ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Käufer machte mich auf Fehler aufmerksam

Käufer machte mich auf Fehler aufmerksam

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 10:25

Hallo, ich war vor ein Paar tagen kurz davor meine C-Klasse zu Verkaufen. Jedoch meinte der Interessent das mein Motor unnormal Vibriert, so als ob er nur auf 3 Zylinder läuft. Jedoch zieht mein Auto ganz normal und fährt auch Höchstgeschwindigkeit. Ich hab zwar keine vergleichbare C-Klasse wo ich meine mit vergleichen könnte, jedoch bin ich seitdem auch der Meinung das der Motor schon sehr Wackelt/Vibriert. Er meinte es seien wohl die Motorlager, kommt sowas hin? Mir war vor nem Monat aufgefallen das es im Motorraum sehr laut ist, und so bin ich damals zu einer Werkstatt gefahren und der Meister meinte es sei der Luftfilterkasten wo die Gummis getauscht werden müssten. Dann habe ich bei Mercedes mir 2 Stück dieser Gummis besorgt und augetauscht. Seitdem war er schon ruhiger, aber seitdem der Käufer das erwähnt hat, ist mir das nun auch aufgefallen. Anspringen usw tut er ganz normal, hm hoffe nicht wieder Injektor.

Desweiteren ist ihm noch aufgefallen, das wenn man das Automatikgetriebe von z.B P auf R, N oder D schaltet das es dann leicht Vibriert. Also man drückt die Bremse und zieht den Hebel von P nun auf R, und sobald er auf R ist merkt man son Vibrieren bzw son Schaltvorgang. Das ist jetzt nicht so überdimensional auffällig, jedoch wenn man darauf achtet kommt das schon sehr komisch. Ich bin der meinung das es schon seitdem ich das Auto habe das mit dem Schalten so ist, also gut 2 Jahre. Meint ihr ist da was Kaputt, oder ist es normal das man beim hoch und runterziehen bemerkt das sich da was getan hat. Von Parken zum beispiel auf D Losfahren. Ich habe das mal bei meinem Bruder seit Audi getestet und da merkt man bei der Automatik garnicht wenn man von p auf r schaltet.

Was ich dazu sagen will ist, das der Käufer nicht den Preis drücken wollte und er auch nicht versucht hat zu handeln. Als er diese dinge festgestellt hat, war er nur verärgert für den weiten anfahrtsweg und ist auch direkt gegangen.

Sorry für meine lange Story aber hoffe jemand nimmt sich die Zeit und versucht was dazu zu schreiben ich bedanke mich jetzt schonmal. Und entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler.

Beste Antwort im Thema

Hab eben in meine Glaskugel geschaut,

leider ist durch die Dunkelheit nicht zu erkennen wie alt der Wagen ist und wie viele Kilometer er runter hat.

Von den ganzen anderen Daten wie Motor Bauj. usw. ganz zu schweigen.

Dann warten wir mal auf den TE und seine Daten.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

hi,

ohne das Auto zu kennen - wird es schwer...

so aus der Ferne hört sich das an, als ob die Rücklaufmenge der Injektor(en) überhöht oder ausserhalb der Toleranz sind. Ist die Rücklaufmenge erhöht; - ist meist ein unrunder Motorlauf im Stand (typisches schütteln v. Motor) vorhanden - im Normalbetrieb ist dann nix zu merken (ggfs. erhöhter Verbrauch - keine volle Leistung)

zum Automatikgetriebe

wurde schon mal ein Ölwechsel am AG gemacht? normalerweise sollte das bei 60.000km gemacht werden...

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 12:08

Zitat:

@pepsixx schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:06:21 Uhr:

hi,

ohne das Auto zu kennen - wird es schwer...

so aus der Ferne hört sich das an, als ob die Rücklaufmenge der Injektor(en) überhöht oder ausserhalb der Toleranz sind. Ist die Rücklaufmenge erhöht; - ist meist ein unrunder Motorlauf im Stand (typisches schütteln v. Motor) vorhanden - im Normalbetrieb ist dann nix zu merken (ggfs. erhöhter Verbrauch - keine volle Leistung)

Leistung ist da und Verbrauch ist normal.

