ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E Cabrio - Limitet Edition Bj. 88 - Was ist er wert?

Kadett E Cabrio - Limitet Edition Bj. 88 - Was ist er wert?

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 20:41

Guten Abend,

 

auch wenn die Frage ja anscheinend schon öffter diskutiert worden ist...ich frag trotzdem mal... :)

 

 

Habe hier ein 88er Cabrio, Limited Edition mit c20ne (116 PS) und Mäusekino ab Werk...

 

zuletzt zugelassen war er 1998...stand seitdem nur in der Garage... Motor läuft aber (jetzt wieder nach ein, zwei Stunden Laufzeit) ruhig und schnurrt wie ein Kätzchen... ;)

 

 

Rost an den Tragenden Teilen ist keiner bis hin zu wenig zu finden...also nur vorhandenen Rost entfernen, versiegeln aber nix zum schweißen... :)

 

 

Und nu zu den kleineren Mängeln: :(

 

Fenster sind vergammelt (gehen seeeeeeeeeehr schwer hoch und runter bzw. auf der Beifahrerseite kippt es hin und her und sitzt schief...)

 

Dach ist hin...

 

Lackschäden...bzw. Beulen --> Kotflügel Fahrerseite...

 

Innenraum braucht unbedingt mal eine Reinigung...und iwie kommt reichlich Zeugs (Tannennadeln, tote Käfer etc...) aus der Lüftung wenn man sie voll aufdreht... :confused:

 

Das Zündschloß ist nicht vorhanden...

 

 

Das ist eig erstmal alles...ansonsten sind nur noch Kleinigkeiten zu machen (wie z.B. Blinker etc)...

mich interessiert jetzt nur, was bekommt man (a: im jetzigen Zustand, b: wenn die Mängel beseitigt sind) noch dafür...zum Schlachten ist er definitiv zu schade... :o

 

Naja...seht euch einfach mal die Fotos an... :)

 

Schöne Grüße... :)

Foto1328
Foto1329
Foto1330
+6
Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2010 um 20:57

Das kannst du für 50€ beim schrottplatz abgeben

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Denk mal um 300€. Im Topzustand das 5fache

am 27. Juli 2010 um 20:57

Das kannst du für 50€ beim schrottplatz abgeben

Find ich bei nem GSI makaber. Im relativen org. Zustand sind die selten. Übel sieht anders aus. Wir reden ja langsam von "Oldtimerm"...

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 13:06

Tja...ich hab den Eindruck das sagt er aus Prinzip weil er scheinbar aus der VW-Fraktion stammt...sieht zumindest anhand seiner anderen Beiträge so aus... :rolleyes: ;)

 

Okay...soweit ist der Wagen auch noch komplett original...Das heißt in acht Jahren gibt es das H Kennzeichen....ich denke mal ich mache den ihn soweit wieder Fit und suche dann nach einem passenden Käufer...vllt hat ja auch jemand von euch Interesse...? :)

Moin

Blinker Hupe und Zündschloss schnell mal machen und ab zur HU/AU, dann zum Verkauf anbieten.

Zum Glück hat er ja keine sonstigen sicherheitsrelevanten Mängel (Rost darf er haben, nur keine Durchrostung)und ein Käufer möchte ja auch zur Zulassungsstelle und die wiederum möchten gern die Berichte sehen ehe es Nummernschilder gibt:)

Laut Bildern und der Beschreibung bin ich guter Dinge, der bringt getüvt noch einige Hunderter ein.

Wenn widererwarten keine HU möglich ist weil er von Grund auf restauriert werden müsste muss ich VIPHANS voll recht geben:D

Zitat:

Original geschrieben von t-eleven

Habe hier ein 88er Cabrio, Limited Edition mit c20ne (116 PS) und Mäusekino ab Werk...

Wie kommst darauf, daß es ein "Limited Edition" wäre? Ich seh da nur ein "ordinäres" GSi Cabrio...

am 28. Juli 2010 um 18:55

Zitat:

Tja...ich hab den Eindruck das sagt er aus Prinzip weil er scheinbar aus der VW-Fraktion stammt...sieht zumindest anhand seiner anderen Beiträge so aus... :rolleyes: ;)

Ja ich hab einen VW, aber trotzdem leute lass uns doch erlich sein.

Soll dieser wagen auf den Fotos verkauft werden?

Wird jetzt grade diskutiert was mann für den verlangen kann?

Also hey Leute mann sollte froh sein wenn mann den irgend wo kostenloss entsorgen kann.

Für sowas kriegt man keinen cent

Hi, ich halte 300€ im jetztigen Zustand für ein gutes Angebot. Hab letztens erst ein Cabrio Bj.91 im besseren Zustand mit TÜV für 300€ angeboten bekommen und da war alles dran und das Dach war auch ist auch dicht.

Aber deine Abdeckung für die Abschleppöse an der Frontlippe würd ich dir abkaufen.

Moin

Im Topzustand, ohne Rost, ungeschweisst, keine Beulen, unverbastelt,wenig Km und heiles ungeflicktes Dach reden wir über 700-1000eur, das ist das was ein Dritter auszugeben bereit wäre.

Man siehts immer schön wenn auf beendete Angebote geht und die roten Zahlen sieht:D

Es scheint auch mehr Cabrios als normale Kadetten am Markt zu geben.

Die sind alles andere als selten, sogar beim Schrotti findet man eher ein Cabrio als einen CC.

Aber wie gesagt, ich würd ihn beim Tüv vorstellen, die 90eur sind dann schnell wieder drin.

Gruss Willy

am 29. Juli 2010 um 17:06

Hey leute wieviel ist nun der wagen auf den Fotos wert?

Moin

Ich schliesse mich deiner Meinung an, 50eur oder weniger weil man damit so keine Zulassung bekommt, es fehlt der Tüv.

Gruss Willy

Naja 200€ sind schon drin. Motor+Getriebe und die die einzelnen brauchbaren Teile, Innenraum usw.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 20:19

Danke für die reichlichen Antworten...:)

 

Also...ich war auch mal parallel bei meinem FOH des Vertrauens...;) Er meinte in dem Zustand 300,- bis 500,-...komplett wieder fit gemacht 1.000,- bis 1.500,-...

 

Wie gesagt...12 Jahre Garage haben den Wagen gut konserviert...kein (ein wenig Flug-) Rost...nicht mal an den üblichen Stellen (Querlenker etc.)...den Vorhandenen entfernt, versiegelt...fertig...geschweißt is da nix...:)

 

Ein gutes (nicht geflicktes) Verdeck habe ich jetzt für 100,- angeboten bekommen...geht doch...:) Fenster sind auch schnell gemacht...

Kotflügel und Schürzen beim Schrotti anfragen...und dann nur noch Blinker dran...und schon kanns mit dem Trailer zum Tüv gehen...;)

Und für den Verkauf mal den Inenraum reinigen (bzw. wieder komplett zusammenbauen ^^) und den Lack Aufpolieren...;)

 

Vielleicht behalte ich ihn dann auch selber...mal sehen...dann stehen eben zwei Exemplare auf dem Hof...:rolleyes:

 

btw...für den anderen suche ich noch Seitenblinker mit Lampenträger...da hat doch echt mal wer so komische 0815 halb oval, halb eckige LED-Aufklebe-Blinker drann gemacht...^^

am 11. August 2010 um 15:36

Wenn du teile suchst, kannst du mich gerne anrufen. ( Privat) 01728115236

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kadett E Cabrio - Limitet Edition Bj. 88 - Was ist er wert?