ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kauf Vectra C

Kauf Vectra C

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 8:13

Hallo,

habe eine Vectra C Limousine, etwa 140tkm, 2.0 Liter Diesel EZ 2004 (Vorfacelift) angeboten bekommen.

Was wäre aufgrund eurer Marktbeobachtung ein angemessener Preis?

Hat jemand Erfahrungen im Anhängerbetrieb, speziell Wohnwagen?

Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. Februar 2012 um 16:17

ich habe an meinem vectra c 1.9cdti 120 ps einen hobby 540 wlu prstige dran der 1600 kg wiegt.mein vectra darf 1650 kg ziehen.

zum anhängerbetrieb:wenn ich mich nicht irre dann darf der vectra den du meinst 1510 kg ziehen.

frage wie viel wiegt dein wowa?

zum auto:140tkm währe für mich zu viel beim gebrauchtwagenkauf wenn ich mir einen gebrauchtwagen kauf dann darf dieser nicht mehr als 100tkm haben.2.0liter diesel ok ez:2004 ok.

was du noch schreiben musst:ausstattung,preis

am 8. Februar 2012 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von incara

Hallo,

habe eine Vectra C Limousine, etwa 140tkm, 2.0 Liter Diesel EZ 2004 (Vorfacelift) angeboten bekommen.

Was wäre aufgrund eurer Marktbeobachtung ein angemessener Preis?

Hat jemand Erfahrungen im Anhängerbetrieb, speziell Wohnwagen?

Danke für eure Antworten!

Gebremst, bei 10 und 12% Prüfsteigung 1500 Kg. Preis je nach Ausstattung und Zustand, nicht mehr als 4500-6000€

Gruß....Andi

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 18:28

Über Ausstattung weiß ich noch garnicht so viel,

Randdaten sind nur noch 1. Hand und 3500 Euro :D

Wenns kein Saustall ist, dürfte das also gebongt sein.

am 8. Februar 2012 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von incara

Über Ausstattung weiß ich noch garnicht so viel,

Randdaten sind nur noch 1. Hand und 3500 Euro :D

Wenns kein Saustall ist, dürfte das also gebongt sein.

Drei Fünf ... NUR?! :eek: Ist wahrscheinlich nur 'n Lenkrad und ein Sitz drin :D

Naja, ist für die einfacheren Ausstattungen mittlerweile nicht mehr gar so abwegig.... Schau mal im Netz nach vergleichbaren KM-Ständen....

Kommt dann immer auf den Zustand an, und Bj. 2004 ist mittlerweile auch schon 8 Jahre alt........:rolleyes:

PS: Habe über unser Autohaus mal meinen rechnen lassen, 1.8er Benzin mit 179 TKM, Comfort mit diversen Extras wie Klimaautomatik etc.; Händler-EK Serie 2,5 TEU.... Bleibt natürlich bei mir:)

am 8. Februar 2012 um 21:26

Stimmt, das Baujahr erscheint irgendwie wenn mans hört noch jung, aber nach dem Nachrechnen wirds erstmal deutlich, dass der Wagen doch schon 8 Jahre alt ist... :eek:

Aber Hut ab, für das Alter ist der Vectra (zumindest meine) ohne jeglichen Rostmängel etc. nichtmal am Unterboden im Gegensatz zu vielen MB oder VW Modellen... aber das ist ein anderes Thema :D

Richtig, anderes Thema, meiner sieht auch noch gut aus, aber das muss der Markt ja nicht immer honorieren.....

Ist ja aber beim "C" nix neues......

Moin incara,

 

mit ner 100 PS-Gurke nen Wohnwagen ziehen? Da würd ich mich mindestens (!) bei den Dieseln ab 120 PS aufwärts umschauen. Bedenke: Leergewicht Zugfahrzeug ~ 1,5 Tonnen. Zuladung voll ausgereizt bist bei ~ 2 Tonnen. Und dann noch nen Wohnwagen hinten dran? Im ungünstigsten Fall haben die 100 Rosse dann 3,5 Tonnen über Berg und Tal zu schleppen - da macht Lkw fahren deutlich mehr Spaß... Würd mir das nochmal genauer überlegen.

