Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Kauf 2er Coupe (Motor?)

Kauf 2er Coupe (Motor?)

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 3. November 2023 um 19:10

Hallo Zusammen,

 

wir möchten für meine Frau einen 2er Coupe kaufen.

 

Aktuell fährt Sie einen 125i(3L R6) Cabrio full M Automatik und ist dementsprechend ziemlich verwöhnt.

 

Aufjedenfall gucken wir schon nach einen 2er Coupe.

 

budget 32000-33000€

 

pflicht automatik, h/k und full M ab werk und das große navi.

 

hauptsächlich geht es mir um den motor. N52B30 mit 218ps und upgrade auf 268ps war schon toll zu fahren und extremst zuverlässig.

 

welchen motor empfiehlt ihr?

 

robust sollte er schon sein. 4 zylinder ist auch ok. wie robust ist denn der 30i mit 252ps?

 

 

Ähnliche Themen
41 Antworten

235i oder 240i

am 3. November 2023 um 21:08

Reden wir über f22 oder G42 beim neuen?

 

Beim Budget bestimmt f22, aber man kann ja mal fragen

 

Der 6-Zylinder ist schon echt episch, gerade wenn man ihn schon kennt, dann ist das meiner Meinung nach schon ein Muss, wenn es finanziell möglich ist

 

Ist schon ein sahnmotor:)

Themenstarteram 4. November 2023 um 6:09

ja F22. einen sauberen 6 Zylinder zu finden ist ja schon ein Kunststück. schaue seit paar Tagen mich um aber das ist schon schwierig

Bei dem Budget würde ich keinen Gedanken an einen 4 Zylinder verschwenden……

Auch der Wertverlust wird hier deutlich geringer ausfallen.

Wenn man sich viel Zeit nimmt, sollte etwas Ordentliches zu finden sein und alternativ werfe ich mal den 3-Türer in den Raum, welcher praktikabler und wie ich finde, optisch auch schöner als das Coupé ist.

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 04. Nov. 2023 um 07:9:47 Uhr:

ja F22. einen sauberen 6 Zylinder zu finden ist ja schon ein Kunststück. schaue seit paar Tagen mich um aber das ist schon schwierig

Warum kein F23

Also wieder ein Cabrio?

 

 

Und JA

Der 235/240 ist ein Traum und den Aufschlag zum Budget wert.

 

Ich habe bundesweit rund 4 Monate gesucht. Hatte aber noch mehr Wünsche zur Ausstattung. Habe dann 840 km entfernt beim BMW Händler gekauft - inkl. Premium Selection und Servicepaket

 

Noch sollte es Leasingrückläufer unter 40K geben

 

Viel Spaß beim Suchen - und später noch mehr beim garantieren Genuss :) :) :)

Hallo,

wollt ihr den 125i Cabrio verkaufen?

Gruß

Rainer

Themenstarteram 4. November 2023 um 20:09

Ja, der wird verkauft. sollte dann bald im Netz zusehen sein

Wenn BMW, dann reihensechzylinder! Besonders im 40i ist der b58 der Traum schlechthin! Dagegen kannst selbst den Motor aus dem Cayman 2.5 GTS in die Tonne klopfen.

Beim schwereren Cabrio F23 kann ich den B58 auch nur wärmstens empfehlen.

Hab den B58 in meinem M240i coupe und kann ihn wie meine Vorredner auch nur empfehlen. Kann mir aber auch vorstellen, dass der 2er als 230i auch seinen Spaßfaktor besitzt. Der dort verbaute B48 gilt wie auch der B58 als sehr zuverlässig und standfest. Mehr Reserven bietet aber natürlich der Reihensechser.

Zitat:

@BigBlockV10 schrieb am 4. November 2023 um 07:09:47 Uhr:

ja F22. einen sauberen 6 Zylinder zu finden ist ja schon ein Kunststück. schaue seit paar Tagen mich um aber das ist schon schwierig

Was meinst du mit "sauberen 6 Zylinder"?

Hab ein 235i Cabrio und der Motor ist ein Traum.

Wäre aber bestimmt auch mit einem 228i/230i zufrieden gewesen.

Bei deinem Budget und wenn der Unterhalt egal ist, würde ich bei einem 6 Zylinder bleiben.

„Sauberer Sechszylinder“: Nicht zu Tode „optimiert“ durch Tuningsoftware wie mhd, offene Sportluftlifter, nicht durch BMW freigegebene Racing-Motoröle, etc.

 

Einfach Serienzustand!

Zitat:

@BercherKnorz schrieb am 5. November 2023 um 14:11:21 Uhr:

„Sauberer Sechszylinder“: Nicht zu Tode „optimiert“ durch Tuningsoftware wie mhd, offene Sportluftlifter, nicht durch BMW freigegebene Racing-Motoröle, etc.

Einfach Serienzustand!

Aha, wusste nicht das die Ölsorte in jeder Verkaufsanzeige dabei steht.

Zu Tode optimiert, naja. Die Diskussion wäre mühselig und am Thema vorbei.

Ölsorte sollte in jeder Wartungshistorie (—> Rechnungen der Fachwerkstätten) auffindbar sein, sofern der Vorbesitzer darauf wertlegt. Ist diese nicht vorhanden, würde ich persönlich von solchen Fahrzeugen Abstand halten.

Der b58 ist für sein enormes Tuningpotenzial bekannt, völlig logisch dass mittlerweile des Öfteren verheizte (laut Marketingsprech „optimierte“) Versionen angeboten werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen