ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenstand Comand beim W212?

Kartenstand Comand beim W212?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 14:41

Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2011 um 20:15

jo, und sieht superscheiße aus.

747 weitere Antworten
Ähnliche Themen
747 Antworten

Zitat:

@benzsport schrieb am 14. August 2020 um 10:09:17 Uhr:

Mit aktueller Firmware läuft das Update auch bei Problematischen Fahrzeugen durch.

100% nicht

Muss ich im Oktober mal fragen mit der Firmware.

Alles nicht sehr erbaulich- dauert lange, bricht ab...

Super.

Grade beim Golf den Ansaugschlauch vom Luftfilter bis zur Drosselklappe erneuert. Leichter als Software aufn 212er aufspielen. :D

Zitat:

@winsfalke schrieb am 14. August 2020 um 10:49:16 Uhr:

Zitat:

@benzsport schrieb am 14. August 2020 um 10:09:17 Uhr:

Mit aktueller Firmware läuft das Update auch bei Problematischen Fahrzeugen durch.

100% nicht

Ich habe bisher immer ein Update installiert bekommen.

Wenn es gar nicht geht, gibt es auch einen Fehler im Kurztest, das die Festplatte defekt ist, diese fällt dann sowieso aus, mit oder ohne Update.

Zitat:

@benzsport schrieb am 14. August 2020 um 13:44:27 Uhr:

Zitat:

@winsfalke schrieb am 14. August 2020 um 10:49:16 Uhr:

 

100% nicht

Ich habe bisher immer ein Update installiert bekommen.

Wenn es gar nicht geht, gibt es auch einen Fehler im Kurztest, das die Festplatte defekt ist, diese fällt dann sowieso aus, mit oder ohne Update.

kann dir nur sagen, dieses Problem gab es auch bei der ältere C-Klasse. Eine Lösung hat keiner dafür gehabt. Es heißt die ersten Modelle hatten eine andere Festplatte. Die Festplatte läuft ohne Probs. genau sowie die Navigation. Fakt ist es ging weder bei mir noch beim freundlichen. Option neue Festplatte wegen aktueller Navigation ??? nein, habe somit die Vorletzte und alles ist gut.

Ich habe einfach nur keinen Bock darauf,in eine NL zu gehen und mir erst eine neue Firmware aufspielen zu lassen.

Einfach nur die aktuellste Navi Software kaufen und problemlos aufspielen - aber das kann wohl niemand „garantieren“,daß das auch klappt......

Bei meinem Ex - W203 mit APS 50 (Bj.2004 - gekauft 2011) hat das aufspielen mit der aktuellsten Software wunderbar funktioniert !

gibt es solches Info über Kratenstand auch für W213?

Hallo, weiß jemand, ob es inzwischen für Comand APS DVD - violette Version bisher - (S212 mit Baujahr 2011) eine neuere Karten-Version als V12 (2017/2018) gibt?

 

Gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

V12 (17/18) nennt sich ja nicht umsonst "Final Version"...:cool:

.. wer das echt braucht, der Fährt kein Auto das 10 Jahre + alt ist.

Außerdem hat doch jeder heute ein Smartphone was das besser kann.

So lange es für mein NTG 4.7 noch Karten auf lau zum herunterladen bei MB gibt, spiele ich die ein.

PS: Was ich nicht verstehe, wenn die HDD kaputt wäre funktioniert eine alte Version?? Denke dann geht gar keine Version mehr.

Wird wohl an den Partitionsgrößen liegen die mit neuer Firmware angepasst werden um die neue größere Version aufzunehmen.

Im Moment ist für NTG4.5/7 noch immer V20.

Ich habe ein carplay/android car modul installiert. Da gibt es immer aktuelle Karten bei der erhaltenen original Optik.

Ich habe ein carplay/android car modul installiert.

Hallo, ich bin auch interessiert

Können Sie mir sagen, welches Sie installiert haben?

Danke

Für Comand NTG4-212 habe ich dieses hier gekauft:

https://a.aliexpress.com/_EJJq3e5

 

(unter "Farbe auswählen" NTG4.0 auswählen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenstand Comand beim W212?