ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 11:08

servus,

wenn ich immer unterwegs bin, und mal an der ampel oder so wo mal die kiste ausrollen lassen will und die kupplung trete, tourt ja im normalfall der motor ab, aber bei mir regelt er sich nicht immer ein und stirbt dann ganz ab > motor iss aus.

an was kann das liegen ? :-/

Beste Antwort im Thema

Hier noch das Muster-Schreiben für alle Kalos-Fahrer.

 

Grüße kaloslpg

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

Hallo,

habe das Beschwerdeschreiben wie schon oben geschrieben von Thomas erhalten und nochmals überarbeitet.

In der Anlage findet Ihr das Muster-Schreiben (2 Seiten). Lest es euch bitte mal durch...

Es gibt zwei Versionen. Einmal für Kalos-Fahrer und einmal für Aveo-Fahrer.

Wenn alle ihr OK gegeben haben werde ich das Schreiben hier nochmal in einer Version einstellen, so dass jeder die Angaben zu seinem Kfz machen kann.

Wir (tigrafighter + ich) halten es für besser wenn Chevrolet die Schreiben als ein Paket bekommt. So sehen sie auf einen Blick wie viele Leute betroffen sind. Hierzu schlage ich vor, dass Ihr jeweils das Schreiben für Kalos oder Aveo ausfüllt und im Original an meine Privatadresse schickt. (Privatadresse teile ich euch per PN mit.) Ich werde dann noch mal ein Anschreiben hierzu machen und alles an Chevrolet per Einschreiben mit Rückschein schicken, evtl. vorab noch per Fax. Ihr bekommt dann natürlich auch den ganzen Postverkehr (Anschreiben, Rückschein, etc.) für eure Unterlagen per E-Mail von mir geschickt.

 

Grüße kaloslpg

Hier noch das Muster-Schreiben für alle Kalos-Fahrer.

 

Grüße kaloslpg

am 25. Januar 2010 um 20:16

juhu...

das ist zwar schön und gut,aber ich fahre ja kein kalos oder aveo!fahre ja nen lacetti!

aber du kannst mir trotzdem mal deine adresse schicken per pn!

oder vielleicht auch was machen, die keinen aveo oder kalos haben???

Hallo,

werde auch ein Schreiben für Lacetti-Fahrer erstellen.

 

Gruß kaloslpg

Zitat:

Original geschrieben von kaloslpg

Hallo,

habe das Beschwerdeschreiben wie schon oben geschrieben von Thomas erhalten und nochmals überarbeitet.

In der Anlage findet Ihr das Muster-Schreiben (2 Seiten). Lest es euch bitte mal durch...

Es gibt zwei Versionen. Einmal für Kalos-Fahrer und einmal für Aveo-Fahrer.

Wenn alle ihr OK gegeben haben werde ich das Schreiben hier nochmal in einer Version einstellen, so dass jeder die Angaben zu seinem Kfz machen kann.

Wir (tigrafighter + ich) halten es für besser wenn Chevrolet die Schreiben als ein Paket bekommt. So sehen sie auf einen Blick wie viele Leute betroffen sind. Hierzu schlage ich vor, dass Ihr jeweils das Schreiben für Kalos oder Aveo ausfüllt und im Original an meine Privatadresse schickt. (Privatadresse teile ich euch per PN mit.) Ich werde dann noch mal ein Anschreiben hierzu machen und alles an Chevrolet per Einschreiben mit Rückschein schicken, evtl. vorab noch per Fax. Ihr bekommt dann natürlich auch den ganzen Postverkehr (Anschreiben, Rückschein, etc.) für eure Unterlagen per E-Mail von mir geschickt.

 

Grüße kaloslpg

Das Schreiben hast du gut gemacht.

Gott sei Dank ist das Problem bei mir nicht mehr vorhanden

am 26. Januar 2010 um 7:47

Was haben die denn gemacht das es weg ist?! Oder haste das Auto nicht mehr :)

Meiner geht heute wieder in die Werkstatt. Gnädiger Weise bekomme ich einen Ersatzwagen für "nur" 10Euro am Tag. Mensch, das ist Service!!!! :( Die spinnen echt, die Bude ist ständig dort und die kommen einem nichtmal entgegen den Wagen so zu überlassen!

So werd nachher meinen Brief ausfüllen und an "kaloslpg" senden!

Grüße, Thomas

ja hatte zu anfangs auch dieses Problem mit dem ausgehen im Gasbetrieb beim Chevi.

Der Werkstattmeister meinte aber nur das sich dies nach ca. 5000 Km geben würde. ( das würde wohl an den Bowdenzüge liegen bzw. der rückholfeder )

Naja, es waren aber ein wenig mehr Km nötig bis der Aveo diese eigenart endlich abgelet hat.

Ich kenne das Problem wenn du in einer Kurve die Kupplung trits und der Motor einfach ausgeht.

Keine Servo und Bremskraftverstärkung ; da kann einen schonmal der Schweiß auf die Stirn fahren.

 

Ich für meinen teil hab dann irgendwann mal die Bowdenzüge mit reichlich Fett abgezogen und dann wurde es wesendlich besser , bis es dann ganz weg war.

