ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E Stufenheck Frisco, gutes Angebot ?

Kadett E Stufenheck Frisco, gutes Angebot ?

Opel Kadett E
Themenstarteram 19. Mai 2014 um 11:34

Hab ein Angebot für einen '91er Kadett E Stufenheck Frisco mit einer C16NZ-Maschine mit angeblich 57tkm, rostfrei (?), neuem mängelfreien TÜV und Service, Innenausstattung im neuwertigen Zustand für 1650 € bekommen. Ist das ein guter Preis ? Alles im Originalzustand.

Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten ....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2014 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Papasmobil

Hi TurboAstraEco,

das hört sich ja alles sehr gut an.

Das mit dem schwitzigen Motor ist ganz normal bei den älteren Opel-Motoren,

meistens sind es die Nockenwellengehäusedeckeldichtung und die Ölwannendichtung, diese waren damals noch aus Kork.

Damals kauften sich meistens die "älteren Herren" den Kadett in der LS oder GL-Ausstattung mit Automatikgetriebe. Diesmal ist einer der letzten Friscos mit einer Topp-Ausstattung:

ABS, Servolenkung, Zentralveriegelung, 14-Zoll-Sportfelgen.

Hier noch mehr Infos: Klick mich.

Bleibt nur noch eine frage offen:

warum sind die Einstiegsschweller schwarz. Vielleicht wurde hier nur Unterbodenschutz aufgetragen,

diesen solltest Du aber leicht mit Reinigungsbenzin entfernen können. So habe ich es bei meinem GT beim ganzen Unterboden gemacht. Es müsste auch hier der Originallack wieder strahlen.

An Deiner Stelle würde ich hier zugreifen. Es ist einer der letzten Friscos und als Stufenheck auch noch selten. Eine bessere Ausstattung gab es nur noch beim GSI.

Bei dieser Laufleistung ist es heute schwer einen guten gebrauchten Kadett im Originalzustand zu bekommen. Die meisten wurden verbastelt.

Bitte überlege nicht zu lange.

1400 Euro auf den Tisch legen, volltanken und der Kadett ist gekauft.

Viel Erfolg.

P.S.: Wie alt ist der "ältere Herr Vorbesitzen"?

So, der Verkäufer ist noch mit dem Preis entgegengekommen, wird nächste Woche abgeholt. Er wird im Originalzustand bleiben und in knapp 7 Jahre das bewährte "H" auf dem Kennzeichen haben .....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Sicher?

Sam-2357

Na was denkst du was das schwarze ist? Unterbodenschutz. Hab schon Friscos live gesehen die hatten von Haus aus schwarze Schweller. Genauso wie der aus den ich damals die Sitze für meinen Astra F ausgebaut hatte.:D

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Die vier Bild sind viel zu klein.

Na was wird wohl am Schweller sein, wenn der schwarz lackiert wurde? R-O-S-T

War der Spoiler schon immer drauf? Wenn nicht ist wohl der Gasdämpfer zu schwach. Sonst gibt der wohl bald komplett auf.

Was ich bisher so gesehen habe: vergiss es. Wetten, die komplette Technik braucht eine Überholung?

Sorry, versteh ich auch ni mit den Bildern, andere hab ich nicht.

Ich hoffe es ni, das es Rost ist.

Ist der Irmscher-Spoiler, der beim Frisco serienmäßig war. Der hat beim Stufenheck keine Gasdämpfer, sondern irgendein komisches Federngestell. Bei meiner ersten Stufe war was gebrochen, nur dort war neben dem Irmscher-Spoiler auch die Nummernschildaussparung gecleant.

Es ist ein kompletter, neuer Service gemacht wurden und er läuft wirklich rund.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von TurboAstraEco

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Die vier Bild sind viel zu klein.

Na was wird wohl am Schweller sein, wenn der schwarz lackiert wurde? R-O-S-T

War der Spoiler schon immer drauf? Wenn nicht ist wohl der Gasdämpfer zu schwach. Sonst gibt der wohl bald komplett auf.

