ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kamei Mittelarmlehne für Astra GTC

Kamei Mittelarmlehne für Astra GTC

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 11:45

Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen mir eine Mittelarmlehne zuzulegen. Gestern bin ich auf Ebay auf eine gestoßen von Kamei für 120€. Nun meine Fragen: Taugt die was? Stabilität i.o.? Kann man seinen Arm auflegen und schalten? Oder ist sie zu hoch? Wenn ja ist sie in der Höhe verstellbar?

Würde mich freuen wenn jemand schon Erfahrungen mit der Armlehne von Kamei gemacht hat und mir weiterhelfen würde.

P.S.: Gibts bessere alternativen?

Wäre schön wenn vll noch jemand nen Bild hat von seiner Mittelarmlehne in seinem GTC

VlG Gunnar

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 22. Juni 2009 um 13:04

Hi,

versuch mal Dein Glück über die SuFu...u. a. kommt da dieser >Thread< als Ergebnis. Ich denke mir, da dürften Deine Fragen beantwortet werden ;).

Grüße Panther13

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 13:30

Hups total übersehen....! Danke dir!

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 13:42

Eine Frage wurde aber leider nicht geklärt.... Ist die Kamei Mittelarmlehne denn auch in der Höhe zu verstellen? Nich das ich dann mein Arm auf Schulterhöhe auflegen muss :)

am 22. Juni 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar123

Eine Frage wurde aber leider nicht geklärt.... Ist die Kamei Mittelarmlehne denn auch in der Höhe zu verstellen? Nich das ich dann mein Arm auf Schulterhöhe auflegen muss :)

Kommt auf Deine Körpergröße an...:D.

Aber Scherz beiseite, das Maß kann ich Dir nicht sagen, generell ist die Neigung verstellbar, d. h. dort wo der Arm aufliegt kann man die höhe schon variieren. Der hintere Punkt ist allerdings fix, was allerdings der ganzen Sache keinen Abbruch tut, weil Du dort mit dem Arm in der Regel eh nicht hinkommst... Ansonsten finde ich die höhe i. O. und man kann den Raum unter der MAL auch noch gut nutzen.

am 22. Juni 2009 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar123

Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen mir eine Mittelarmlehne zuzulegen. Gestern bin ich auf Ebay auf eine gestoßen von Kamei für 120€. Nun meine Fragen: Taugt die was? Stabilität i.o.? Kann man seinen Arm auflegen und schalten? Oder ist sie zu hoch? Wenn ja ist sie in der Höhe verstellbar?

Würde mich freuen wenn jemand schon Erfahrungen mit der Armlehne von Kamei gemacht hat und mir weiterhelfen würde.

P.S.: Gibts bessere alternativen?

Wäre schön wenn vll noch jemand nen Bild hat von seiner Mittelarmlehne in seinem GTC

VlG Gunnar

Hallo Gunnar,

Ich ahtte mir die Kamei auch angeschaut, hab sie aber doch nicht gekauft, weil man dann hinten so ein blödes Gestänge zwischen den Sitzen hätte! Aber das ist ja wieder Geschmackssache:D:)

Ich hab mir die von Armster gekauft, bin auch sehr zufrieden damit, gute Verarbeitung und passt gut zu meiner Ausstattung!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hier noch ein Bild

 

MFG bolla

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von bolla666

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar123

Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen mir eine Mittelarmlehne zuzulegen. Gestern bin ich auf Ebay auf eine gestoßen von Kamei für 120€. Nun meine Fragen: Taugt die was? Stabilität i.o.? Kann man seinen Arm auflegen und schalten? Oder ist sie zu hoch? Wenn ja ist sie in der Höhe verstellbar?

Würde mich freuen wenn jemand schon Erfahrungen mit der Armlehne von Kamei gemacht hat und mir weiterhelfen würde.

P.S.: Gibts bessere alternativen?

Wäre schön wenn vll noch jemand nen Bild hat von seiner Mittelarmlehne in seinem GTC

VlG Gunnar

Hallo Gunnar,

Ich ahtte mir die Kamei auch angeschaut, hab sie aber doch nicht gekauft, weil man dann hinten so ein blödes Gestänge zwischen den Sitzen hätte! Aber das ist ja wieder Geschmackssache:D:)

Ich hab mir die von Armster gekauft, bin auch sehr zufrieden damit, gute Verarbeitung und passt gut zu meiner Ausstattung!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hier noch ein Bild

 

MFG bolla

Das mit den Gestängen ist im Gegensatz zum lästigen Löcher bohren glaube ich hinnehmbar :) Aber bei dir siehts Top aus...! Naja ich hab eben große Angst das die Mittelarmlehne von Kamei nich gut aussieht in meinem GTC... Sie kommt mir irgendwie von der höhe voll weit oben vor.

