ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kauf Golf VI 2.0

Kauf Golf VI 2.0

VW Golf
Themenstarteram 4. August 2015 um 12:16

Moin,

ich habe hier super Antworten erhalten vom letzten Thema ( danke nochmal an alle und natürlich an eisenb... ;) ) und wollte deshalb nochmal eine kleine Frage stellen.

Ich habe mir jetzt diesen Wagen reserviert und würde ihn am Donnerstag theoritisch abholen bzw. bezahlen. Jetzt habe ich aber Angst, dass es ein Fehlkauf ist oder ist der Preis angemessen?

Habe den Wagen auf 7.900 € gehandelt. Der Wagen ist sehr gepflegt muss ich sagen.

 

http://m.autoscout24.de/.../...fortline-119-g-diesel-schwarz-273206408

 

Würde mich über Ratschläge freuen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Sascha, wieviel Budget hast du zu verfügung?

Denn ich würde dann lieber auf den 2.0 TDI mit 140PS gehen.

Hier mal ein Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 4. August 2015 um 13:45

Mehr als 8.000 € wollte ich nicht ausgeben.

Ich hab den Wagen halt schon reserviert und er hat schon den Kaufvertrag geschrieben...

Wenn ich jetzt einfach absage, hab ich echt ein schlechtes Gewissen... Was meint ihr ?

Hätte den noch hier in Angebot

http://suchen.mobile.de/.../213247017.html?...

Du musst dir einfach drüber im klaren sein was du willst!

Variant oder Limousine !

2.0 oder 1.6 TDI!

Wenn dein Preis bei 8000€ liegt, ist der 2.0TDI mit 110PS vollkommen in Ordnung.

MfG

Lass Dir vor dem Kauf (!) das Ölaschevolumen in Messwertblock 108 mal auslesen. Wenn der Wert nahe oder gar über 175ml liegt, Finger weg. Dann steht ein DPF-Tausch oder eine Reinigung an, kostet bis zu 2.000€.

Bei diesem Motor geht auch gerne der Differenzdrucksensor kaputt, kostet aber nur 50€.

Themenstarteram 4. August 2015 um 13:56

Also Variant oder Limousine ist mir nicht so wichtig.

Die Limousine sieht natürlich sehr sportlich aus, aber der hat nicht die Ausstattung wie der Variant.

Der Variant hat halt wieder 20.000km mehr auf der uhr, aber mit neuem TÜV.

Mir ist wichtig, dass ich den Wagen in einem Jahr wieder gut verkaufen kann, weil der Wagen soll erstmal für ein Jahr sein. Und mir wurde von einem Händeler erzählt, dass beim Wiederverkauf nur die Ausstattung zählt.

Bin momentan echt unschlüssig...

Danke schonmal für deine Hilfe GolfCR

Wenn es nur für ein Jahr ist, dann würde ich die Limousine kaufen.

Hast du schon eine Probefahrt gemacht?

Mit der Ausstattung hat der Händler recht, aber es kommt ja drauf an was du ausgeben willst, will sagen das wenn du ein Auto mit besserer Ausstattung kaufst, du erstmal mehr dafür bezahlen musst, aber natürlich beim Wiederverkauf mehr bekommst.

MfG

Themenstarteram 4. August 2015 um 14:08

Also bin die Limousine Probe gefahren und konnte nichts finden. Also Getriebe ist sauber sowie der Motor macht ein guten Eindruck. Der Wagen ist allgemein sehr gepflegt und man kann für die KM Leistung kaum Gebrauchsspuren sehen. Hat auch noch das Spiegelpaket und MFA+ .

Der Verkäufer macht auch ein ordentlichen Eindruck.

Er hat den Wagen für 11.000 € mit 99.000 km gekauft beim VW Händler.

Scheckheft passt auch. Vor kurzem hat er die Drosselklappe gemacht.

Service ist aber jetzt dran und TÜV am 02/2016.

Mein Gefühl sagt aber, der kommt locker nochmal rüber. Die Frage stellt sich nur, warum macht der Verkäufer den TÜV nicht neu, dann würde er doch mehr Geld bekommen...

Hast du ihn drauf angesprochen mit dem TÜV?

Themenstarteram 4. August 2015 um 14:19

leider nicht..

Ich glaube er will ihn einfach schnell loswerden, weil der sich schon ein Smart Leasingwagen bestellt hat und er den Golf beim Autohaus noch auslösen muss. Den Wagen hat er finaziert über das Autohaus.

Er war auch ehrlich und meinte, er muss noch 7.000 € für den Wagen ans Autohaus zahlen.

Jetzt habe ich halt mal aus Spaß noch mal im Internet geschaut und den :

https://home.mobile.de/MUELLERAUTOMOBILEVOGTLOBERLAND#des_213247017

endeckt.

Der hat halt noch eine bessere Ausstattung und TÜV neu.

Dieser Wagen hat halt 166tkm auf der Uhr und den bin ich noch nicht Probe gefahren.