Was ich bisher so gesehen habe: vergiss es. Wetten, die komplette Technik braucht eine Überholung?

Sorry, versteh ich auch ni mit den Bildern, andere hab ich nicht.

Ich hoffe es ni, das es Rost ist.

Ist der Irmscher-Spoiler, der beim Frisco serienmäßig war. Der hat beim Stufenheck keine Gasdämpfer, sondern irgendein komisches Federngestell. Bei meiner ersten Stufe war was gebrochen, nur dort war neben dem Irmscher-Spoiler auch die Nummernschildaussparung gecleant.

Es ist ein kompletter, neuer Service gemacht wurden, alle möglichen Schläuche im Motorraum wurden schon erneuert und er läuft wirklich rund.

Hi TurboAstraEco,

bist Du Dir sicher, das der Frisco erst 57.000 km gefahren hat, mir sieht es nach einer 1 davor aus.

Gibt es bei diesem Fahrzeug kein Serviceheft?

Wieviel Besitzer stehen im Fahrzeugbrief?

Du solltest, wie Du schon geschrieben hast, die Reifen untersuchen, diese sollten ein relativ gutes Profil zeigen, wenn es nicht die ersten Reifen sind.

Du könntest Dir auch den Fahrersitz anschauen, ob dieser Sportsitz schon durchgesessen ist, vergleiche es mit Beifahrersitz. Wie sieht die seitliche Sitzflanke aus? Hat diese schon Falten und Knicke?

Ist die linke Seite der Rückenlehne schon aufgeraut?

Ein Kleiner Tipp:

Du kannst es auch am Blinkerhebel sehen, ob der Kadett schon über 100.000 km gefahren hat, bei 57.000 sollten oben auf dem Hebel die beiden kleinen Pfeile für Fernlicht und Lichthupe zu sehen sein. (siehe Bild unten)

Kannst Du auch ein Foto vom Motorraum bekommen?

Hier kannst an den Zylinderkopfschrauben und an Verschraubungen am Auspuffkrümmer erkennen, ob die Maschine schon mehr Kilometer gelaufen hat. Da das Fahrzeug in all den Jahren fast nur Kurzstrecke gefahren hat, sollten diese Verschraubungen noch gut aussehen.

Sorry, für die vielen Fragezeichen.

Du kannst Dir auch gerne mein Fahrzeug anschauen,

Es ist der Vorgänger vom Frisco, ein weißer GT von 1986 im Originalzustand.

Klick einfach hier: Fotos

 

 

 

Beauty-lenkrad

Ich habe meinen Blinkerhebel bei 160.000 gegen einen mit unbekannter Laufleistung ausgetauscht :D

Natürlich kann hier auch schon der Blinkerhebel getauscht worden sein, halte ich aber bei einer angegeben Laufleistung von 57.000 für unwahrscheinlich.

@ Gorgeous188

Sollte auch nur ein kleiner Tipp sein. Die meisten schauen bei den Sitzen und Pedalgummis nach Abnutzungserscheinungen bei fraglichem Kilometerstand.

Bin schon mal gespannt auf das Foto vom Motorraum.

 

 

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 10:04

Hallo,

im Brief steht ein älterer Herr als einziger Besitzer. Serviceheft leider nein. Reifen haben sehr gutes Profil. Die Innenausstattung sieht neuwertig aus, also nix durchgesessen, alles gut erkennbar (auch auf Blinkerhebel). Bis auf das der Motor und das Getriebe leicht schwitzen, sieht es gut aus (auch der Krümmer).

Zitat:

Original geschrieben von Papasmobil

Hi TurboAstraEco,

bist Du Dir sicher, das der Frisco erst 57.000 km gefahren hat, mir sieht es nach einer 1 davor aus.

Gibt es bei diesem Fahrzeug kein Serviceheft?

Wieviel Besitzer stehen im Fahrzeugbrief?

Du solltest, wie Du schon geschrieben hast, die Reifen untersuchen, diese sollten ein relativ gutes Profil zeigen, wenn es nicht die ersten Reifen sind.

Du könntest Dir auch den Fahrersitz anschauen, ob dieser Sportsitz schon durchgesessen ist, vergleiche es mit Beifahrersitz. Wie sieht die seitliche Sitzflanke aus? Hat diese schon Falten und Knicke?

Ist die linke Seite der Rückenlehne schon aufgeraut?

Ein Kleiner Tipp:

Du kannst es auch am Blinkerhebel sehen, ob der Kadett schon über 100.000 km gefahren hat, bei 57.000 sollten oben auf dem Hebel die beiden kleinen Pfeile für Fernlicht und Lichthupe zu sehen sein. (siehe Bild unten)

Kannst Du auch ein Foto vom Motorraum bekommen?

Hier kannst an den Zylinderkopfschrauben und an Verschraubungen am Auspuffkrümmer erkennen, ob die Maschine schon mehr Kilometer gelaufen hat. Da das Fahrzeug in all den Jahren fast nur Kurzstrecke gefahren hat, sollten diese Verschraubungen noch gut aussehen.

Sorry, für die vielen Fragezeichen.

Du kannst Dir auch gerne mein Fahrzeug anschauen,

Es ist der Vorgänger vom Frisco, ein weißer GT von 1986 im Originalzustand.

Klick einfach hier: Fotos

Hi TurboAstraEco,

das hört sich ja alles sehr gut an.

Das mit dem schwitzigen Motor ist ganz normal bei den älteren Opel-Motoren,

meistens sind es die Nockenwellengehäusedeckeldichtung und die Ölwannendichtung, diese waren damals noch aus Kork.

Damals kauften sich meistens die "älteren Herren" den Kadett in der LS oder GL-Ausstattung mit Automatikgetriebe. Diesmal ist einer der letzten Friscos mit einer Topp-Ausstattung:

ABS, Servolenkung, Zentralveriegelung, 14-Zoll-Sportfelgen.

Hier noch mehr Infos: Klick mich.

Bleibt nur noch eine frage offen:

warum sind die Einstiegsschweller schwarz. Vielleicht wurde hier nur Unterbodenschutz aufgetragen,

diesen solltest Du aber leicht mit Reinigungsbenzin entfernen können. So habe ich es bei meinem GT beim ganzen Unterboden gemacht. Es müsste auch hier der Originallack wieder strahlen.

An Deiner Stelle würde ich hier zugreifen. Es ist einer der letzten Friscos und als Stufenheck auch noch selten. Eine bessere Ausstattung gab es nur noch beim GSI.

Bei dieser Laufleistung ist es heute schwer einen guten gebrauchten Kadett im Originalzustand zu bekommen. Die meisten wurden verbastelt.

Bitte überlege nicht zu lange.

1400 Euro auf den Tisch legen, volltanken und der Kadett ist gekauft.

Viel Erfolg.

P.S.: Wie alt ist der "ältere Herr Vorbesitzen"?

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Papasmobil

Hi TurboAstraEco,

das hört sich ja alles sehr gut an.

Das mit dem schwitzigen Motor ist ganz normal bei den älteren Opel-Motoren,

meistens sind es die Nockenwellengehäusedeckeldichtung und die Ölwannendichtung, diese waren damals noch aus Kork.

Damals kauften sich meistens die "älteren Herren" den Kadett in der LS oder GL-Ausstattung mit Automatikgetriebe. Diesmal ist einer der letzten Friscos mit einer Topp-Ausstattung:

ABS, Servolenkung, Zentralveriegelung, 14-Zoll-Sportfelgen.

Hier noch mehr Infos: Klick mich.

Bleibt nur noch eine frage offen:

warum sind die Einstiegsschweller schwarz. Vielleicht wurde hier nur Unterbodenschutz aufgetragen,

diesen solltest Du aber leicht mit Reinigungsbenzin entfernen können. So habe ich es bei meinem GT beim ganzen Unterboden gemacht. Es müsste auch hier der Originallack wieder strahlen.

An Deiner Stelle würde ich hier zugreifen. Es ist einer der letzten Friscos und als Stufenheck auch noch selten. Eine bessere Ausstattung gab es nur noch beim GSI.

Bei dieser Laufleistung ist es heute schwer einen guten gebrauchten Kadett im Originalzustand zu bekommen. Die meisten wurden verbastelt.

Bitte überlege nicht zu lange.

1400 Euro auf den Tisch legen, volltanken und der Kadett ist gekauft.

Viel Erfolg.

P.S.: Wie alt ist der "ältere Herr Vorbesitzen"?

So, der Verkäufer ist noch mit dem Preis entgegengekommen, wird nächste Woche abgeholt. Er wird im Originalzustand bleiben und in knapp 7 Jahre das bewährte "H" auf dem Kennzeichen haben .....

Wir freuen uns auf Detailfotos.

H lohnt sich doch gar nicht für Einspritzer. Mein 1.6er mit KLR kostet 117eur Steuer, mit H wären es 192eur.

Außerdem gab es vor ein paar Wochen das Gerücht, dass H auf 35 Jahre angehoben wird, vielleicht weil jetzt die ganzen Golf 2 30 Jahre alt werden.

Hi TurboAstraEco,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Ich würde den Frisco erstmal anmelden, evtl. mit einem Saison-Kennzeichen und eine Weile fahren.

Im Sommer könntest Du die Holme und Hohlräume fluten, vorher würde ich noch die Einstiegsholme genauer unter die Lupe nehmen und schauen, ob hier schon repariert wurde. Wenn nicht kannst Du sie ja wieder im Originallack lackieren.

Mit dem H-Kennzeichen würde ich mir noch keine Sorgen machen, ist für den Kadett noch ein Weilchen Zeit.

Wünsche Dir noch viel Fahrspaß mit dem Frisco.

Ich denke der Preis geht in Ordnung für dieses Auto.

Klar hat der den ein oder anderen kleinen Mangel.

Dieser Frisco wird aber (zumindest der Beschreibung nach) auf jeden Fall besser sein als 90 Prozent der ansonsten momentan angebotenen Kadett E.

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Na was denkst du was das schwarze ist? Unterbodenschutz. Hab schon Friscos live gesehen die hatten von Haus aus schwarze Schweller. Genauso wie der aus den ich damals die Sitze für meinen Astra F ausgebaut hatte.:D

Vom Werk aus ist mir kein Kadett, egal welche Farbe er hat, mit schwarzen Schwellern bekannt.

Die FOH in unserer Gegend haben Mitte/Ende der neunziger Jahre bei den damals so fünf bis acht Jahren alten Kadett E generell die Schweller (und die Radläufe an der Innenkante) in schwarz versiegelt.

Ich gratuliere zum Kauf des Formheck-Kadetten und freue mich, dass ein historisch wertvolles Auto, dazu noch als schönes Sondermodell, in offenbar sehr gute Hände gekommen ist. Viel Freude mit dem Kadett!

Zitat:

Original geschrieben von Cliffcali

Vom Werk aus ist mir kein Kadett, egal welche Farbe er hat, mit schwarzen Schwellern bekannt.

Die FOH in unserer Gegend haben Mitte/Ende der neunziger Jahre bei den damals so fünf bis acht Jahren alten Kadett E generell die Schweller (und die Radläufe an der Innenkante) in schwarz versiegelt.

Möglich das dies bei uns auch der Fall war. Da bei uns viele Kadetten mit schwarzen Schwellern durch die Gegend gefahren sind und auch, wenn nur wenige, heute noch so unterwegs sind dachte ich es war von Werk aus schon der Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E Stufenheck Frisco, gutes Angebot ?