 & B5 GP, T1-T2-T3 und im T4 & T5 Forum. Aktuell fahre ich einen T4, Ex-Bundeswehr mit 2.4 L Saugdiesel und 78 braven Pferdchen. Davor hatte ich einen T3, ebenfalls Ex-Bundeswehr und einen Passat 3 BG mit 1.9 L TDI.

Jetzt habe ich mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen, mich in den Club der Audi A6 Avant 4F Fahrer einzureihen! Ich gucke nun schon seit Wochen im Netz herum und hab mir auch da schon den ein- oder anderen rausgepickt, der mir zusagen könnte.

Der hier ist zur Zeit mein Favorit:

Audi A6 Avant 2.7L TDI

Ez: 11/2006

Km: 120.000

Farbe: Brillantschwarz Metallic

Ausstattung: Metallic,

Zentralverriegelung,

ABS,

Partikelfilter,

el. Fensterheber,

Servolenkung,

Multifunktionslenkrad,

Sitzheizung,

Einparkhilfe,

Tempomat,

Navigationssystem,

Bose Surround Sound,

Lederausstattung (Sportsitze in Beige),

Leichtmetallfelgen,

el. Wegfahrsperre

Scheckheftgepflegt,

Klimaautomatik,

el. Spiegel usw.

Preis: 14.490 Euronen...

Würde nun gerne mal eure Meinung dazu hören. Gutes Angebot? Lohnt es sich anzurufen oder eher nicht?

 

VG

Benny

Beste Antwort im Thema

Schau Dir den Wagen am besten an.

Lass Dir die Fahrgestellnummer geben und überprüfe den Kilometerstand bei Vw/Audi wenn möglich, und lass den Fehlerspeicher komplett auslesen.

Kleines Beispiel: Ich verkaufe meinen 2.7 Tdi Avant aus 2006 für 10000€ , ein Interessent hat Ihn angeschaut, war auch alles ok, fand aber einen mit besserer Austattung für 500€ mehr.

Ich gab ihm auch den Tipp die Fahrgestellnummer überprüfen zu lassen, und schwupps hatte der Wagen keine 170tkm sondern 329tkm gelaufen. Ansehen tust Du es den meisten nicht!

Und zu Ausstattung, wenn Sie dir gefällt ist doch alles gut. Zu teuer , zu wenig Austattung wird immer solange gepredigt bis der eine oder andere sein Wagen verkaufen will, dann ist es genau umgekehrt ;) und Handeln kann man ja auch immer noch.

Denn im Endeffekt ist jeder Gebrauchtwagen(kauf) ein Kompromiss, für mich waren Dinge wichtiger wie , Historie, KEIN Dpf(soweit möglich) , und Handschaltung, andere legen Ihre Schwerpunkte auf z.B Farbmonitor, Lederaustattung und Luftfahrwerk.

Wenn er bei Dir in der Nähe ist ruhig mal ohne Anruf vorbeifahren.

Viel Spass und Erfolg bei Deiner Suche.

Gruß

 

 

 

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Glückwunsch zum Kauf. Der Wagen hat ja eine noch eher moderate Laufleistung, damit wirst du deinen Spaß haben. Für so manche hier ist erst ein 3.0 TDI ein "richtiges" Aufto. Bin auch ein Aufsteiger, komme vom Golf her, und für mich ist mein 2,7 TDI ein sehr, sehr gutes Auto, deutsche Spitzentechnik und fast schon Luxus. Und fährt sich auch ganz schön fix. Hoffe, du hast ebenso viel Freude wie ich mit meinem 2006-er TDI.

Knitterfreie Fahrt - und willkommen in diesem Teil des MT-Forums! :D Und noch'n Tipp: Stöber hier mal ordentlich in Beiträgen rum und verfolge, was aktuell so abläuft. Es lohnt sich, man lernt viel über das Auto und mögliche Probleme und deren Verhinderung oder Beseitigung.

Gruß, lippe1audi

Themenstarteram 29. April 2013 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

Glückwunsch zum Kauf. Der Wagen hat ja eine noch eher moderate Laufleistung, damit wirst du deinen Spaß haben. Für so manche hier ist erst ein 3.0 TDI ein "richtiges" Aufto. Bin auch ein Aufsteiger, komme vom Golf her, und für mich ist mein 2,7 TDI ein sehr, sehr gutes Auto, deutsche Spitzentechnik und fast schon Luxus. Und fährt sich auch ganz schön fix. Hoffe, du hast ebenso viel Freude wie ich mit meinem 2006-er TDI.

