ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenstand Comand beim W212?

Kartenstand Comand beim W212?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 14:41

Hallo, meine E Klasse ist Baujahr 9.2010, Softwarestand ist version 3.1 , gibts da was neueres ???

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2011 um 20:15

jo, und sieht superscheiße aus.

747 weitere Antworten
Ähnliche Themen
747 Antworten

Habe nochmal aktualisiert!

Danke benzsport!

Anbei die "fast" aktuelle :D Liste von Mercedes Benz mit allen Bestellnummern! siehe Dateianhang ganz unten.

HG

Jochen

 

Übersicht Softwarestand COMAND:

NTG 4.0 = COMAND APS mit PCMCIA Fach (groß)

NTG 4.5 = COMAND Online (ab ca. 04/2011)

NTG 4.7 = COMAND Online (ab Mopf 2013)

Aktueller Kartendaten Stand (D) - für die BR 212

COMAND NTG 4.0: |Kartendaten - Nr.: V12.0| Release: 2017/18| A212 827 33 00

COMAND NTG 4.5: |Kartendaten - Nr.: V16.0| Release: 2017/18| A172 827 52 00

COMAND NTG 4.7: |Kartendaten - Nr.: V16.0| Release: 2017/18| A172 827 52 00

COMAND NTG 5.1: |Kartendaten - Nr.: V 6.0| Release: 2016/17| A218 827 42 00

COMAND NTG 5.2: |Kartendaten - Nr.: V 7.0| Release: 2015/16| A222 827 41 00

Aktueller Firmware Stand des COMAND:

COMAND NTG 4.0: |Navi Vers: 11.14.00_ECE|

COMAND NTG 4.5: |Navi Vers: 13.22.00_ECE|Gen. 1

COMAND NTG 4.5: |Navi Vers: 13.30.00_ECE|Gen. 2

COMAND NTG 4.7: |Navi Vers: 14.46.03_ECE|

 

Stand: (03.2018)

(Quelle: Benutzermeldungen aus dem Forum)

HG

Jochen

 

wo kann man die version denn ablesen?

grüße

Gib Affengriff ein.

kenn ich am pc,

heißt im 212er dann bitte wie ?

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

kenn ich am pc,

 

heißt im 212er dann bitte wie ?

 

 

grüße

Schlüssel ins Schloss und einmal drehen (nicht Zündung an).

Dann auf den Navibildschirm schalten.

Dann gleichzeitig die rote hang-up-Taste, die Taste 1 und # drücken und so lange halten, bis der Engineering Mode erscheint. Da kannst du dich dann austoben und alle möglichen Daten rauslesen (gilt auch fürs APS 50).

Daaaanke.

Stand ist von Ende 2009.

Ist das das neuste release?

Grüße

Im Kreislauf des Lebens, wiederholt sich auch dieses:

http://www.motor-talk.de/.../...10-09-14-18h38m37s-003-i203552977.html

Danke an die Suchfunktion im MT.

Der von Dir gelinkte Fred endet im Jahre 2010.

Dennoch danke für die Mühe.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Der von Dir gelinkte Fred endet im Jahre 2010.

 

Dennoch danke für die Mühe.

 

Grüße

Zur Frage nach der aktuellsten Version kann ich nichts definitives sagen.

Ich weiß lediglich, dass ich im März 2010 den alten 350 CDI mit Comand erhalten habe und in dessen database information stand, dass die TeleAtlas Version ES0722-06 mit release 2008.01 aufgespielt war.

Im Januar diesen Jahres, kurz vor dem Tausch, hat mir die Niederlassung ein ausführliches Soft-und Firmwareupdate angeboten (Dauer etwa 6-8 Stunden). Dieses hätte nach Aussage der NL eine "ganz neue" Kartensoftware beinhaltet. Aufspielen lassen hab ichs nicht mehr, da das Fahrzeug im Februar dann gewandelt wurde.

Daher weiß ich nichts genaues über diese neue Comandversion, aber vielleicht hilft diese Info ja trotzdem weiter.

Mein COMAND  hat Stand 2009.12. Dar wagen wurde 2011.03 ausgeliefert. Ein weiterer Kommentar erübrigt sich wohl!!!!

Für die Hälfte vom Preis vom Comand bekommst du heute das neuste iPad2 incl. Mikro-SIM-Karte ...incl. Apps für Navifunktion Mit 24-Monats-Vertrag und hast EINEN 26CM-SCREEN ZUM MITNEHMEN außerdem bist du ständig Online.

Bildschirmfoto-2011-06-09-um-18-12-42
am 9. Juni 2011 um 20:15

jo, und sieht superscheiße aus.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

jo, und sieht superscheiße aus.

...und erstmal das ganze Kabel-Gedöns :(

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Für die Hälfte vom Preis vom Comand bekommst du heute das neuste iPad2 incl. Mikro-SIM-Karte ...incl. Apps für Navifunktion Mit 24-Monats-Vertrag und hast EINEN 26CM-SCREEN ZUM MITNEHMEN außerdem bist du ständig Online.

Na, also, das schaut ja mal nach gar nix aus und kostet obendrein Platz ohne Ende (wie soll ich denn da ans Handschuhfach mit dem media interface?).

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kartenstand Comand beim W212?