ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. kann mir jemand einen einkaufszettel schreiben? Polo2f 45Ps auf g40

kann mir jemand einen einkaufszettel schreiben? Polo2f 45Ps auf g40

Themenstarteram 13. August 2009 um 12:33

Hi,

Habe eben schon bissel rumgeschaut aber nicht das passende gefunden...

Ich bräuchte ma nee auflistung der teile die ich vom g40 brauche um einen 45ps polo umzubauen (einen kleinen einkaufszettel)

Dazu wollte ich noch fragen bis zu wieviel ps ich die normale g40 bremsanlage fahren darf?

Muß ich zu den g40 bremsen auch den bremskraftverstärker und so aus dem g40 übernehmen?

Muß ich wenn ich die bremsen und die hinterachse getauscht habe auch denn bremskraftregler an der hinterachse einstellen lassen (habe gehört das das sau teuer sein soll)?

mit welchen kosten kann ich nach einem kompletten umbau von 45ps auf g40 beim tüv so ganz grob rechnen?

m.f.g. Rouven

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. August 2009 um 13:57

hinterachse

komplette bremssysthem von vorne bis hinten ( ob die trommelbremsen unterschiede haben weiß ich net)

stabiachse

motor

lader

achswellen

lenkungsdämpfer

auspuffanlage

LLK

mehr fällt mir jetzt nicht ein

kosten 1500-2000 euro

Themenstarteram 13. August 2009 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

hinterachse

komplette bremssysthem von vorne bis hinten ( ob die trommelbremsen unterschiede haben weiß ich net)

stabiachse

motor

lader

achswellen

lenkungsdämpfer

auspuffanlage

LLK

mehr fällt mir jetzt nicht ein

kosten 1500-2000 euro

da kann ich mich ja auch gleich nach einem fertigem g40 umschauen wa? Habe dann halt nur nicht den steuerlichen vorteil der sich aus dem umbau von 45ps auf g40 ergiet...

am 13. August 2009 um 14:22

wenn du glück hast findest du einen kompletten spender

für um die 1000 euro. dann biste wenn du es selbst einbaust

und nur eventuelle einstellungen an der bremse und motor

in der werkstatt machen lässt plus tüv bei ca 1200€

Themenstarteram 13. August 2009 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von polo-driver-82

wenn du glück hast findest du einen kompletten spender

für um die 1000 euro. dann biste wenn du es selbst einbaust

und nur eventuelle einstellungen an der bremse und motor

in der werkstatt machen lässt plus tüv bei ca 1200€

Ansich war das ja auch der mitgrund, ich wollte das gerne selber machen so fun technisch :) Aber da ich noch nicht so erfahren bin denke ich würde ich sicher auch den einen oder anderen fehler machen wodurch die kosten für dieses projekt sicher noch steigen würden...

Ich muß das mal etwas abwegen und mit meiner lebensgefährtin aushandeln :)

am 13. August 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von polo-driver-82

wenn du glück hast findest du einen kompletten spender

für um die 1000 euro. dann biste wenn du es selbst einbaust

und nur eventuelle einstellungen an der bremse und motor

in der werkstatt machen lässt plus tüv bei ca 1200€

teile bedenken die er trotzdem neu kaufen muss , lader überholen

Was noch fehlt, wäre: Ferderbeine vorne

Hauptbremszylinder

Pedale

Kabelbaum

Ihr sprecht die ganze Zeit von der Steuervorteil, dem ist nicht so, was ihr meint ist die Versicherung.

Bei der KFZ-Steuer wird der Hubraum des Motors besteuert, wenn du nun statt 1045ccm 1272ccm hast und den Motor eintragen lässt, dann zahlst du auch für 1300ccm.

Die Versicherung hingegen stuft den Wagen nach der Schlüsselnummer ein.

Neuerdings soll das aber nicht mehr so einfach sein, denn einige Versicherungen stufen den Umgebauten Wagen dann gleich ein, wie aus dem der Motor stammt.

Wiederrum andere orientieren sich an der Schlüsselnummer und verlangen einen

Leistungszuschlag.

Also ist es wahrscheinlich ähnlich teuer einen originalen G40 zu fahren als einen Umbau, da der G40 um einiges günstiger ist, als vor ein paar Jahren, bei der Versicherung.

Doch um genaues zu erfahren, frag deinen Versicherugsonkel, der wird dir sagen wie es bei deiner Versicherung gehandhabt wird.

MfG

am 13. August 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

Was noch fehlt, wäre: Ferderbeine vorne

Hauptbremszylinder

Pedale

Kabelbaum

federbeine wäre sinnvoll, manchmal gehts auch so

kabelbaum ist doch klar das gehört doch zum motor ;-))

Zitat:

Also ist es wahrscheinlich ähnlich teuer einen originalen G40 zu fahren als einen Umbau, da der G40 um einiges günstiger ist, als vor ein paar Jahren, bei der Versicherung.

korrekt, der G40 wurde auf HPK 15 runtergestuft. Welche Klasse hat ein 45ps Polo? 13,14? das wären nur wenige Euro Unterschied

Hi,

 

geh mal hier drauf sollte dich weiter bringen :)

 

http://www.g-lader.info/allgemein_umbau.htm

 

habe auch meinen Polo 2f gt mit 75Ps auf G40 umgebaut

und die Versicherung hat die Org numer vom 75ps genommen und dann noch etwas drauf geschlagen ist aber nicht viel.

