ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Kauf CLA 180

Kauf CLA 180

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 15:36

Hallo!

Habe mich dazu entschlossen mir einen CLA anzuschaffen, nun hätte ich noch ein paar Fragen:

Ich würde das Fahrzeug importieren, also von Deutschland nach Österreich. Probefahrt mit dem selben Modell habe ich schon hinter mich gebracht und schon Fahrzeuge die in Frage kommen gefunden.

Genauer gesagt interessiere ich mich für diesen hier ->

http://m.mobile.de/.../222499460.html?...

Ist vom Preis/Leistungverhältnis in Ordnung oder? Wie sind eure Erfahrungen mit dem 180er?

Kann man in etwa abschätzen was mich das Fahrzeug inkl. NOVA usw. in Österreich kosten wird? Habe mir das durchgerechnet und komme auf ca. 27000, ist das so richtig?

Für Tips/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 7:35

Ok, danke. Mein Händler des Vertrauens in Österreich hat mir gesagt dass ich den Kauf noch überdenken soll da ab Ca. 100.000 km die Probleme mit dem Motor beginnen und er mir das Fahrzeug nicht empfehlen würde. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Habe bei einem Mercedes Vertragshändler nachgefragt, der wiederum hat mir gesagt dass nur die Diesel Motoren betroffen sind, wem soll man da glauben? Und A und B Klasse dürften auch von Renault sein.

Die Benziner im CLA haben mit Renault rein garnichts zu tun! Die sind 100% Mercedes und von der Haltbarkeit völlig unauffällig.

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 10:21

Hab jetzt noch bei weiteren Händlern nachgefragt, die haben mir alle bestätigt dass es Mercedes Motoren sind, somit habe ich mich entschieden und werde (hoffentlich) bald CLA Besitzer sein, wird heute noch alles abgeklärt.

Nur der kleine Diesel in der A-Klasse ist von Renault.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 20:53

Gestern alles abgeklärt, mein CLA wird nächste Woche abgeholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen