ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann Car wrapping Folie bei der demontage denn Klarlack / Lack mit runternehmen ??

Kann Car wrapping Folie bei der demontage denn Klarlack / Lack mit runternehmen ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 17:37

Hi ihr Lieben,

ich hab ein Problem und zwar hab ich mein Auto Folieren lassen und es sieht milde gesagt garnicht mal so gut aus. Es wurden Flicken gesetzt, in den Originallack geschnitten, leiblos zugeschnitten, man sieht fast genau soviel Originallack wie vorher und nichts was abgebaut werden müsste oder zugesichert wurde, wurde demontiert (Dachreling, Türgriffe, Chromleisten unterhalb der Fenster, Spoiler der 3ten Bremsleuchte etc)

So nun war ich beim Anwalt um mir Rat zu holen und was ist ? Die Firma hat denn selben Anwalt. Dieser wollte aber vermitteln was er auch versucht hat nur leider wurde ihm von der Firma gesagt das man es nicht verstehe warum ich gleich zum Anwalt laufe und das bei dem abziehen der Folie der Klarlack mit runterkommt. Die sache ist die das ich gut 2-3 Monate vor der Folierung mein Auto hab auffrisschen lassen sprich kratzer und dellen entfernen ließ und diese auch Teils nachlackiert wurden.

Stimmt das denn nun das die Folie die Lacke mit abzieht? Dies kann ich mir nicht so rechtvorstellen wenn man es vorischtig macht.

Aber witziger weiße geht das neu Folieren (liegt wohl dadrann das ich gern mein Geld wieder haben will)

 

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2015 um 16:42

SO das nächste Update: Das Gericht hat denn Anwalt berufen binnen der nächsten 3 Monate ein Gutachten zu erstellen.

Mir sind in der Zweit weitere Mängel aufgefallen.... Der Heckscheibenwischer hängt durch (hat Spiel und hängt über die Heckscheibe nach unten weg) und die Herren haben A die Frontsoßstange falsch angebaut oder die haben einen Scheinwerfer schief eingebaut. Das Teil hat Spaltmaße wie ein Russisches Uboot :/

Ich hoffe das ich demnächst weiter berichten kann.

Danke fürs Toi Toi Toi :)

Grüße

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

...normal dürfte der Klarlack nicht mit runterkommen...die 2-3 Mon. die seit einer Lackausbesserung vergangen sind,müssten ausreichen,daß da nichts passiert...adererseits,bei soviel Murks,der da schon gemacht wurde,würde ich für nichts garantieren...abgesehen davon,wenn der Originallack schon beschädigt wurde(eingeschnitten),brauchst Du sowieso einen guten Lackierer....im Zweifelsfalle,geh zu einem anderen Anwalt...die Firma müsste auf alle Fälle von sich aus nachbessern und zwar ohne Murks....

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 17:59

Ich habe der Firma schon eine Frist für die nachbesserung gesetzt und zwar 10 Werktage, diese wurde aber nicht anerkannt und mit der aussage das es mir nicht Garantiert wurde das die, die Teile abgebaut bekommen abgelehnt.

Das ich mir einen anderen suchen muss das denke ich mir auch schon fast, nur ich will erlich sein das ist ein 2 Mann Betrieb und der eine davon ist mir sehr sympatisch. Daher will ich das am liebsten so lösen.

Aber wen es nicht geht es gibt genug andere Anwälte so ist es ja nicht nur dann wird es Teuer... aber nicht für mich :D

Aber im Grunde würd ich gerne wissen wie sich die Folie beim entfernen verhält. Weil wie gesagt Folie muss eh runter ob nun neu foliert wird oder nicht.

MfG

...wie gesagt,normal,dürfte nichts passieren...

Es kann passieren das der lack abgeht wenn der lackierer auch murks gemacht hast und der neu aufgetragene lack keine haftung kriegt zum alten .

Ich hatte das thema mit meinem folierer bei dem ich auch überlege mein a6 zu folieren .

Reling muss ab um besser das dach zu folieren und nicht drum rum schneiden .