Der Wagen kostet auch 7.900 €. Bilder und Beschreibung sagen halt leider nichts mehr aus, musste ich die Tage feststellen, bin deshalb auch echt dankbar über dieses Forum hier.

Der Variant hat echt eine gute Ausstattung, natürlich auch mehr gelaufen !

Probefahren kann man ihn mal, aber was ist mit der Limousine und dem Kaufvertrag??

Edit: Bleib beim 2.0 TDI und gut ist, dann gibt es auch keine Probleme mit dem Kaufvertrag etc.

Der Preis für den 2,0 TDI 119g ist sehr gut. Was du allerdings beachten solltest, dieser muss bei 180.000 km den Zanriemenwechsel machen. Erst ab Ende 2009er Baujahren liegt dieser Termin bei 210.000 km. Ansonsten ist es einer der besten und zuverlässigsten Motoren. TÜV sollte kein Problem sein. Meiner ist von Ende 2009 und hat jetzt 175.000 km runter. Schnurrt wie ein Kätzchen und TÜV war überhaupt kein Problem.

Zitat:

@sascha1890 schrieb am 4. August 2015 um 16:19:40 Uhr:

leider nicht..

Ich glaube er will ihn einfach schnell loswerden, weil der sich schon ein Smart Leasingwagen bestellt hat und er den Golf beim Autohaus noch auslösen muss. Den Wagen hat er finaziert über das Autohaus.

Er war auch ehrlich und meinte, er muss noch 7.000 € für den Wagen ans Autohaus zahlen.

Jetzt habe ich halt mal aus Spaß noch mal im Internet geschaut und den :

https://home.mobile.de/MUELLERAUTOMOBILEVOGTLOBERLAND#des_213247017

endeckt.

Der hat halt noch eine bessere Ausstattung und TÜV neu.

Dieser Wagen hat halt 166tkm auf der Uhr und den bin ich noch nicht Probe gefahren.

Der Wagen kostet auch 7.900 €. Bilder und Beschreibung sagen halt leider nichts mehr aus, musste ich die Tage feststellen, bin deshalb auch echt dankbar über dieses Forum hier.

Ja, aber .......

Es ist die 1,6er Version !!!!!! Lies dir mal im Forum die Berichte zwischen 1,6er und 2,0er durch und bilde dir selbst eine Meinung.

Themenstarteram 4. August 2015 um 14:44

Erstmal ein riesen Dank für eure Ratschläge.

Also der Verkäufer meinte, der Wagen hat schon den neuen Common Rail Diesel Motor, weil er auch nur 190 € Steuern zahlt. Also dachte ich, ich muss den Wagen erst bei 210.000 km wechseln ? Oder muss ich doch bei 180.000 wechseln, weil der wie du meintest, erst anfang 2009 gebaut wurde ?

Also Kaufvertrag habe ich noch nicht unterschrieben. Der Verkäufer hat den nur schonmal geschrieben für Donnerstag und hat dem Autohaus gesagt, der Wagen wird ausgelöst zwecks Fahrzeugbrief etc.

Ich hab dann halt nur ein sehr schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt einfach absage ... kommt echt doof von mir dann. Ich habe aber noch nichts unterschrieben.

Der Variant hat wirklich wieder etwas mehr drauf...

Also soll ich jetzt Donnerstag einfach die Limousine kaufen oder doch noch abspringen und den Variant mal Probe fahren bzw. Finger von weglassen wegen den 166tkm ?

Themenstarteram 4. August 2015 um 14:46

Habe ich schon :) und bin zum Ziel gekommen : Der 2.0 tdi ist der bessere

Zitat:

@hoc777 schrieb am 4. August 2015 um 16:37:53 Uhr:

Zitat:

@sascha1890 schrieb am 4. August 2015 um 16:19:40 Uhr:

leider nicht..

Ich glaube er will ihn einfach schnell loswerden, weil der sich schon ein Smart Leasingwagen bestellt hat und er den Golf beim Autohaus noch auslösen muss. Den Wagen hat er finaziert über das Autohaus.

Er war auch ehrlich und meinte, er muss noch 7.000 € für den Wagen ans Autohaus zahlen.

Jetzt habe ich halt mal aus Spaß noch mal im Internet geschaut und den :

https://home.mobile.de/MUELLERAUTOMOBILEVOGTLOBERLAND#des_213247017

endeckt.

Der hat halt noch eine bessere Ausstattung und TÜV neu.

Dieser Wagen hat halt 166tkm auf der Uhr und den bin ich noch nicht Probe gefahren.

Der Wagen kostet auch 7.900 €. Bilder und Beschreibung sagen halt leider nichts mehr aus, musste ich die Tage feststellen, bin deshalb auch echt dankbar über dieses Forum hier.

Ja, aber .......

Es ist die 1,6er Version !!!!!! Lies dir mal im Forum die Berichte zwischen 1,6er und 2,0er durch und bilde dir selbst eine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen