ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kauf Phaeton - AUsstattungs-Guide

Kauf Phaeton - AUsstattungs-Guide

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 11:23

Hallo liebe Phaeton-Gemeinde,

ich möchte mir einen Phaeton kaufen und habe auch schon einige im Blick. Motorseitig habe ich mich schon festgelegt: V10 TDI.

Meine Frage ist jetzt: Woran erkannt man sofort, ob der Phaeton die Massagefunktion an den Vordersitzen hat? Irgandein Knopf? Oftmals ist es ja so, dass der Verkäufer zu faul ist alles hinzuschreiben, von daher weiß man nie genau, ob er es nun hat oder nicht.

Eine weitere Frage ist: Ab wann haben die Phaetons Sitzlüftung, bzw. ist das gar Serie? Welches Leder ist das bessere? Sensitive oder Vienna?

Haben alle Phaetons mit Navi einen TV-Anschluss?

Gibt es sonstige Ausstattungen, auf die man achten sollte?

Vielen Dank für die Info

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2011 um 20:23

In meinen Augen nach wie vor einer der ganz großen Fehler im Zusammenhang mit Phaeton, diesen Motor verschwinden zu lassen.

 

Uli

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Www.vw-phaeton-Club.de. Siehe Ausstattungsberater oder auch Second Hand Tipp

am 7. Mai 2011 um 11:38

Hallo Fan!

 

Schön, dass du dich für den Phaeton mit seinem legendären Motor entschieden hast.

 

Hier in Motor-Talk findest Du eine Menge Antworten schon mit der Suchfunktion.

Und wenn Du es einfach haben möchtest, sind Deine Fragen, die schon hunderte vor Dir hatten, auf der Homepage des EPOC behandelt.

Schau doch mal hier drauf:

www.vw-phaeton-club.de

 

Gern helfen wir dir aber auch weiter, wenn dann noch was offen geblieben sein sollte.

 

 

 

Grüsse von

Uli

 

 

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 11:45

Ersteinmal vielen Dank für die sehr nützliche Info-Seite. Bei dem ein oder anderen Bild jedoch muss ich ganz schön suchen, welcher Knopf für welche Funktion gemeint ist.

Der Knopf ganz links unten um Fahrersitz ist also der Massageknopf? Gibt es die Massagefunktion immer beim 18-Wege-Sitz?

Ist der Massagesitz zu empfehlen? Ich frage deshalb: Eigentlich stand ich einen Wimpernschlag vor dem Kauf eines BMW 760i, welcher einen s.g. "Aktivsitz" hatte. Dieser hatte dann allerdings lediglich ein Luftpolster im Sitz, welches sich in Zeitlupentempo hin- und herbewegte.

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

 

Hier in Motor-Talk findest Du eine Menge Antworten schon mit der Suchfunktion.

Gern helfen wir dir aber auch weiter, wenn dann noch was offen geblieben sein sollte.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Suchfunktion schon bemüht und finde viele Antworten, leider nur nicht immer die passende.

Ist das Leder "Vienna" besser als das "Sensitive". Auch noch nicht beantworten konnte ich mir, ob die Sitzlüftung obligatorisch ist. Jene wäre mir sehr wichtig, da ich mit dem Phaeton u.a. auch in den warmen Sommerurlaub fahren möchte.

Beim Phaeton besteht die Massage darin, dass -eben wie im BMW- die Wirbelstütze auf und abfährt. Nur ist diese nicht Pneumatisch sondern Mechanisch.

Soweit mir bekannt haben alle Phaeton mit 18-Wege Sitz auch die Massagefunktion.

 

Grüße und viel Glück bei der Suche

am 7. Mai 2011 um 12:43

Vienna Leder ist etwas fester als Sensitive. Dazwischen liegen auch einige 1000 €.

Sensitive ist, als wenn ein heisses Messer durch Butter schneidet. Vienna ist gutes Normalleder, wie an es aus anderen Fahrzeugen kennt.

 

Die Sitzlüftung ist beim 18 Wege Sitz, ebenso wie die Massage,  obligatorisch.

 

Uli

am 7. Mai 2011 um 13:05

Wenn ich das Sensitive Leder so beschreiben kann-HIMMLISCH WEICH!!!

Das Vienna ist eher gröber. Und ist aber nicht sooooo flauschig weich.

Und wenn du helles Leder hast, z.B. Sonnenbeige, pass auf wenn du auf dem Sitzleder mit einer farbigen Jeans rumrutschst. Das gibt irgendwann Streifen.

Erkennen kannst du einen 18-Wege Sitz, an den vielen Schaltern an der Sitzkante. Der 12-Wege Sitz ist da etwas spärlich. Und ein weiteres Erkennungsmerkmal ist die Sitzabdeckung hinten. Sie besteht aus 2 Teilen, beim 12er nur aus einem. Das Wichtigste ist der Gurtmechanismus, gerade beim guten alten GP0, also auch V10 rollt der Gurt unten und oben auf. So entsteht das Gefühl, nicht angegurtet zu sein :)

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von VW Phaeton freak

 

Und wenn du helles Leder hast, z.B. Sonnenbeige, pass auf wenn du auf dem Sitzleder mit einer farbigen Jeans rumrutschst. Das gibt irgendwann Streifen.

Vielen Dank für eure Beiträge. Jetzt seh ich um einiges klarer. Bei mir wird es wahrscheinlich Leder Vienna sonnenbeige und Holz Kastanie mit 18-Wege-Sitz.

Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung aus beim Phaeton?

Kennt eigentlich jemand den Unterschied Phaeton V10 TDI <-> A8 4.0 V8 TDI?

am 7. Mai 2011 um 19:24

Hallo,

also ersatzteile kriegt man um gutes geld sicher, war auch schon mal beim überlegen einen zusätzlich zu kaufen, um ein ersatzteillager zu haben, gg

die frage wer den unterschied zwischen v10 und dem Audi kennt, versteh ich nicht, tut mir leid!

reinstzen und fahren würd ich sagen, oder ist nur der motor gemeint?

ich hab den v10 weil er für mich einfach eine ikone deutscher technik darstellt! keine zahnriemen, ketten, etc., dafür natürlich andere sachen die probleme machen können (turbo) aber ich denk mit dem muss man leben!

lg Anton

am 7. Mai 2011 um 20:19

Ich fand beim 4,0 den Motorlauf etwas zu rau und das Getriebe zu ruppig, alles in allem nicht zu vergleichen mit dem V10.

am 7. Mai 2011 um 20:23

In meinen Augen nach wie vor einer der ganz großen Fehler im Zusammenhang mit Phaeton, diesen Motor verschwinden zu lassen.

 

Uli

am 7. Mai 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

In meinen Augen nach wie vor einer der ganz großen Fehler im Zusammenhang mit Phaeton, diesen Motor verschwinden zu lassen.

Uli

Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen!!!

am 7. Mai 2011 um 21:10

Ich hab was für dich:

http://www.aos24.com/.../Details.html?...

Hat zwar gute 120tsd. Km runter, geht aber. Und die Ausstattung "bassd a".

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

In meinen Augen nach wie vor einer der ganz großen Fehler im Zusammenhang mit Phaeton, diesen Motor verschwinden zu lassen.

Uli

Ihr macht mir ja richtig Vorfreude auf den Wagen. Als langjähriger Fahrer großvolumiger Benziner bin ich mal sehr gespannt auf das, was mich bei dem V10 TDI erwartet. Ich denke in 1-2 Wochen ist es dann soweit.

In einigen Berichten wird halt geschrieben, dass der V10 TDI kaum etwas besser macht als der V6 TDI.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kauf Phaeton - AUsstattungs-Guide