ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 11:08

servus,

wenn ich immer unterwegs bin, und mal an der ampel oder so wo mal die kiste ausrollen lassen will und die kupplung trete, tourt ja im normalfall der motor ab, aber bei mir regelt er sich nicht immer ein und stirbt dann ganz ab > motor iss aus.

an was kann das liegen ? :-/

Beste Antwort im Thema

Hier noch das Muster-Schreiben für alle Kalos-Fahrer.

 

Grüße kaloslpg

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten
am 9. Dezember 2009 um 21:44

juhu....

ach bei euch ist das nur ab und zu mal??

bei mir ist es ja so extrem, das er immer zu aus geht!also bei mir hält er dann nie mehr das gas!regelt immer bis 0 runter!ist nicht nur ab und zu mal!ist dann stehts und ständig!wenn ich dann in der werkstatt war, geht er wieder für ein paar wochen!

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 8:22

soo seit gestern hab ich mein *flitzer* inner werkstatt, mal sehn ob sie *werkzeug* oder *wärschzeug* haben und damit umgehen können.

nee, also wegen dem Prob *aus gehen*

melde mich wenn ich das auto wieder habe, ob sie in der lage sind (hoffe ich) oder auch nicht.

grüße Mario

juhu...

also meins ist auch gerade wieder ne ganze woche in der werkstatt!

mal schauen was sie noch so machen, nach 8 anläufen!

Themenstarteram 14. Dezember 2009 um 14:45

also mein hab ich am freitag wieder geholt > natürlich für umsonst > hätten gemeint das sie kein zugriff drauf hatten > darauf ich: ES IST KEIN FEHLER ABGELEGT !!!!

die haben kein plan > und die leute bei chevrolet kannste erst recht inne tonne treten.

ich habe den leuten beim autohaus gesagt das sie eine mail da hinmailen sollen mit meinem Anliegen !!!! und auf antwort gebeten ... aml sehn ob und/oder wann was kommt

grüße Mario

Hallo,

ich fahre auch einen Chevrolet Kalos 1.4 SX LPG. Gekauft September 2008 mit Gasanlage (BRC), Tageszulassung.

Wir haben schon einen Daewoo Kalos 1.4 SX (gekauft November 2003).

Seit Mai 09 war ich nun auch schon 5 x in der Werkstatt wegen div. Problemen.

Meine Leidensgeschichte:

Im Mai 09 ist das Auto einfach ausgegangen wenn ich mit getretener Kupplung gestanden bin.

In der Werkstatt wurde ein neuer Kurbelwellensensor eingebaut und neue Software aufgespielt.

Im August 09 wieder die gleichen Probleme. Auto ist bei getretener Kupplung im Stand ausgegangen, teilweise auch wenn ich mit geringer Geschwindigkeit an eine Ampel, Kreuzung etc. gerollt bin. Wenn ich danach aber den ersten Gang eingelegt habe und den Motor gestartet habe ohne die Kupplung zu treten konnte ich meistens dann das Auto wieder normal anlassen.

Ab in die Werkstatt... angeblich lädt sich Kurbelwellensensor statisch auf... Werkstatt hat von Chevrolet ein Kabel bekommen, welches an den Sensor geschlossen wurde und mit dem Motor verbunden um die statische Aufladung abzuleiten.

Wieder ein paar Wochen ruhe.

Im September 09 wieder die Probleme. Auto konnte nicht mehr starten. ADAC angerufen... mit Starterspray wieder zum laufen gebracht, gelbe Warnleuchte hat geleuchtet. Wir haben das Auto gleich wieder in die Werkstatt gebracht. Diagnose Lampdasonde defekt, ausgetauscht.

Auto ist wieder 2 Wochen gefahren.

Dann, beim einfahren in die Tankstelle einfach ausgegangen. Erst mit viel Gas geben wieder angesprungen. Auto wieder in die Werkstatt gefahren. Kurbelwellensensor wurde gar nicht mehr erkannt.

Neuer Kurbelwellensensor eingebaut, anderes Kabel zum ableiten der statischen Aufladung des Kurbelwellensensors direkt auf Batterie geklemmt. Neue Software wurde noch eingespielt. An der Hinterachse wurde noch Kabel angebracht um statische Aufladungen direkt auf die Straße abzuleiten.

Im Dezember hatte ich wieder die Probleme, dass das Auto im Stand mit getretener Kupplung einfach ausgeht. Chevrolet und meine Werkstatt ratlos. Chevrolet hat den Vorschlag gemacht die Gasanlage abzuklemmen und nur auf Benzin zu fahren um herauszufinden ob die Probleme im Benzinbetrieb auch auftauchen. (Die Mehrkosten die ich hier habe bekomme ich von Chevrolet erstattet.) Die Testphase haben wir jetzt für ca. 6 Wochen.

Diese Woche ist das Auto einmal morgens nicht angesprungen. Ich habe den ersten Gang eingelegt, Kupplung nicht getreten und Motor angelassen... danach konnte ich das Auto wieder normal starten. Ansonsten fährt er sich auf Benzin ohne Probleme.

 

Werde die Geschichte hier fortsetzen sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Gruß kaloslpg

moin,

wird ja langsam zur ner epidemie. am ende wird wohl nur ne langzeitaufzeichnung der motordaten was bringen. sprich da wird nen gerät dran gestöpselt, das alle daten aufzeichnet. wenn man sowas macht, dann aber nur firmenintern. also der kunde gibt sein auto ab und dann wird es in die mangel genommen. sowas tun sich die hersteller nur sehr selten an und auch nur bei problemen die öfters auftreten. somit sollten alle betroffenden mal ne mail an chevy schicken.

tschau norman

juhu...

also ich habe jetzt mein auto wieder!

chevy meinte, das die software ein problem macht!

also neues software update bekommen!

mal schauen wie lange es diesesmal geht!?

ich hoffe doch mal für immer!

@kaloslpg

aber wie schaftt es chevy bei dir das zu übernehmen?

meiner war jetzt glaube schon das 10 mal wegen diesem problem in der werksatt!

@ mamille

Software wurde bei meinen letzten Werkstattbesuchen auch immer wieder neue aufgespielt. Hatte dann für ein paar Woche ruhe und dann ging es wieder von neuem los.

Ich habe es mir von meiner Werkstatt natürlich schriftlich geben lassen, dass sie bzw. Chevy die Mehrkosten trägt. Meine Mehrkosten kann ich ohne Probleme nachweisen, da ich seit ich das Auto fahre meine Sprit- und sonstigen Kosten über spritmonitor de dokumentiere.

Der Vorschlag die Gasanlage komplett abzuklemmen kam von einem Ausssendienstmitarbeiter von Chevy der mit meiner Werkstatt in Kontakt steht.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von kaloslpg

@ mamille

Software wurde bei meinen letzten Werkstattbesuchen auch immer wieder neue aufgespielt. Hatte dann für ein paar Woche ruhe und dann ging es wieder von neuem los.

Ich habe es mir von meiner Werkstatt natürlich schriftlich geben lassen, dass sie bzw. Chevy die Mehrkosten trägt. Meine Mehrkosten kann ich ohne Probleme nachweisen, da ich seit ich das Auto fahre meine Sprit- und sonstigen Kosten über spritmonitor de dokumentiere.

Der Vorschlag die Gasanlage komplett abzuklemmen kam von einem Ausssendienstmitarbeiter von Chevy der mit meiner Werkstatt in Kontakt steht.

sers,

na klar.... dann frag ich mich für was ich dann ne gas-anlage habe, wenn diese abgeklemmt werden soll *vogelzeig* und wer bezahlt einem die differenz ???? > von gas auf benzin ??? chevy sicher nicht

Die sollen sich lieber was einfallen lassen, das das LLR nicht zu spät reagiert sondern die drehzahl langsamer abtouren lässt !!! < ist dann denn SOOOO schwer??, ich glaube nicht, da das software mäßig so umprogrammiert werden kann. oder sollen wir kunden den noch vorschläge bringen ??? ich glaube nicht. weil ich werde auch für MEINE verbesserungsvorschläge bezahlt, oder soll ich denen welche geben und mir das auszahlen lassen ;-P

grüße Mario

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 11:08

eines steht zumindest schon fest.... EIN CHEVY KOMMT MIR NICHT NOCHMAL INS HAUS !!!

hallo mario,

hast Du meinen Beitrag zuvor auch gelesen? Die Kosten für 6 Wochen Testphase werden von Chevorlet übernommen (hab es mir schriftlich geben lassen).

Jetzt kann ich auf jeden Fall schon sagen, nach 1,5 Wochen fahrt auf Benzin, dass das Auto viel ruhiger fährt und während der Fahrt auch nicht mehr aus geht. Es ist mir aber jetzt schon zweimal morgens beim starten nicht angesprungen. Erst nach dem ich den ersten Gang eingelegt habe, Kupplung NICHT getreten und Motor angelassen habe ist er danach wieder angesprungen.

 

Gruß kaloslpg

am 2. Januar 2010 um 22:00

Wollt mal den aktuellen Stand bei mir mitteilen. Nach 1500km (Leipzig - Waldshut - Leipzig) kann ich sagen, dass diesmal der Aveo nur einMal ausgegangen ist! Auf der anderen Seite muss mann sagen, dass man auf der AB kaum zum Stillstand bremst, abbiegt oder parkt;) Also so die Dinge wo er halt ausgeht in der Stadt! Ansonsten war es echt eine angenehme Fahrt. Vor allem günstig! Das einzige was ich sagen muss, ist dass ich mit der Scheibenreinigungsanlage sehr unzufrieden bin! Bis 100 nur so zwei kleine Strahlen die gerade so die Scheibe erreichen! Ab 100 drückt der Wind den Strahl nach unten und unter den Wischer!!!! Bei dem Schnee - Salz - Regen - Mist, war es echt teilweise ein Blindflug! Bei meinem Octavia oder Dodge zerstäuben die Düsen den Strahl und er hat richtig Druck! Kann man die Düsen gegen andere Tauschen? Oder Liegt es an der Pumpe?!

Sonst ein super Auto fürsGeld !!!!!

hallo tigrafighter,

hatte das Problem auch mit meinen Scheibenwischerdüsen. Einfach mal den Schlauch an der Innenseite der Motorhaube abmachen und durchpusten (wenn du die Möglichkeit hast mit Druckluft). Hat bei mir geholfen.

Wenn du Wasser aus der Leitung nimmst können sich evtl. Kalkablagerungen gebildet haben, dann hilft meist auch kein durchpusten. Falls du destiliertes Wasser aus dem Wäschetrocken verwendest kann es sein, dass Flusen in dem Wasser die Düsen bzw. Schläuche verstopfen (...so war es bei mir), da hilft es wenn man mal durchpustet.

 

Gruß kaloslpg

am 5. Januar 2010 um 8:02

So, ich nehme alles zurück! Meine Frau rief mich gerade an und teilte mir mit, dass das Auto in voller Fahrt auf der Bundesstraße!! ausgegangen ist! Langsam ist es nicht mehr spaßig! Ich stelle mir vor ich muss plötzlich in einer Gefahrensituation bremsen und der Wagen geht aus! Kein ABS, keine Servo!

Ich werd nachher gleich in die Werkstatt (wieder) und diesmal platz die Bombe! Im Benzin Betrieb kein Problem (bis auf dass er manchmal nicht / schlecht anspringt).

Ich bin auch dabei eine Beschwerde an Chevrolet Deutschland zu verfassen. Wenn gewünscht im Namen aller mit dem Problem! Würde dann eine Liste rumschicken in der sich jeder eintragen kann. Langsam müssen die Handeln und wenns halt nur mit Druck geht!

Besteht Interesse an einer Unterschriften-Sammlung und Sammlebeschwerde?! Würde das auch wenn es nicht weitergeht an die Presse geben!

Grüße, Thomas

am 5. Januar 2010 um 8:45

Ja ich habe Interesse an einer Unterschriftensammlung.

Ich habe ein AVEO 1.2 LPG und bei mir ist das selbe Problemm.

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Kalos geht AUS, wenn kupplung getreten wird