ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kauf eines A5 in England

Kauf eines A5 in England

Audi A5
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:00

Hallo,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.

Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg

Tarun

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:00

Hallo,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.

Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg

Tarun

4115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Zitat:

Wie viel war dein Ersparnis im vergleich zum Preisen in LUX?

Die Ersparnis liegt bei über 20 T € im Vergleich zum lux. Listenpreis.

Alles natürlich unter der Berücksichtigung des Wechselkures, von welchem ich Anfang Januar profitiert habe.

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Zitat:

 

Du bist sicher nach Calais gefahren und nicht nach Dünkirchen. Werden da eigentlich die Fzg. festgezurrt oder steht man da wie auf einem Parkplatz ...

Das Fahrzeug wurde nicht festgezurrt, es herrschte allerdings bei meiner Überfahrt sehr gutes Wetter und sehr ruhige See. Hier ein Bild vom Auto auf der Fähre (sorry aber die Qualität ist etwas mies....)

Anscheinend war doch ziemlicher Seegang;)

Zitat:

Original geschrieben von MarcBo

@Pedro66

Im Zweifel einfach den Ansprechpartner in UK fragen was die Extras anbelangt.

Bei meiner Bestellung wurden auch einige Sachen möglich gemacht.

Ok,

ich werd dann mal versuchen, meine deutsche Wunschkonfiguration (mit Panoramadach) anzufragen und nochmal ausdrücklich auf die deutsche Ausführung mit Linkslenker hinweisen. Beim Angebot wird sich dann herausstellen, ob alles machbar ist.

Danke und Gruß

Pedro

wie ist das jetzt eigentlich mit der kennzeichenhalterung vorne?

ich glaube in D und UK sind die kennzeichen gleich groß. 52x11cm.

die österreichschen kennzeichen sind aber 52x12cm, meine ich?! somit gäbe das dann ein problem.

weiss jemand ob es für Ö eine eigene halterung gibt?

will meinen a5 mit den Ö kennzeichen in UK abholen...

lg

Also die Kennzeichenhalterung ist identisch mit der in D.

Sie hat eine Vertiefung für das Nummernschild.

Das Kennzeichen für Luxemburg passt ohne Probleme.

dann habt ihr wohl auch 52x11cm.

aber wie gesagt in AT sind es 52x12cm, somit würde das dann wohl nicht passen.

am 26. April 2009 um 10:54

In ITA ist sie 36x11, also sollte sie passen.

@Marc_Lux: Könntest du bitte mal nachsehen auf welcher Distanz die Löcher für das englische Kennzeichen liegen? Also ob es von der Mitte mehr als 18 cm sind, denn dann müsste ich die Kennzeichenhalterung austauschen, da man die Löcher sehen würde. Danke

am 26. April 2009 um 13:31

Ich denke den Abstand der Löcher für das Kennzeichen kann man

zu Not auch selber bestimmen, sofern es überhaupt schon Löcher an

bestimmten Positionen hat.

am 26. April 2009 um 14:36

Das Problem ist für mich dass wenn das große englische Kennzeichen montiert wird und ich dann das kleine italienische Kennzeichen Montiere dass rechts und links Löcher des zuvor fixierten englischen Kennzeichen sind, also dass das italienische die löcher des englischen Kennzeichens nicht abdeckt

So, ich hab mir nun den ganzen Thread durchgelesen.

Ich interessiere mich für einen S5, und mir ist aufgefallen dass im Konfigurator das Sportdifferential, Dämpferregelung, Drive Select und die Dynamiklenkung fehlen. Alles tolle Spilereien. Klar, bei einem ansonsten vollausgestattenen S5 für ~43k€ (ich bin Schweizer, statt 19% kommen hier nur 11.6% oben drauf) kann man nicht meckern, aber zumindest das Sportdiff hätte ich gerne.

Gibts das vielleicht in dieser ominösen Excel-Bestellliste? :o

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Ich interessiere mich für einen S5, und mir ist aufgefallen dass im Konfigurator das Sportdifferential, Dämpferregelung, Drive Select und die Dynamiklenkung fehlen.

=> Preisliste und dann Seite 31.

Zitat:

@Marc_Lux: Könntest du bitte mal nachsehen auf welcher Distanz die Löcher für das englische Kennzeichen liegen? Also ob es von der Mitte mehr als 18 cm sind, denn dann müsste ich die Kennzeichenhalterung austauschen, da man die Löcher sehen würde. Danke

Also bei mir war der Abstand von der Mitte aus ca.20 cm bis zur Befestigung.

Ich denke aber, dass es möglich sein müsste, das provisorische Kennzeichen zu kleben oder die Schrauben in geringerem Abstand zu montieren.

Zitat:

Original geschrieben von Stello

dann habt ihr wohl auch 52x11cm.

aber wie gesagt in AT sind es 52x12cm, somit würde das dann wohl nicht passen.

Nimm die Flex zur Hand. ;) Hab das bei meinem A6 auch so gemacht. Ich finde halt die deutsche Kennzeichenhalterung viel schöner als unser "Brunzplastik" wo du vorne dann erst recht so 5Euro Tuning Kennzeichenhalter rauf donnerst. Hat schon einen gewissen Style. ;)

Tja ich kann dann nur jeden recht herzlich gratulieren. Finde die Preisersparnis hammermäßig. Habe mir meinen A6 auch aus dem Ausland geholt, also kenn ich die Prozedur. Mal sehen wie das dann in ein paar Jahren ist. :)

am 27. April 2009 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Also bei mir war der Abstand von der Mitte aus ca.20 cm bis zur Befestigung.

Ich denke aber, dass es möglich sein müsste, das provisorische Kennzeichen zu kleben oder die Schrauben in geringerem Abstand zu montieren.

Danke Marc... Das würde heißen dass die Löcher beim italienischen Kennzeichen hinausragen würden! Werde wohl Audi Uk vor der Montage des Kennzeichens bescheid geben! Oder wird das Kennzeichen am Tag der Abholung montiert?

Das Kennzeichen war bei meiner Abholung bereits montiert.

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Das Kennzeichen war bei meiner Abholung bereits montiert.

in England ist das Auto mit dem Kennzeichen "verheiratet". Deswegen ist das Kennzeichen am Auto montiert unabhängig vom Besitzer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kauf eines A5 in England