Ob es nun an den gefahren Km oder am Fett gelegen hat kann ich nicht sagen ; wichtig ist mir nur das der Motor nun immer an bleibt.

am 26. Januar 2010 um 15:48

juhu...

also mein problem ist ja zur zeit auch wech!!(klopf auf holz)!!!

bei mir haben sie ne neue software drauf gespielt!und siehe da, bis jetzt funtzt es!

und 10 euro für den leihwagen,ist echt schon dreist!

ich würde nix bezahlen!

ich habe immer einen kostenlos bekommen!musste das einemal 1300km fahren in der woche und sie hatten da auch nix gesagt!

beschwer dich mal und mach ein bisschen druck,das du nix bezahlen willst oder wirst!!!!

am 27. Januar 2010 um 18:27

Naja, dass mit den 5000km hab ich auch gehört. Aber wir haben bereits knappe 10000km drauf und es passiert noch immer!

Heute rief mich der Meister (mittlerweile der 4. der Werkstatt) an und meinte es läge an den Temperaturen und dass der Tank fast leer ist!!!! Ich dachte ich muss den durch den Hörer ziehen! Hab dann mit Nachdruck gesagt, dass ich mir diese Ausrede seit 7Monaten anhören darf und wir schon alles probiert haben. Leerer Tank, voller Tank, Sommer, Winter, heiß, kalt, immer das gleiche. Daraufhin wollte er das Steuergerät bestellen und wechseln. Er rief bei BRC an und die sagtem ihm er soll das noch nicht machen. Die Anlagen wären wohl sehr empfindlich und die wissen das mit dem Ausgehen. Er soll einfach alle Massepunkte prüfen und die Kontakte überprüfen. Tolle Aussage vom Hersteller. So alla: " Unsere Produkte sind scheiße, dass wissen wir!"

Wenn die das wissen warum machen die dann nichts?!

Naja, soll jetzt erstmal wieder fahren und prüfen und dann sehen wir weiter!?

@ kaloslpg: Hab heute den Brief an dich gesendet. Nicht wundern läuft auf den Namen meiner Frau, weil das Auto auch auf sie läuft!

Grüße, Thomas

Hallo Thomas,

bei mir ging das Problem auch erst bei 15.000 km (Ende Mai 2009) los, bis dahin ist mein Kalos problemlos gefahren.

Meiner ist auch seit 6 Tagen in der Werkstatt. Die Werkstatt und die Techniker/ Aussendienstmitarbeiter von Chevrolet vermuten momentan das Problem an der Kurbelwelle. D. h. es wird das Getriebe ausgebaut, Ölwanne abmontiert um an die Kurbelwelle zu kommen. Da sitzt ein Zahnrad was den Stand der Kurbelwelle an den Kurbelwellensensor und an das Motorsteurgerät weitergibt. Dieses Zahnrad wollen sie sich anschauen... Keine Ahnung ob es hilft, ich hoffe es... (aber da hört mein technisches Verständnis bei meinem Kalos auf :rolleyes: ).

 

10 Euro für nen Leihwagen? Meine Werkstatt hat nach Absprache mit Chevrolet einen Antrag auf Übernahme der Kosten für den Leihwagen gestellt, d. h. ich musste unterschreiben, dass ich einen Leihwagen habe und meine Werkstatt bekommt die Kosten (bzw. einen Teil der Kosten) von Chevrolet. Ich muss nichts zahlen, da wäre ich jetzt schon arm. Mein Kalos war 2010 schon 13 Tage in der Werkstatt. Normalerweise verlangt meine Werkstatt 20 Euro pro Tag für einen Leihwagen.

 

Mittlerweile habe ich an fast alle hier im Forum das Beschwerdeschreiben per Mail geschickt. Hoffe, dass ich bis Ende der nächsten Woche alle habe um die Unterlagen an Chevrolet zu schicken.

Hier aus dem Forum haben sich bei mir bis jetzt noch nicht chevyjay und Schmidte77 gemeldet (...also wenn ihr das lest schickt mit mal ne Nachricht mit eurer mail-adresse!!!).

 

Gruß kaloslpg

Zitat:

Original geschrieben von mamille 1.6

 

und 10 euro für den leihwagen,ist echt schon dreist!

ich würde nix bezahlen!

Kostenlos oder 10€ pro Tag....ich find beides eine sehr kulante Lösung. Anscheinend sind Dir die Mietwagenpreise in DE nicht bekannt ;)

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 14:29

sers,

Brief ist heute raus gegangen

VG MARIO

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 14:30

ohh PS. ich habe schon knapp 110.000 KM runner .... die aussage von den "SITZPINKLERN" ist MÜLL

am 28. Januar 2010 um 20:35

Juhu...

@bella_b33

also mir geht es darum,wenn ich schon sage mal 8 mal da war, bezahle ich nix mehr für ne leikarre!ich war schon insgesamt 13 mal in der werkstatt und mein auto war immer ne ganze woche wech!soll ich denn noch nen 1000er zu den schmeißen, obwohl sie es nicht auf die reihe kriegen?

ist doch nicht ganz mein problem!

Hallo zusammen,

also..., wir haben unseren Aveo 1.4 Gas 40.000 km jetzt zum 4. mal in den letzten 2 Monaten aus der Werkstatt abgeholt.

Nachdem die "üblichen Verdächtigen" (Nocken-+Kurbelwellensensor, Lambdasonde, Gaspedal usw.) ersetzt wurden, gab es keine Fehlercodes mehr, obwohl das Auto weiterhin 1-2 Minuten nach dem losfahren aus geht und dann 1 Minute nicht zu starten ist. ( Danach fährt er ziemlich normal)

Jetzt hat unsere Werkstatt trotzdem ein def. Katalysator und ein "falsches" Ventilspiel festgestellt.

... soll nächste Woche gemacht werden, wenn die Teile da sind...

Bis dänne, Günter!

...und wenn ich jetzt sehe, was bei Toyota, den Franzosen usw. los ist, sollten wir froh sein, dass unser Auto "nur" aus geht?! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird