ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann Car wrapping Folie bei der demontage denn Klarlack / Lack mit runternehmen ??

Kann Car wrapping Folie bei der demontage denn Klarlack / Lack mit runternehmen ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 17:37

Hi ihr Lieben,

ich hab ein Problem und zwar hab ich mein Auto Folieren lassen und es sieht milde gesagt garnicht mal so gut aus. Es wurden Flicken gesetzt, in den Originallack geschnitten, leiblos zugeschnitten, man sieht fast genau soviel Originallack wie vorher und nichts was abgebaut werden müsste oder zugesichert wurde, wurde demontiert (Dachreling, Türgriffe, Chromleisten unterhalb der Fenster, Spoiler der 3ten Bremsleuchte etc)

So nun war ich beim Anwalt um mir Rat zu holen und was ist ? Die Firma hat denn selben Anwalt. Dieser wollte aber vermitteln was er auch versucht hat nur leider wurde ihm von der Firma gesagt das man es nicht verstehe warum ich gleich zum Anwalt laufe und das bei dem abziehen der Folie der Klarlack mit runterkommt. Die sache ist die das ich gut 2-3 Monate vor der Folierung mein Auto hab auffrisschen lassen sprich kratzer und dellen entfernen ließ und diese auch Teils nachlackiert wurden.

Stimmt das denn nun das die Folie die Lacke mit abzieht? Dies kann ich mir nicht so rechtvorstellen wenn man es vorischtig macht.

Aber witziger weiße geht das neu Folieren (liegt wohl dadrann das ich gern mein Geld wieder haben will)

 

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2015 um 16:42

SO das nächste Update: Das Gericht hat denn Anwalt berufen binnen der nächsten 3 Monate ein Gutachten zu erstellen.

Mir sind in der Zweit weitere Mängel aufgefallen.... Der Heckscheibenwischer hängt durch (hat Spiel und hängt über die Heckscheibe nach unten weg) und die Herren haben A die Frontsoßstange falsch angebaut oder die haben einen Scheinwerfer schief eingebaut. Das Teil hat Spaltmaße wie ein Russisches Uboot :/

Ich hoffe das ich demnächst weiter berichten kann.

Danke fürs Toi Toi Toi :)

Grüße

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ganz ehrlich: das, was ich dort auf Deinen Bildern sehe, ist eine Frechheit und Abzocke obendrein! Das sieht ja richtig schlecht aus.

Wenn ich eine Dienstleistung anbiete und dafür Geld verlange, dann muss ich diese auch professionell ausführen. Kann ich das nicht, darf ich so etwas gar nicht anbieten oder muss den Kunden zuvor darauf hinweisen, dass ich hier als Laie am Werk bin. Ergo werde ich auch dafür nicht so viel Geld verlangen dürfen.

Aber dem Kunden zuerst Sachen zusagen (Blenden und Träger, etc. werden abgebaut), die Kohle kassieren und dann so einen Flickenscheiß abzuliefern und noch in den Lack zu schneiden... das geht gar nicht.

Ich fasse mal zusammen:

  • Du bist zum Anwalt gegangen und der wollte vermitteln - daraus haben die Typen nichts gelernt und haben nicht reagiert.
  • Du hast denen eine Frist von 10 Tagen gesetzt (schriftlich per Einschreiben?), um nachzubessern - die haben sie fruchtlos verstreichen lassen.
  • Die haben Sachbeschädigung begangen, da sie beim Folienschneiden in Deinen Lack geschnitten haben.

Fazit:

Egal, wie sympathisch Dir einer der Typen ist. Die scheinen ja auf Deine Angebote zur Nachbesserung und zur friedlichen Einigung zu pfeifen. Du hast Nachbesserung mit Frist angeboten und nichts passierte.

Nimm Dir einen anderen (gescheiten) Anwalt und dann sollen diese Typen die Folie wieder beschädigungs- und rückstandsfrei entfernen und Dir Dein Geld zurückerstatten. Ferner müssen sie für die verursachten Beschädigungen aufkommen.

Lass Dich nicht verarschen, das Recht ist definitiv auf Deiner Seite. Und denk dran: immer alles schriftlich machen, am besten per Einschreiben mit Rückschein. Oder nur noch über den Anwalt laufen lassen.

Themenstarteram 9. März 2015 um 5:23

stefan_vr

die Sympathie ist heute morgen wie im Flug vergangen, als ich die nächste email bekam mit der forderung von 40% der Gesamtsumme als entlohnung. Man gut das ich heute einen Termin beim Anwalt habe.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Grüße

40% der Gesamtsumme als Entlohnung? Wofür??? Für Pfusch und Beschädigung Deines Lackes?!?

Ab zum Anwalt und dann einen Gutachter einschalten - aber normalerweise reichen Deine Fotos sicherlich schon und sind aussagekräftig genug.

Fakt ist doch, dass Du mit diesem Dreck nicht herumfahren willst und die Folie nun wieder entfernt werden muss. Insofern hast Du neben dem Schaden nun noch zusätzliche Kosten und Aufwand.

Da würde ich eine Gegenrechnung aufmachen, für die rückstandsfreie Entfernung der Folie und für die Beseitigung der Lackschäden. Und wenn diese tolle Firma noch Mitglied bei der Handwerkskammer oder einer weiteren Innung ist, würde ich mich zwecks Schlichtung auch noch an die wenden.

Nicht aufgeben - und nicht verarschen lassen!!

Themenstarteram 9. März 2015 um 11:18

Hmmm auch nicht so gelaufen wie erhofft

Da das geplänkel via Email noch zu schwammig war und nicht wirklich offiziel ist wurde nun ein Schreiben vom Anwalt aufgesetzt mit einer 5Tages frist zur Stellungsnahme mit anschließender umfassenden mängel beseitigung.

Falls das abgelehnt wird kann man erst ins beweissicherungsverfahren gehen...

Bleibt abzuwarten

Goile Car-Nepping ...

Wie schon geschrieben würde ich sofort nen Gutachter in die Spur holen, der die Arbeit bewertet (eh sie wieder abgenommen wird). Ich sehe das als handwerkliche Tätigkeit, die im gewerblichen Bereich, also da wo man Geld dafür bezahlt, auch Mindestanforderungen standhalten muss. Die sind bei Deinem Folierer wohl nicht eingehalten worden.

Hoffe, die Bude macht nicht pleite, bevor Du zu deinem Recht und an Dein Geld gekommen bist. Bei der Qualität dürften die sich nicht lange am Markt halten können.

*Daumendrück*

Mir wurde mal gesagt von einem folierer, dass er 3m Folie nutzt und die ihm 10 Jahre Garantie auf Erhaltung des oem lacks bieten! Viel Glück bei der Rückabwicklung!

Zitat:

@411er schrieb am 12. März 2015 um 10:26:58 Uhr:

Mir wurde mal gesagt von einem folierer, dass er 3m Folie nutzt und die ihm 10 Jahre Garantie auf Erhaltung des oem lacks bieten! Viel Glück bei der Rückabwicklung!

Vorausgesetzt diese wurde hier verwendet. Es gibt auch billig Folien. Wie sich die nach ein paar Jahren machen weiß ich nicht. Ich nutze immer nur premium Folien :cool:

Themenstarteram 13. März 2015 um 11:56

Das hoffe ich doch. Auf der mehr als spärlich aufgeführten Rechnung steht das 3M (carbon) und Avery White benutzt wurde. Das tolle ist was mir nun ein Lackierer gesagt hat der mich auf mein TOLLES foliertes Auto angesprochen hat das die Folie an vielen stellen Matt ist. D.h. die haben die Folie zuschnell heiß gemacht und zu weit gezogen.... (So hat er mir das gesagt) Bald 2 Monate das Auto wieder und ich bekomme immer neue Infos über denn Pfusch am Auto :D:D:D

Naja ich hoffe nur nicht dass,das passiert was mein kollege meinte-.- Das die vielleicht garnicht die Folie benutzt haben die drauf steht sondern irgendein billig kram und da noch mehr schaden beim abziehen entsteht:X

am 13. März 2015 um 12:15

ich habe mir erst gerade die Bilder angesehen, totaler Pfusch und sieht auch noch sche*** aus.

Keinen Cent für solche "Arbeit"

Gruß Wolfgang

Also wenn die Schon Matt sind. Dann ist es schon heftig. Ich habe an meinem Mitsubishi Orafol in Schwarz. Bis die Glanz und Farbe verloren hat musste ich schon ganz schön rabiat vorgehen. Erhitzen und dann sehr sehr weit ziehen. Die war eigentlich unzerstörbar. Meine 3M Alu Optikfolie konnte ich auch ohne weiteres sehr gut verarbeiten und auch dehnen. Gar keine Probleme.

Aber gutes gelingen. Das Abziehen wird schon klappen denke ich.

Themenstarteram 25. März 2015 um 15:23

Ist mir selber auch nicht aufgefallen.

Auf das Anwaltsschreiben wurde auch nicht reagiert nun geht es ins beweissicherungsverfahren.

Nochmal 2-3 Monate warten bis das mit dem Gutachter durch ist.

Naja alles besser als für die Arbeit auch nur eine müde Mark zuzahlen.

Grüße

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 5:32

So mal ein Update

Da die Gehilfen des Anwalt wohl ein wenig geschlampt haben ging Gestern erst das Schreiben ans Gericht raus nun ja... Also kommt dann endlich in 2-3 Monaten der vom Gericht bestellte Gutachter. Ich bin ja mal gespannt was der Herr dazu zusagen hat.

Die Folie am Auto fängt auch schon an sich zu lösen an ein paar Stellen -.-

Grüße

...Danke erstmal für deine Rückmeldung....und weiterhin viel (mehr)Glück!....

(sei Froh,wenn sie sich von selbst löst,dann geht der Pfusch wenigstens leichter ab)

Themenstarteram 20. August 2015 um 16:42

SO das nächste Update: Das Gericht hat denn Anwalt berufen binnen der nächsten 3 Monate ein Gutachten zu erstellen.

Mir sind in der Zweit weitere Mängel aufgefallen.... Der Heckscheibenwischer hängt durch (hat Spiel und hängt über die Heckscheibe nach unten weg) und die Herren haben A die Frontsoßstange falsch angebaut oder die haben einen Scheinwerfer schief eingebaut. Das Teil hat Spaltmaße wie ein Russisches Uboot :/

Ich hoffe das ich demnächst weiter berichten kann.

Danke fürs Toi Toi Toi :)

Grüße

Merci für die Updates. Viel Glück weiterhin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann Car wrapping Folie bei der demontage denn Klarlack / Lack mit runternehmen ??