Hat vll jemand nen Bild von seinem Astra GTC mit ner Kamei Armlehne?? Auch von den Gestängen hinten vll? :)

Hält denn deine Armster Armlehne gut mit 4 Schrauben oder wackelt die?

Grüße Gunnar

am 22. Juni 2009 um 19:06

Sie hält eigentlich sehr gut! So gesehen ist halt die ganze Mittelkonsole ab Werks schon sehr unstabil!

Aber du sollst dich ja nicht draufsetzen:D

Ich kenne noch zwei andere die auch die armster verbaut haben, einmal im corsa d und astra h!!!

die sind auch beide zufrieden!

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 19:25

Hat die Armster nen Fach integriert? Wo kommen die Schrauben hin? Seitlich oder oben auf die mittelkonsole?

am 22. Juni 2009 um 20:40

Ja sie hat ein Fach!

Passt locker eine 0.5 L Flasche rein!

Befestigt wird sie mit 4 Kreuzschlitzschrauben (seitlich)!

Hab hier noch mal ein Bild

am 22. Juni 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Gunnar123

...

Das mit den Gestängen ist im Gegensatz zum lästigen Löcher bohren glaube ich hinnehmbar :) Aber bei dir siehts Top aus...! Naja ich hab eben große Angst das die Mittelarmlehne von Kamei nich gut aussieht in meinem GTC... Sie kommt mir irgendwie von der höhe voll weit oben vor.

Hat vll jemand nen Bild von seinem Astra GTC mit ner Kamei Armlehne?? Auch von den Gestängen hinten vll? :)

...

Ich weiß nicht ob das beim GTC viel anders aussieht mit dem Gestänge als bei mir, da kann ich Dir leider kein Foto einstellen...im o. g. Thread habe ich auch ein Foto der MAL von hinten mit Gestänge eingestellt, aber halt von meinem Caravan. Mich persönlich stört das Gestänge weniger, das verläuft recht nah am Sitz und beim Putzen stört es auch weniger, der Sitz muß ja eh verstellt werden. Ich denke mir auch, daß Gestänge dürfte keine Fußfalle beim Einsteigen auf die hinteren Plätze sein, da das Gestänge gut mit der Mittelkonsole abschließt. Was ich halt positiv an der Kamei MAL empfinde ist das zusätzliche Ablagefach, d. h. das Fach oder der Becherhalter hinter der Handbremse bleibt voll nutzbar und unser Astra hat ja leider nicht sooo viele Ablagefächer, sowie das nicht erforderliche Bohren. Aber es ist natürlich alles Ansichtssache...

Viel Spaß beim Aussuchen und entscheiden !

Grüße Panther13

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 5:10

Ok, danke euch zwei :) Ich mach einfach Ehne Mehne Muh und entscheide mich dann für eine ;)

Spaß beiseite, ich werd mir das nochmal ne Nacht durchn Kopf gehen lassen und mich dann entscheiden.

Danke nochmal

VlG Gunnar

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 6:49

So nochmal nen kleines Update von mir...

Ich hab mir am Dienstag die Armster Mittelarmlehne bei Ebay für 90€ Bestellt. Ich muss sagen das war ne gute Wahl. Einbau war easy und sieht nun Top aus. Auch die höhe ist Perfekt! Ist nun viel bequemer im Auto ;)

Danke Bolla für die ganzen Bilder & Infos zu der Armlehne!

am 26. Juni 2009 um 20:41

Kein Problem:cool::cool:

Hin

laß die Finger von der Kamei, habe sie in der Lederversion ausprobiert und direkt zurückgeschickt.

Ist wie vermutet entschieden zu hoch und schalten kann man prima wenn man diese spastischen Verrenkungen drauf hat.

Aber im Ernst ich war total enttäuscht.

Der einzige Vorteil ist das sie mit der Original Freisprecheinrichtung zusammen paßt, das tun meines Wissens alle anderen nicht.

Habe mich trotzdem für eine andere entschieden und die FSE nach hinten verlegt. Und zusätzlich auf Kosten des Hochklappmechanismus auch diese nochmal tiefer gelegt. Jetzt erst hat sie für mich 188cm die optimalw Auflagehöhe und schalten macht auch wieder Spaß.

casabinse

Deine Antwort
Ähnliche Themen