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Kadett GSI 16V Kaufberatung

Themenstarteram 11. August 2008 um 11:05

Moin wieviel Kg wiegt ein Kadett GSI 16V Cabrio?

schaut mal unter www.KadettCabrio.de und sagt mir was ihr von dem haltet. Der steht bei Mobile für 3500,-€ drin.

mfg Holger

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21 Antworten
am 11. August 2008 um 11:54

Was ist den ein offener Chip???

180PS mit diesen Modifikationen halte ich für sehr fragwürdig.

Ansonsten wenns anständig aufgebaut wurde ist der Preis ok.

Es gab aber nie ein GSi 16V Cabrio serienmässig.

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 11. August 2008 um 12:18

tja offener chip sagt mir so auch nix. Hab mit dem besitzer tel. und er meinte der motor ist vor 35000 km komplett überholt worden vor 3 jahren ist der neu gelackt worden. Auf den bildern wirkt das auto sehr vernünftig gemacht.ok wolln mal sehn was da geht.

mfg holger

Themenstarteram 12. August 2008 um 10:27

Hi,

Tja Freitag ist es dann soweit ich werde hinfahren, probefahren und dann wahrscheinlich auch kaufen......wünscht mir glück :)

Mfg Holger

Hallo wie haltbar sind den die 2.0 L 16V GSI Motoren ??? Auf was sollte man beim Kauf achten ???

am 15. Dezember 2010 um 7:42

Eigentlich bei ordentlicher Wartung halten die Ewig. Meisten sterben an Zahnriemenriss oder werden kalt getreten.

Einzige wirklich Schwäche ist das der Zylinderkopf reissen kann, zwischen Öl und wasserkanal. Sieht halt aus wie eine kaputte ZK Dichtung.

Moin, der Thread ist 2 Jahre alt und es hat sich keiner mehr gemeldet??

Hat er nun damals den Wagen gekauft??

Fährt er ihn dann noch immer??

....... > ??

 

Evtl. meldet sich ja jemand?

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Eigentlich bei ordentlicher Wartung halten die Ewig. Meisten sterben an Zahnriemenriss oder werden kalt getreten.

Einzige wirklich Schwäche ist das der Zylinderkopf reissen kann, zwischen Öl und wasserkanal. Sieht halt aus wie eine kaputte ZK Dichtung.

Danke für deine Antwort. Also nichts außergewöhnliches. Gab es verschiedene MKB ??? Wapu wird mit über Zahnriemen angetrieben ??? ZK häufige defekt bei welcher Laufleistung ca. ??? Bei den V.A.G 1.8T Reißen ja auch ganz gerne mal die ZK bevor die gepanzerten ZKD defekt gehen.

beim 16V ist und bleibt der MKB c20xe. wann die köpfe reißen hängt unter anderem vom fahrstil ab, ich behaupte dass man es pauschal nicht sagen kann.

die wasserpumpe wird bei diesem motor immer über den zahnriemen angetrieben. übrigens, der c20xe ist kein freiläufer, der c20ne (2,0l 8V) dagegen schon.

besuch doch mal folgende seite, da steht einiges wissenswertes drin:

www.opel-infos.de

Danke für den Link habs gefunden :)

 

Bauform: R4

Steuerung: DOHC

Anzahl der Ventile: 16

Bohrung (mm): 86,0

Hub (mm): 86,0

Volumen (cm�): 1998

Leistung (kW bei min-1): 110 / 6000

Drehmoment (Nm bei min-1): 196 / 4800, ab MJ93 196 / 4600

Verdichtung: 10,5 : 1

Motormanagement: Bosch Motronic M 2.5, ab MJ93 Bosch Motronic M 2.8

Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt

Steuerung: Zahnriemen

Abgasanlage: geregelter Katalysator

Besonderheiten: Na-Auslassventile

Verwendung: Astra F (F20CR, F18+CR), Calibra (F20CR, F18+CR), Kadett E (F20CR), Vectra A (F18+CR, F20CR)

 

Denn hier finde ich auch ganz neTT :cool:

 

C20LET

Bauform: R4

Steuerung: DOHC

Anzahl der Ventile: 16

Bohrung (mm): 86,0

Hub (mm): 86,0

Volumen (cm�): 1998

Leistung (kW bei min-1): 150 / 5600

Drehmoment (Nm bei min-1): 280 / 2400

Verdichtung: 9,0 : 1

Motormanagement: Bosch Motronic M 2.7

Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt

Steuerung: Zahnriemen

Abgasanlage: geregelter Katalysator

Besonderheiten: Na-Auslassventile, Turbolader KKK K16

Verwendung: Calibra (F28), Vectra A (F28)

nur dass der c20let leider nicht auf bäumen wächst...

Och naja, ich hab grade drei in meiner Werkstatt......:cool:

Zitat:

Original geschrieben von opelkult

Och naja, ich hab grade drei in meiner Werkstatt......:cool:

Hi warum in der Werkstatt ??? Was haben die C20LET für Krankheiten was geht öfters defekt ???

Ne eigentlich nur wenn man sie nicht richtig behandelt. Die sind nicht wegen defekt in der Halle, einfach Winterschlaf halt, ausser einer, der hat grad nen Öl-/Wasserschaden. Des is so ziemlich des einzigste oder der Lader verkokt halt mal gerne wenn man nicht warm und kalt fährt und nachlaufen lässt und solche Spielchen halt. Sonst super Motoren und sehr einfach und günstig zu tunen.

Danke für deine Antwort. Also die bekannten Turbo Probleme Turbolader, ZK, ZKD das hört sich ja ganz solide an :) Tuning ist ja immer so eine Sache "helle Lichter brennen immer kürzer" ;) Auf welche Leistung standhafte Leistung werden die Motoren den gechipt ??? ca. 260-270 PS ??? oder brauch man für die Leistung schon einen anderen LLK oder AGA ???

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