ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann beim E46 hinten der Sturz eingestellt werden?

Kann beim E46 hinten der Sturz eingestellt werden?

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 10:39

Hallo

Ich bin seit einiger Zeit passiv bei Motor-Talk dabei und habe nun mal eine Frage an euch.

Kann man beim e46 330 Coupé hinten den Sturz einstellen, denn laut Aussagen einiger Bekannter und sogar von dem der mir die Spur nach der Tieferlegung (KW Var2) eingestellt hat sei das nicht möglich.

Ich habe das Fahrwerk nun sein einem Sommer drin und hinten sind die Reifen schon total einseitig abgefahren, das kann doch nicht sein oder??

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Januar 2007 um 10:44

Geht hinten nicht, so ist auch meine Kenntnis (auch tiefer).

Aber der Raumlenker knickt auch nicht ein wie die alten Geometrien vom E30 etc.!!!

Also theoretisch dürfte sich die Beladung bzw. Tieferlegung gar nicht auswirken hinten?! Hast du mal ein gutes Bild deiner Hinterreifen?

Vielleicht hast du zu wenig Luft? Was in den Handbüchern steht, ist MINDESTLUFTDRUCK! 0,3-0,4 darüber ist perfekt OK.

Gruss

Timmi B.

beim e46 kann man sturz und spur an der hinterachse einstellen...

ich habe auch das KW Var.II drin aber bei mit sind die Reifen nicht innen abgefahren. Das der Sturz nicht eingestellt werden kann wurde mir auch von der Werkstatt gesagt.

am 28. Januar 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von st328

beim e46 kann man sturz und spur an der hinterachse einstellen...

OK, mir sagte BMW etwas anderes!!!

Hast du einen Link oder eine Anleitung, wo man das sieht?

Man kann den Sturz an der Hinterachse schon einstellen, und zwar mit der Excenterschraube Nr. 10.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Servus

Floh

Edit: Man kann sogar die Spur einstellen. Schrauben des Lagerbocks lockern, Nr 20, und mit Spezialwerkzeug

TeileNr. 32 3 030 einstellen.

am 28. Januar 2007 um 11:00

Krass. :eek::o:(

Nächstes Mal frage ich hier statt BMW. Hat ja wohl null Nährwert dort. :mad:

Danke, Gruss

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Krass. :eek::o:(

Nächstes Mal frage ich hier statt BMW. Hat ja wohl null Nährwert dort. :mad:

Danke, Gruss

Timmi

ich hatte damals auch nicht geglaubt,das man die spur an der HA einstellen kann(siehe thread)

daraufhin bin zu premio gefahren,und der hat es mir auch bestätigt,das man die spur einstellen kann...:)

würde ja gerne mal mein vermessungsprotokol mal einscannen,aber ich finde ihn jetzt auf die schnelle nicht

am 28. Januar 2007 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von st328

beim e46 kann man sturz und spur an der hinterachse einstellen...

hier den Sturz

am 28. Januar 2007 um 11:05

und hier die Spur

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 11:08

Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde wenn mein Auto wieder angemeldet ist zum Händler fahren und fragen ob der den Stur einstellen kann, sonst sind meine Reifen nach dem kommenden Sommer hinüber....

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von jd330ci

Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde wenn mein Auto wieder angemeldet ist zum Händler fahren und fragen ob der den Stur einstellen kann, sonst sind meine Reifen nach dem kommenden Sommer hinüber....

Gruß Jürgen

nur zur info.....

ich habe auch ein KWII drin,und mein sturz passt nicht 100%...(nkommt nicht in den toleranz)

meine reifen fahren sich von innen ab,und muss sie jedes jahr ummontieren lassen.....

Ich wüsste keinen Grund, warum man die Hinterachse nicht einstellen könnte???

Wir sind doch nicht in den 70'gern mit einer starren Achse hinten??

*lol*

Aber eine Anmerkung!

Wer sein Fahrzeug tiefer legt, richtet sich darauf ein, dass die Reifen innen schneller wegfräsen!

Das eine will man, das andere muss man akzeptieren!

hier mein messprotokoll

am 28. Januar 2007 um 11:23

Es ist natürlich sinnvoll die Hinterachse einstellen zu können und auch eigentlich unvorstellbar, dass das bei dieser Achskonstruktionen unmöglich sein sollte.

Von da her verstehe ich diese blödsinnige Aussage der Werkstätten nicht.

Mir hatte mal eine Werkstatt das gleiche erzählen wollen, aber woanders ging es dann problemlos.

Gruss Mad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kann beim E46 hinten der Sturz eingestellt werden?