 

Kenne von vielen die sagen das es günstiger sein soll,

nur mein Versicherungsvertretter sage, dass das nicht stimme so.

Er sage mir das viele versicherungen dann auch von dem org Motor ausgehen und nicht davon ausgehen das ein anderer eingebaut wurde.

 

Das gibt bestimmt große Probleme wen ein unfall passiert und dann stellt sich heraus das ein ganz anderer motor drin ist bzw man hat mehr leistung.

 

 

Man müßte auch bei der versicherung angeben wen ein fzg chipt ist, wegen der mehr leistung. Ansonsten ist es fahren ohne versicherungsschutz.

 

 

In einem amderen Forum wurde das auch schon mal bessprochen.

Bei einem ist ne total besoffene tussy reingefahren und deswegen ist sie gestorben. (war in ner stadt, kp wie schnell)

darauf hin haben se seine komplette karre Golf V GTI zerrupft und gecheckt.

Ergebniss:

Fahrzeug war gechipt und eingetragen was sein glück war, ansonsten wäre er dran gewesen. Denke mal fahrlässige tötung oder so, obwohl er nicht dran schuld war an dem unfall.

 

Finde das ist nicht ohne.

Muß jeder für sich selbst entscheiden was er macht.

Soll keine belehrung sein oder ein angriff auf irgend jemanden hier.

 

mfg David

am 13. August 2009 um 17:32

Lenkung mit Lenkungsdämpfer und Benzinpumpe nicht zu Vergessen!

Trommelbremse hinten kann bleiben, da sind beim G40 nur die Bremszylinder etwas größer, das stört/sieht aber keiner/n, wichtig ist halt der lastabhängige Bremskraftregler hinten mit den dazugehörigen Bremsleitungen, ansonsten alles andere was schon geschrieben wurde.

Manchmal ist ein Heck/Seitengeschädigter Schlachtewagen preiswerter, als das Teile-Zusammengesuche und auch nicht so langwierig, was sonst zum Geduldsspiel wird! ;)

Gruß

 

Der Sisko

am 17. August 2009 um 21:53

Kauf dir doch gleich ein G40.

Die Preise für die Karren sind doch im Keller.

1500 hab ich für meinen noch bekommen und der war original.

Mit Umbau kommts teurer...

Themenstarteram 18. August 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von poloratti

Kauf dir doch gleich ein G40.

Die Preise für die Karren sind doch im Keller.

1500 hab ich für meinen noch bekommen und der war original.

Mit Umbau kommts teurer...

Ich denke auch, ich werde einfach ma bissel schauen und sollte ich mal ein preislich gutes angebot finden was nicht so weit weg ist... umbauen kommt echt zu teuer, vor allem wenn man nicht so die ahnung hat...

Ich war heute bei einer Prüfstelle um mein Fahrwerk (60/40) eintragen zu lassen, Ich habe dazu noch ein Sportlenkrad, andere felgen + bereifung und einen Sportauspuff montiert.

Das ich Fahrwerk, Lenkrad und andere felgen mit bereifung zusammen eintragen lassen muß war mir schon bekannt... aber das dass nur der Tüv machen darf (Kann kein normaler Tüver sondern nur ein Tüv sachverständiger machen) habe ich nicht gewusst und das ganze hört sich irgendwie so an als wenn es mich sehr sher teuer kommen würde :( Dadurch das das so nee eintragugs kombi ist sind ansich alle abes und gutachten die ich für die teile habe fürn arsch und es wird zu einer einzelabnahme (Sondereintragung).

Das doch voll fürn arsch oder?

bevor ichn neus thema starte schreib ich hier mal meine fragen rein ^^

will meinen polo auch auf g40 oder g60 umbauen, spenderautos kosten ja genausoviel wie der motor alleine.

(hab gestern n g60 für 850 euro gefunden.)

was würden noch für kosten dazukommen wenn man nen spenderauto hat?

 

also erstmal 100 euro für die restverschrottung würd ich sagen.

was für gebühren fallen dann noch für den tüv an, oder was würden noch für kosten auf mic´h zukommen?

achja und den g-lader wollte ich wegen wartungskosten gegen n turbolader tauschen. krieg ich für nen g-lader das geld was ich fürn turbolader brauche raus?

steuer würde schon allein billiger wenn ich ne auspuffanlage mit kat übernehem , ist ohne kat schon teuer und ds umweltzonenumfahren nervt auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. kann mir jemand einen einkaufszettel schreiben? Polo2f 45Ps auf g40