Kalibrierung Motorsteuergerät 12-R-048; Technische Nacharbeit
Hallo,
nur zur Info:
Mir wurde heute eine neue Motorsoftware aufgespielt. Habe einfach mal das Infoblatt angehängt.
[Anhang von MOTOR-TALK entfernt]
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nur zur Info:
Mir wurde heute eine neue Motorsoftware aufgespielt. Habe einfach mal das Infoblatt angehängt.
[Anhang von MOTOR-TALK entfernt]
554 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alfaklaus1
Habe für Freitag ein termin gemacht.berichte in der neuen Woche über die ergebniße.😮
Hallo,
Wenn ich mit dem Dezember Update zufrieden und glücklich wäre würde mich das neue auch nicht sonderlich interessieren 😉
Bernd
Die Technische Nacharbeit heißt jetzt übrigens 13-R-025 und (Zitat Opel) "alle Halter der betroffenen Opel Insignia der Modelljahre 2009 bis 2011 werden angeschrieben, auch diejenigen, deren Fahrzeug bereits im Rahmen der Feldaktion 12-R-048 nachgearbeitet wurde.
Ende Juli steht dann voraussichtlich die Software für Opel Insignia des Modelljahres 2012 zur Verfügung."
Zitat:
Original geschrieben von Lambo-Fan
Die Technische Nacharbeit heißt jetzt übrigens 13-R-025 und (Zitat Opel) "alle Halter der betroffenen Opel Insignia der Modelljahre 2009 bis 2011 werden angeschrieben, auch diejenigen, deren Fahrzeug bereits im Rahmen der Feldaktion 12-R-048 nachgearbeitet wurde.
Ende Juli steht dann voraussichtlich die Software für Opel Insignia des Modelljahres 2012 zur Verfügung."
Jup korrekt, war vorhin bei meinem FOH und hab für Donnerstag 14Uhr einen Termin, hoffe dass er dann wieder "rund läuft"
Bei mir ist nächsten Donnerstag im Rahmen der Inspektion so weit... bin ja mal gespannt. 😁
Ähnliche Themen
Heute morgen gleich programmieren lassen. Läuft wieder so rund wie vorm update 😉
Hallo,
kann mir jemand seine Update Daten sagen, der die gleiche Kombi wie ich hat: Insignia ST
Bj 11.09
EZ 05.10
160 PS
Schalter (MT)
Front Antrieb
Meine aktuelle Software ist: Betriebs-Software (Kundenbloch) 55590715
Betriebs-Software ( Interne Flashprogamm.) 55590714
Motorkalibrierung 55597092
Danke Gruß Bernd
na dann wird ja alles gut.
jetzt folgt nur noch die nachdiskussion wie denn dann die neue ist...😁
zeitnah verkündet wurde es ja auch ohne meine hilfe (ich hab halt auch mal urlaub 😛 ).
Ich warte noch ein wenig die Reaktionen hier ab 😉
Hat sich was am warmlauf ruckeln geändert - an diejenigen die das aktuelle update schon draufhaben ? 😕
Zitat:
Original geschrieben von czrtst
Hat sich was am warmlauf ruckeln geändert - an diejenigen die das aktuelle update schon draufhaben ?Versuchs mal mit einem neuen Kurbelwellensensor. Kostet nicht viel und ist schnell eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Superb-Fan
Jup korrekt, war vorhin bei meinem FOH und hab für Donnerstag 14Uhr einen Termin, hoffe dass er dann wieder "rund läuft"Zitat:
Original geschrieben von Lambo-Fan
Und? Merkt man ein Unterschied im Punkte Leistung?
Also um Leistungssteigerung geht es hier bestimmt nicht. Warum auch? Erst mal sollten die anderen Probleme behoben werden!
Zitat:
Original geschrieben von Bobby1983
Also um Leistungssteigerung geht es hier bestimmt nicht. Warum auch? Erst mal sollten die anderen Probleme behoben werden!
Habe nach dem letzten Update spürbar weniger Leistung. Deshalb die Frage.
Zitat:
Original geschrieben von efessivas
[Versuchs mal mit einem neuen Kurbelwellensensor. Kostet nicht viel und ist schnell eingebaut.
Sorry aber das ist aber totaler Schwachsinn !
Das Problem des Warmlaufruckelns kommt von zu hoher Abgas Rückführrate im Teillastbetrieb und ist bestens bekannt!
Hi,
so...ein neues Update ist für meinen
Dicken ist verfügbar. Heute um 14 Uhr ist es
soweit. Ich werde berichten. Das Update im
April hat schon einiges gebracht. Siehe meine
Posts Seite 17 und 18. ich hoffe das neue Update
fällt nicht wie im Dezember aus.
Skepsis bleibt....
Gruss