Knitterfreie Fahrt - und willkommen in diesem Teil des MT-Forums! :D Und noch'n Tipp: Stöber hier mal ordentlich in Beiträgen rum und verfolge, was aktuell so abläuft. Es lohnt sich, man lernt viel über das Auto und mögliche Probleme und deren Verhinderung oder Beseitigung.

Gruß, lippe1audi

Vielen Dank! Bin bis jetzt auch begeistert von meinem "Dicken"! Hat zwar hier und da ein paar kleine Schönheitsmängel, aber das ist bei der Laufleistung und dem Alter ganz normal. Was das Thema Probleme angeht, da belese ich mich schon seit ich mich für den Kauf eines A6 entschieden habe! Aber habe noch längst nicht alles durch!;) Ich werde mich demnächst mal im Vorstellungsthread vorstellen, mit ein paar aktuellen Bildern vom Dicken.:p

Beste Grüsse

Benny

Viel Spass mit dem Dicken ;) Wir freuen uns schon auf die Bilder :)

Räusper.....ich trau' mich ja kaum zu fragen, du mußt auch nicht antworten - wir wollen hier ja nicht eine ggf. ungewünschte Diskussion vom Zaum brechen, aber.......aber konntest du noch etwas beim Preis erreichen?

Gruß, lippe1audi

Themenstarteram 29. April 2013 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

Räusper.....ich trau' mich ja kaum zu fragen, du mußt auch nicht antworten - wir wollen hier ja nicht eine ggf. ungewünschte Diskussion vom Zaum brechen, aber.......aber konntest du noch etwas beim Preis erreichen?

Gruß, lippe1audi

Hallo.

Ja konnte noch etwas erreichen. Leider nicht soviel wie ich gern wollte, der Händler war knallhart! Es gab bereits weitere 17! Interessenten für das Auto! Hat er mir in seinem PC gezeigt! Und im Umkreis von 100 km gab es nur 1 vergleichbares Auto wie den Audi, hat er mir auch im PC gezeigt. Das waren schon Argumente, die man nicht einfach so beiseite schieben konnte! Konnte ihm aber noch eine Gebrauchtwagengarantie aus dem Kreuz leiern und 2 fast neue Reifen für hinten. Als der Audi auf der Bühne war hab ich nämlich gesehen, dass im rechten Reifen eine Schraube steckte!:eek: Auf der Autobahn hätte mir das Teil jederzeit um die Ohren Fliegen können!:rolleyes: Hat er aber sofort und anstandslos gewechselt!

Weitere Details werde ich demnächst im Vorstellungsthread samt Bilder einstellen.

Ach ja, der Preis. Für 14.500€ stand er drin, für 13.700€ hab ich ihn bekommen! Einige werden jetzt bestimmt sagen viel zu teuer, aber für mich persönlich ist der Preis ok.

 

Beste Grüsse

Benny

ich frage mich wozu der 2te Thread zur Kaufberatung sein soll den du gerade eröffnet hast ?

Die Fragen gehören dann hier rein !

Edit Fehler meinerseits! Entschuldigung !!!!!

Themenstarteram 29. April 2013 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

ich frage mich wozu der 2te Thread zur Kaufberatung sein soll den du gerade eröffnet hast ?

Die Fragen gehören dann hier rein !

Meinst du mich jetzt???:confused:

Gruss Benny

Zitat:

Original geschrieben von hotelseife80

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

ich frage mich wozu der 2te Thread zur Kaufberatung sein soll den du gerade eröffnet hast ?

Die Fragen gehören dann hier rein !

Meinst du mich jetzt???:confused:

Gruss Benny

Ja Benny.... eine Verwechslung meinerseits! Ich bitte um Entschuldigung !!!! :(

Themenstarteram 29. April 2013 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von hotelseife80

 

Meinst du mich jetzt???:confused:

Gruss Benny

Ja Benny.... eine Verwechslung meinerseits! Ich bitte um Entschuldigung !!!! :(

Ja kein Problem! Bin nicht so versiert im Umgang mit dem PC und hatte schon an mir gezweifelt!:eek: Falls mir doch mal der ein- oder andere Fehler unterlaufen sollte, bin ich natürlich für Hinweise dankbar!;)

Beste Grüsse

Benny

Danke für dein Verständnis! die Namen waren sich sehr ähnlich...

Viel Glück mit dem neuen Wagen!

Senti

Glückwunsch der preis ist sehr ok :-)

Immerhin ende 2006:-)

Und wenig km plus 2,7TDI

Auf die 500Euro billiger kommt es auch nicht an :-)

Mfg drahti fahre selber Audi A4 Avant 2007er

Zitat:

Konnte ihm aber noch eine Gebrauchtwagengarantie aus dem Kreuz leiern.......