 

An meinem alten golf 4 hab ich mal selbst die haube foliert mit ebayfolie . Die hatte ich 2 jahre drauf und beim abziehen hat sie mir auch teilweile kleine lackstellen abgelöst hat weil ich steinschläge in der motorhaube hatte und somit quasi anfang gabs wo der lack abblättern konnte . So hat mir mein folierer es begründet .

Er sagte auch das es ein spezial flex band gibts den man benutzen kann damit man da drauf die folie aufschneidet und nicht auf dem lack . Und er schneidet immer in den spaltmaße die folie auf .

Themenstarteram 3. März 2015 um 11:48

Vielen Dank fürs Feedback :)

Das Thema geht nun denn Rechtlichenweg da die Herschafften nun noch für Ihren Pfusch, die beschädigung am Fahrzeug und nicht einhaltung des Vertrages anteilig entlohnt werden wollen.

Trotzdem Danke :)

...viel Glück!

...lass Bitte hören ,wie es ausgegangen ist.....

Themenstarteram 3. März 2015 um 17:29

Danke das werde ich :)

Als ich noch im Fuhrpark gearbeitet habe, haben wir bei Fahrzeugen die zwischen 8-20 Jahre alt waren teilweise auch mal alte großflächige Aufkleber entfernt. Bis auf einen 25 Jahre alten Transit hat sich bei keinem einzigen der Klarlack oder Lack gelöst und das selbst bei mir als Laien und nur mit Spatel und Heißluftfön bewaffnet. So kann ich mir schwer vorstellen wie eine professionelle Firma mit moderner Wrappingfolie sowas überhaupt behaupten kann.

Sonst würden heutzutage auch nicht die meisten Taxen beklebt werden wenn es so problematisch wäre. Bist wohl leider an Hobbybastler geraten ohne Berufserfahrung.

Ich habe an meinem jetzt 15 Jahre alten Mitsubishi auch schon einige stellen selbst Foliert. Ist eine schöne Sache um günstig Schönheitsfehler zu beseitigen.

Für mich hört sich das ganze nach sehr großem Pfusch an. Stellen werden nicht einfach so mit kleinen vierecken überklebt. Wie sieht denn das aus !!

In den Lack schneidet man auch nicht. Nur am Lack in den Spalten und Ritzen!! Deswegen muss ja auch so viel demontiert werden damit man nicht auf dem Lack schneiden muss. Ich selbst verklebe die Folie auch nur so.

Die Vorbereitung vor dem Folieren ist meist das aufwändigste an der ganzen Nummer.

Und um es abzurunden. Ich kann die Folie bedenkenlos immer wieder abziehen. Originallack hält das locker aus und gut Nachlackierte Stellen ebenso. Nicht so gut Nachlackierte Stellen könnten problematisch werden. Mein Dicker hat auch zwei stellen bei denen schlecht gearbeitet wurde. Da braucht es nicht mal eine Folie. Da kommt der Klarlack so runter. Gut das darunter noch der Originale Lack ist :) Demnächst kommt er aber zum Lacker meines Vertrauens.

Soviel aus meiner Erfahrung.

Themenstarteram 4. März 2015 um 16:04

@ LubbY Bilder sagen mehr als Worte. :)

Ich denke mal das es dadran liegt das die mir mein Geld nicht wieder geben wollen. Daher die Aussagen von wegen und haste nicht gesehen.

Respekt so einen Murks sieht man nicht alle Tage

...keine langen Diskussionen mehr,mit denen...Anwalt...Gutachter...Geld zurück...Schadensbeseitigung...evtl. Wertminderung...evtl. Entschädigung(Aufwand/Ärger)....nochmals ,viel Glück!

Bitter. Mein Beilied.

Der Türgriff und die Kennzeichenbeleuchtung sind echt schlecht.

Ich würde die Folie in Anwesenheit eines Gutachters abziehen. Dann ist der Schaden protokoliert. Aber wie schon gesagt. Normaler weise hält der Lack das aus.

Themenstarteram 5. März 2015 um 4:02

Ich dachte mir an vorher / nacher begutachten. Damit der genaueres sagen kann.

Ja da hat nichts geklappt bei dem Wagen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kann Car wrapping Folie bei der demontage denn Klarlack / Lack mit runternehmen ??