Zitat:

@kurde2005 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:25:32 Uhr:

... Audi getestet und da merkt man bei der Automatik garnicht wenn man von p auf r schaltet.

Also doch besser einen Mercedes :)

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 14:45

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 7. Dezember 2014 um 14:25:18 Uhr:

Zitat:

@kurde2005 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:25:32 Uhr:

... Audi getestet und da merkt man bei der Automatik garnicht wenn man von p auf r schaltet.

Also doch besser einen Mercedes :)

Wie meinst du das?

Hab eben in meine Glaskugel geschaut,

leider ist durch die Dunkelheit nicht zu erkennen wie alt der Wagen ist und wie viele Kilometer er runter hat.

Von den ganzen anderen Daten wie Motor Bauj. usw. ganz zu schweigen.

Dann warten wir mal auf den TE und seine Daten.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 19:04

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 7. Dezember 2014 um 19:58:04 Uhr:

Hab eben in meine Glaskugel geschaut,

leider ist durch die Dunkelheit nicht zu erkennen wie alt der Wagen ist und wie viele Kilometer er runter hat.

Von den ganzen anderen Daten wie Motor Bauj. usw. ganz zu schweigen.

Dann warten wir mal auf den TE und seine Daten.

Sorry, ist ein w203 bj 2002 mit 189.000tkm 220cdi Limousine.

Zitat:

@kurde2005 schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:45:52 Uhr:

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 7. Dezember 2014 um 14:25:18 Uhr:

 

Also doch besser einen Mercedes :)

Wie meinst du das?

du schreibst: "... da merkt man bei der Automatik garnicht wenn man von p auf r schaltet"

Also wenn ich von "P" in "R" schalte freue ich mich wenn sich was bemerkbar macht. Audifahrer merken nichts... auch gut

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 13:03

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 8. Dezember 2014 um 01:16:33 Uhr:

Zitat:

@kurde2005 schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:45:52 Uhr:

 

Wie meinst du das?

du schreibst: "... da merkt man bei der Automatik garnicht wenn man von p auf r schaltet"

Also wenn ich von "P" in "R" schalte freue ich mich wenn sich was bemerkbar macht. Audifahrer merken nichts... auch gut

Also mich stören würde das nicht, wenn ich was bemerken würde. Wenn ich nur wüsste das es normal ist.

Zitat:

@kurde2005 schrieb am 8. Dezember 2014 um 14:03:24 Uhr:

Zitat:

@Alphateddy schrieb am 8. Dezember 2014 um 01:16:33 Uhr:

 

du schreibst: "... da merkt man bei der Automatik garnicht wenn man von p auf r schaltet"

Also wenn ich von "P" in "R" schalte freue ich mich wenn sich was bemerkbar macht. Audifahrer merken nichts... auch gut

Also mich stören würde das nicht, wenn ich was bemerken würde. Wenn ich nur wüsste das es normal ist.

ein gewisses ruckeln muss sich ja bemerkbar machen beim einlegen eines Ganges. Die Frage ist natürlich das Ausmass des Ruckelns, das ist bei deinen gemachten Formulierungen schwierig zu beurteilen. Wenn es Dir nie aufgefallen ist und erst durch die Bemerkung eines potenziellen Käufers zum Thema wurde , gehe ich eher von "Normal" aus. Wenn sich der Käufer wieder meldet und weiter interessiert ist ... dann ist das Ruckeln bestimmt normal

Hallo! Wenn ich den Motor starte und direkt von P auf R schalte merke ich auch ein leichtes Ruckeln, wenn ich zum Beispiel mich aber erst anschnalle und der Motor läuft dann schon einen Augenblick kein Ruckeln. Liegt wahrscheinlich daran, daß erst ein gewisser Druck aufgebaut werden muss.

Gruß

Jörg

Hier ruckelt es aber gewaltig. :D

Wenn man von P auf R schaltet, bemerkt man lediglich die anliegende Last, ansonsten ist was faul.

Zitat:

@conny-r ... lediglich die anliegende Last, ansonsten ist was faul.

und das kann man als Ruck bzw. ruckeln beschreiben. Hier findet die Ferndiagnostik ihr Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Käufer machte mich auf Fehler aufmerksam