Wenn du mich fragst - aber auch, wenn nicht.....:D - hast du ein recht gutes Geschäft gemacht. 13,7 TSD für ein solches Auto, dem hier im Forum eine hohe "Lebens"-Erwartung nachgesagt wird, eben weil es "nur" der 2,7 TDI ist, mit einer Laufleistung, die für solch dicken Diesel-Motor eher als gering bezeichnet werden kann, sind ein aus meiner Sicht guter Preis für dich. Dazu ist es dir noch gelungen, eine Garantie zu ergattern, deren Wert man gar nicht hoch genug schätzen kann. Sag mal, war das ein Audi-Händler? Nochmal: Glückwunsch zum Kauf! Du kannst in den nächsten Wochen/Monaten - solange die Garantie noch läuft - mal nach dem einen oder anderen Schwach- oder sonstwie interessanten Punkt suchen. Als Beispiel für die erste Kathegorie: Evtl. Roststellen im Bereich der Tür. Für K2: Injektorenwerte auslesen lassen u die Werte hier einstellen. Nein, nicht hier im Fred, wir wollen ja niemandem den Blutdruck hochtreiben, sondern in einem passenden Fred über Injektoren. Dazu kannst du aber auch einen Blick ins A6Wiki werfen, dort steht auch was zu diesen Werten.

Aber generell: Hab' erst mal Spaß mit dem Dicken, gönne dir und ihm mal eine ordentliche Sprittour. Oder Spritztour, oder so...:D

Gruß, lippe1audi

Gratuliere...erschreckend wie tief die Preise für den A6 gefallen sind.... :-(

am 30. April 2013 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Gratuliere...erschreckend wie tief die Preise für den A6 gefallen sind.... :-(

Moin, und trotzdem tönt es hier (fast) immer: "ZU TEUER!"

Agent86

Themenstarteram 30. April 2013 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von lippe1audi

Zitat:

Konnte ihm aber noch eine Gebrauchtwagengarantie aus dem Kreuz leiern.......

Wenn du mich fragst - aber auch, wenn nicht.....:D - hast du ein recht gutes Geschäft gemacht. 13,7 TSD für ein solches Auto, dem hier im Forum eine hohe "Lebens"-Erwartung nachgesagt wird, eben weil es "nur" der 2,7 TDI ist, mit einer Laufleistung, die für solch dicken Diesel-Motor eher als gering bezeichnet werden kann, sind ein aus meiner Sicht guter Preis für dich. Dazu ist es dir noch gelungen, eine Garantie zu ergattern, deren Wert man gar nicht hoch genug schätzen kann. Sag mal, war das ein Audi-Händler? Nochmal: Glückwunsch zum Kauf! Du kannst in den nächsten Wochen/Monaten - solange die Garantie noch läuft - mal nach dem einen oder anderen Schwach- oder sonstwie interessanten Punkt suchen. Als Beispiel für die erste Kathegorie: Evtl. Roststellen im Bereich der Tür. Für K2: Injektorenwerte auslesen lassen u die Werte hier einstellen. Nein, nicht hier im Fred, wir wollen ja niemandem den Blutdruck hochtreiben, sondern in einem passenden Fred über Injektoren. Dazu kannst du aber auch einen Blick ins A6Wiki werfen, dort steht auch was zu diesen Werten.

Aber generell: Hab' erst mal Spaß mit dem Dicken, gönne dir und ihm mal eine ordentliche Sprittour. Oder Spritztour, oder so...:D

Gruß, lippe1audi

Danke Danke!

Nein das war kein Audihändler. Das war eher ein Autoaufbereiter/ Händler. Der Hatte hinter seinem Büro eine grosse Halle wo gerade 4-5 Leute an einem Auto gewienert haben. Da standen nur Edelkarossen! BMW X5, Audi Q7, Mercedes Kombi mit Vollausstattung, dann noch ein Mercedes von AMG mit allem drum und dran und und und. Also wirklich nur schicke Wägelchen!:D

Was den Rost betrifft, da hab ich mich natürlich vorher hier im Forum schlau gemacht wo ich genau gucken muss und hab auch bei Audi angefragt, ob der schon an der Anti-Rost Aktion teilgenommen hat. Ergebnis: kein Rost an den betreffenden Stellen und auch keine Anti-Rost Aktion! Habe mir aber trotzdem einen Lackstift bei Audi bestellt, da er hier und dort doch ein paar kleine Schönheitsfehler hat. Aber glücklicherweise nicht da wo man sie gleich sieht!;)

Das mit den Injektoren werde ich bei Gelegenheit mal machen und die Ergebnisse dann posten!:)

 

Beste Grüsse

Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung: 2,7 Tdi Kaufen oder nicht ?