ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E Stufenheck Frisco, gutes Angebot ?

Kadett E Stufenheck Frisco, gutes Angebot ?

Opel Kadett E
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 11:34

Hab ein Angebot für einen '91er Kadett E Stufenheck Frisco mit einer C16NZ-Maschine mit angeblich 57tkm, rostfrei (?), neuem mängelfreien TÜV und Service, Innenausstattung im neuwertigen Zustand für 1650 € bekommen. Ist das ein guter Preis ? Alles im Originalzustand.

Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten ....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Papasmobil

Hi TurboAstraEco,

das hört sich ja alles sehr gut an.

Das mit dem schwitzigen Motor ist ganz normal bei den älteren Opel-Motoren,

meistens sind es die Nockenwellengehäusedeckeldichtung und die Ölwannendichtung, diese waren damals noch aus Kork.

Damals kauften sich meistens die "älteren Herren" den Kadett in der LS oder GL-Ausstattung mit Automatikgetriebe. Diesmal ist einer der letzten Friscos mit einer Topp-Ausstattung:

ABS, Servolenkung, Zentralveriegelung, 14-Zoll-Sportfelgen.

Hier noch mehr Infos: Klick mich.

Bleibt nur noch eine frage offen:

warum sind die Einstiegsschweller schwarz. Vielleicht wurde hier nur Unterbodenschutz aufgetragen,

diesen solltest Du aber leicht mit Reinigungsbenzin entfernen können. So habe ich es bei meinem GT beim ganzen Unterboden gemacht. Es müsste auch hier der Originallack wieder strahlen.

An Deiner Stelle würde ich hier zugreifen. Es ist einer der letzten Friscos und als Stufenheck auch noch selten. Eine bessere Ausstattung gab es nur noch beim GSI.

Bei dieser Laufleistung ist es heute schwer einen guten gebrauchten Kadett im Originalzustand zu bekommen. Die meisten wurden verbastelt.

Bitte überlege nicht zu lange.

1400 Euro auf den Tisch legen, volltanken und der Kadett ist gekauft.

Viel Erfolg.

P.S.: Wie alt ist der "ältere Herr Vorbesitzen"?

So, der Verkäufer ist noch mit dem Preis entgegengekommen, wird nächste Woche abgeholt. Er wird im Originalzustand bleiben und in knapp 7 Jahre das bewährte "H" auf dem Kennzeichen haben .....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TurboAstraEco

So, der Verkäufer ist noch mit dem Preis entgegengekommen, wird nächste Woche abgeholt. Er wird im Originalzustand bleiben und in knapp 7 Jahre das bewährte "H" auf dem Kennzeichen haben .....

Jetzt wollen bestimmt alle noch Bilder sehen usw. Ja, ich geb's zu - ich auch! :D

Du bist nicht alleine. ;)

Fotoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :D

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Fotoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :D

Sobald ich ihn nächste Woche hole, kommen Bilder ! Ich muss mich auch noch gedulden .....

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 18:50

Fotos sind in Arbeit ! ^^

Hat jemand ne unbeschädigte Frisco-Stoßstange bzw. die Abdeckung für die Abschleppöse da ?

Ansonsten alles gut, sogar die Opel-Mechaniker beim FOH haben große Augen bekommen, einen Kadett in dem Zustand zu sehen ......

Habe an meinem Cabrio die übliche Stoßstange dran, noch mit Abdeckung. Würde eine GSI Stoßstange suchen :D

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 19:37

Anbei die ersten Bilder ....

Noch nicht aufbereitet und noch mit Überführungskennzeichen. Mittlerweile ist er angemeldet mit Saisonkennzeichen. Er hängt hinten noch runter, weil die Winterräder (die dabei waren) noch im Kofferraum waren.

Foto0045
Foto0044
Foto0046
+1

Schick Schick, gefällt mir gut. Viel Spaß mit der Stufe.:)

Würde mir noch den allseits bekannten Aufkleber "Vorsicht Stufe" auf die Heckscheibe kleben.:D

Eine loaded-in Tieferlegung :D

Ah, Sportstahlfelgen... wollte ich mir auch noch organisieren.

Von den Fotos her sehr schön, nicht mal das Kunststoff an den Stoßstangen ist ausgeblichen. Da können meine Leisten nur noch ganz müde lächeln :D Nur schade, dass es die komplett lackierten Außenspiegel nur am Cabrio gab.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 19:43

Wo bekommt man die ? Wollte eher "Opel - der Zuverlässige" draufmachen, aber der ist auch schlecht ....

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Schick Schick, gefällt mir gut. Viel Spaß mit der Stufe.:)

Würde mir noch den allseits bekannten Aufkleber "Vorsicht Stufe" auf die Heckscheibe kleben.:D

Hi TurboAstraEco,

schön, das Du zugeschlagen hast.

Sieht toll aus und ist Originalzusatnd.

Wenn Du dieses Fahrzeug poliert hast, siieht er wieder wie neu aus.

Hast Du schon mal nachgeschaut, ob es Unterbodenschutz oder schwarzer Lack ist an den Einstiegsholmen.

Diese könntest Du wieder schön im original weiß übersprühen, aber erst in der kommenden Winterpause.

Viel Fahrspaß mit der Stufe.

Die Abdeckung für die Abschleppöse gab es vor kurzem noch bei Opel-Classic-Parts.

An deiner Stelle würde ich da mal nachfragen.

Vielleicht haben die ja noch eine.

Sehr schicker Wagen, aber wie Papasmobil geschrieben hat würde ich auch versuchen die Schweller wieder original zu machen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 11:49

Danke für den Tip wegen der Abdeckung. Muss aber die komplette Stoßstange austauschen, da diese an mehreren Stellen gerissen ist. Der Oldie ist jetzt aufbereitet, bis auf die Seitenwände hinten, dort ist der Lack matt ?! Wahrscheinlich mal mit Dose nachlackiert.

Anbei noch paar Fotos mit seinem Ur-Urenkel. ;)

Foto0047
Foto0048
Foto0049

Sieht KLASSE aus.

Achte auf die Radläufe hinten, die waren bei mir urplötzlich rostig von innen heraus.

Da die beiden Bleche doppelt sind und sich dort der Rost einnistet und die Radläufe verstört.

Zitat:

Original geschrieben von TurboAstraEco

Danke für den Tip wegen der Abdeckung. Muss aber die komplette Stoßstange austauschen, da diese an mehreren Stellen gerissen ist. Der Oldie ist jetzt aufbereitet, bis auf die Seitenwände hinten, dort ist der Lack matt ?! Wahrscheinlich mal mit Dose nachlackiert.

Anbei noch paar Fotos mit seinem Ur-Urenkel. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E Stufenheck Frisco, gutes Angebot ?