Und vor allem checken, warum die angebotene Karre so günstig abgegeben wird. ~ 120Tkm sind so ne magische Grenze, wo bei vielen Autos so allerhand anfängt, zu verrecken - bei Opel mehr, bei anderen weniger. Entweder wurden bei den 140 Tkm schon allerhand Schwachstellen mit Neuteilen eingedeckt (dann Nachweise einfordern), oder da steht sehr bald einiges an...

MfG

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 15:54

Hallo, die Angabe von gestern war falsch, ist kein 2.0 DTI, sondern ein 1,9CDTI drin.

Der Wohnwagen wiegt 780 kg und hat ein zgG von 1000kg, meint ihr, das reicht nicht?

Morgen fahren wir den mal Probe und lassen den dabei unabhängig Durchchecken, vom Opelkenner (Kfz'i) aus der Bekanntschaft.

Der Wagen ist noch in erster Betriebshand, regelmäßige Wartungen wurden durchgeführt, wurde auch nur von einer Person gefahren.

Ich denke mit dem Preis kann man dabei dann auch zufrieden sein.

am 9. Februar 2012 um 17:01

wie viel ps hat der denn 120 oder 150

Themenstarteram 9. Februar 2012 um 18:08

ist der 120 PS. Eigentlich merkwürdig, denn der Wagen hat EZ 4/04 und ich las, dass es den 120PS erst ab 9/04 gab?

am 10. Februar 2012 um 16:47

der mit 120 ps also:

mit deinem wowa brauchst du dir keine sorgen machen ich habe auch den mit 120 ps und ziehe einen wohnwagen mit 1600 kg

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 20:38

So wir haben den Wagen jetzt hier,

hat die Elegance Ausstattungslinie, und ein Telefon, CD-Wechsler und Kasettenradio. Klimaanlage hat er auch. Morgen schaut nochmal n Opel Experte drüber, dann dürfte das klar gehen.

achja, der Wagen hat nicht 150tkm sondern erst 122 tkm runter

Der Lack sieht im Grunde auch noch gut aus, nur auf der Ladekante und an den Türgriffen sind diese hässlichen Spuren. Würde den Wagen deshalb polieren lassen. Habt ihr da Erfahrung, wieviel darf das kosten, und sieht man solche Sachen danach immernoch?

Bräuchte ausserdem noch Tipps zur Sitzreinigung.

Zitat:

Original geschrieben von incara

So wir haben den Wagen jetzt hier,

hat die Elegance Ausstattungslinie, und ein Telefon, CD-Wechsler und Kasettenradio. Klimaanlage hat er auch. Morgen schaut nochmal n Opel Experte drüber, dann dürfte das klar gehen.

achja, der Wagen hat nicht 150tkm sondern erst 122 tkm runter

Der Lack sieht im Grunde auch noch gut aus, nur auf der Ladekante und an den Türgriffen sind diese hässlichen Spuren. Würde den Wagen deshalb polieren lassen. Habt ihr da Erfahrung, wieviel darf das kosten, und sieht man solche Sachen danach immernoch?

Bräuchte ausserdem noch Tipps zur Sitzreinigung.

Na dann Glückwunsch im Voraus;

Der Motor mit der Laufleistung und dieser Ausstattung; da sind 3,5k€ echt günstig; Garantieversicherung solltest Du noch abschließen. Ich schätze so um die 250€!?

Hier kannst Du Dir die Ausstattung und die Preise anschauen:Preisliste März 2004

und hier ein Prospekt vom August 2004 (evtl. schon abweichend von Deinem Model): Prospekt

Komplette Innen- und Aussenreinigung vom professionellen Aufbereiter sollte man sich gönnen: Zwischen 170€ und 350€. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß, Kurt-Flügel

Deine Antwort
Ähnliche Themen