ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7376 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7376 Antworten

Hatte auch das Problem mit der Fehlermeldung, dass die Datei zu groß für die SD-Karte ist. Gut zu wissen, dass es eventuell an der Formatierung liegt.

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dass der Händler einem das Update drauf spielt?

Nicht nur wegen mir sondern evtl. ältere Kunden die nicht so bewandert sind. Wenn ja, muss man dafür aber nichts zahlen, oder? Irgendjemand schon mal gemacht?

Zitat:

@droffen schrieb am 24. November 2015 um 07:43:17 Uhr:

Egal was ich mache, für meinen Golf R, BJ 2014, mit Discover Pro, wird das Update nicht erkannt.

Ich habe Golf 7, 2014 und DP ausgewählt, die 21GB mehrmals runter geladen und entpackt.

Aber das Radio erkennt es nicht.

Hat jemand das gleiche Thema?

Komplette Datei runterladen- dann in einen extra Ordner kopieren,name des ordners zb. "Kartenupdate "- dann mit 7-Zip die erste obere Datei (7-Zip 001)auf die freie 32GB Class 10 SD-Karte entpacken, der rest wird automatisch mit entpackt.

Ps:SD-Karte vorher formatieren mit 32-FAT. Auf look und unlook achten!

Wenns fertig ist, sd-karte raus in den slot im auto rein und mit MENÜ das Update machen.

DU HÄLST EINFACH DIE TASTE MENÜ CA. 5 SEK. GEDRÜCKT, DANN KOMMT" SOFTWARE-UPDATE "UND LOS GEHTS.

VIEL ERFOLG!!!

am 24. November 2015 um 9:26

dann sind aber nicht 2 Ordner und 2 Dateien im obersten Verzeichnis, sondern nur 1 Ordner.

Was ist korrekt?

So sollte es nach entpacken auf der SD-Karte für das Discover Pro aussehen

Image

Zitat:

@droffen schrieb am 24. November 2015 um 10:26:38 Uhr:

dann sind aber nicht 2 Ordner und 2 Dateien im obersten Verzeichnis, sondern nur 1 Ordner.

Was ist korrekt?

Ja genau, so wie es KAI-1981 geschrieben hat...so sollte es aussehen.

Und wie gesagt Ich gehe immer so vor -

1. Erstellen eines Ordners auf den PC ( zB. Update Navi VW )

2. Datei dort hin Downloaden

3. SD-Karte in FAT32 formatieren ( Keine Sonderzeichen oder so als SD Kartenname vergeben da manchmal Geräte damit ihre Schwierigkeiten haben )

4. Datei mit 7Zip auf die SD Karte entpacken

Dann sollte das Update eigentlich klappen

Image
Image

Zitat:

@ChrisSs89 schrieb am 24. November 2015 um 09:27:30 Uhr:

 

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, dass der Händler einem das Update drauf spielt?

Nicht nur wegen mir sondern evtl. ältere Kunden die nicht so bewandert sind. Wenn ja, muss man dafür aber nichts zahlen, oder? Irgendjemand schon mal gemacht?

ja du kannst es beim händler machen lassen.

Doch es kostet geld

 

"Irgendjemand schon mal gemacht?"

Ich gehe mal davon aus das du der erste bist. Hätten sich andere damit schonmal auseinandergesetzt, hättest du sicherlich mit der suchfunktion etwas gefunden was dir die frage auch beantworten würde

am 24. November 2015 um 10:58

Zitat:

DU HÄLST EINFACH DIE TASTE MENÜ CA. 5 SEK. GEDRÜCKT, DANN KOMMT" SOFTWARE-UPDATE "UND LOS GEHTS.

VIEL ERFOLG!!!

Ich muss mich dann durch viele Menüs hangeln komme aber letztendlich nicht weiter.

Spiele es doch über den normalen weg ein - Gehst ins Navi Menü und dann Versioninformationen oder so - dort kannst dann auch auf Aktualisieren drücken und es läuft alles durch. Die Uption mit 5sek. Menü Drücken ist normal für Werkstätten gedacht

am 24. November 2015 um 11:11

Wenns so einfach wäre hätte ich hier nicht gefragt.

Im Juni hartes ohne Probleme funktioniert

Hat schon jemand ein Golf R mit DP aktualisiert?

So. ich habe alle Daten auf die SD karte gepackt. Alles in Ordnung soweit

Wenn ich Aktualisieren will, sucht er aber ohne Ende (hab dann nach ca. 5 Minuten abgebrochen)

So ein Mist

am 24. November 2015 um 15:53

Danke das es jemand bestätigen kann, genauso wie bei mir.

Zitat:

@droffen schrieb am 24. November 2015 um 12:11:00 Uhr:

Wenns so einfach wäre hätte ich hier nicht gefragt.

Im Juni hartes ohne Probleme funktioniert

Hat schon jemand ein Golf R mit DP aktualisiert?

:D:D:D

Bei einem Golf Trendline mit DP ist es die gleiche Prozedur.

@all: das Update und wie es gemacht wird, steht auch am Anfang des Threads. Das Thema wird mittlerweile seit 2013 zweimal jährlich durchgekaut mit immer den gleichen Fragen und Antworten. Mit der SuFu wäre auch alles einfach zu finden. Was ist daran also so schwer, diese zu benutzen?:confused::confused::confused:

am 25. November 2015 um 19:26

Update I'm Juni ging ohne Probleme.

Das jetzige Update nicht.

Navigon aktualisiert jedes Quartal. Das reine Kartenmaterial sollte öfters aktualisiert werden. Bei meinem Discover Media hats problemlos geklappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW