ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. G40 mit 9x17 Borbet T

G40 mit 9x17 Borbet T

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 16:38

Hallo, ich brauche auch mal eure hilfe...

ich habe vor auf meinem polo 3 G40 9x17 borbet T zu fahren.

ich brauche ne Abe oder ein Gutachten für adapterplatten von 4x100 auf 5x108 (Audi-Lochkreis).

p.s. ich weiß das ich verrückt bin aber was man sich in den kopf setzt muss auch klappen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist das dein ernst?? ABE??ah ja!! 

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 16:57

ja mein voller ernst ....

und wat nich passt wird passend gemacht und segen vom tüv hab ich auch schon...

Er sagt muss nur alles frei sein und darf halt nichts schleifen...

Hab mal nachgemessen und probehalber felgen draufgehalten...

also adapterplatten müssen bei meiner ET ca 5cm pro rad haben, dann muss ich die radkäsen ca. um 10cm im radius weiten, und um sage und schreibe ca. 15cm nach aussen ziehen, wobei man dabei ja nicht mehr von ziehen sondern eher von anschweißen reden muss...

BRAUCHE NUR NE ABE FÜR ADAPTERPLATTEN WEGEN LOCHKREISÄNDERUNG !!!!

und wenn ihr jetzt sagt ich bin verrückt, dann habt ihr recht...

aber irgend ein laster muss man ja haben... hihihi

Audi hat nicht 5x108 sondern 5x112!!! ... macht einen großen unterschied...

 

und wie willst du die 9er felgen unter die Poloradläufe bekommen??

 

mfg

Er meint sicher 4x108.

Bin ja auch für fast jeden Sch.... zu haben,aber das ist nicht fahrbar - wozu dann G40?Dafür reichen 55PS!

 

Muß aber jeder selber wissen.

 

Matze

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 17:13

zur aufklärung der alte audi a3 hat 5x108er lockkreis, ich muss es ja wissen steht ja bei mir vor der tür...

mit den felgen...

so und nun zum problem der radläufe...

ist kein thema alte radläufe raus, zwei neue von z.b. golf 4 besorgt und eingeschweisst, stoßdämpferaufnahme ausgeschnitten und vom poloi draufgesetzt, dazu noch stossdämpfer angepasst und schon klappt es... wie gesgt ich muss nur halt ein stück vom stoßdämpfer weg kommen, weil die polo nabe ja so dicht an dämpfer sitzt... #

aber das ist wohl das kleinere problem ...

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 17:14

ich werde es euch beweisen er wird demnächst rollen, also wartet auf die bilder...

nein... der 8L A3 hat 5x100 ... wie der Golf 4, Golf 3 VR6 und GTI, Polo 9N, Passat 3A VR6 usw. ...

der nachfolger 8P A3 hat 5x112, wie Golf 5, Eos, Passat 3B, 3C, Audi A4, A6, A8 usw. ...

Hallo,

ich war auch der Meinung der hat 5/100 !?!

Aber gut....lassen wir ihn nach Adapterplatten bzw nach einer ABE suchen und warten gespannt ab wie das nachher ausschaut auf dem Polo.....!

LG

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 17:32

oh ja sorry

stimmt hat 5 x 100

hab grad nochmal nachgeschaut ...

danke

Nein es sind 5x108!!!! Zur Not werden noch die 5x100 aufgeschnitten und umgeschweißt!!!! 

 

Also ne wirklich,muß schon alles realistisch bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von unicorn881

oh ja sorry

stimmt hat 5 x 100

hab grad nochmal nachgeschaut ...

danke

Hallo,

kann passieren.....aber bei den 9x17 bist Dir sicher? Sind das nicht 8x17 oder 9,5x17 ?

Nur rein aus Interesse.......was für eine Reifengrösse willst da nachher fahren?

LG

Geil! Mach mal Bild wenn du die Felgen drauf hast!!! Schreibt auch mal ab das Auto noch fahrbar ist.

Jungs ist doch gar nicht so unrealistisch mit 17 Zoll auf nem 86c.ich baue im Winter auch auf 17 Zoll um.(Da ich zu viel Leistung habe)vorn 8J hinten 9J.Reifen vorn 185/35 Nankang hinten 215/40.

Hallo,

165/35 R17 75 V XL wäre auch noch ne Möglichkeit! Vom Abrollumfang her absolut identisch wie die Seriengrösse beim Polo.....!

Ich glaube schon auch, dass 17 Zoll auf nem Polo machbar ist.....!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen