ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte ... hat jemand Erfahrungen damit ?!

Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte ... hat jemand Erfahrungen damit ?!

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 20:29

Hallo ...

wollte mal fragen ob jemand die neue Option "Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte", also das induktive Ladepad in der Mittelkonsole für Smartphone`s verbaut hat.

Habt Ihr Einschränkungen beim laden mit einer Handyhülle (Bumper) am Gerät festgestellt ... ??

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
26 Antworten

habs bei nem Kollegen mal probiert, ging mit dem Mate 20 Pro auch mit Hülle wunderbar.

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 23:59

Zitat:

@fraqfactory schrieb am 31. Januar 2019 um 00:56:55 Uhr:

habs bei nem Kollegen mal probiert, ging mit dem Mate 20 Pro auch mit Hülle wunderbar.

Hi ..

Danke, das wollte ich hören. Habe zwar ein großes iPhone mit einer Urban Amor Hülle ...sollte vermutl. dann aber auch kein Problem sein

Ist es auch nicht, geht aber deutlich langsamer mit dem Laden. Wenn du aber CarPlay verwenden willst ist die SA Makulatur weil du dafür den USB brauchst.

... und CarPlay ist ECHT empfehlenswert bei dem schlechten Audio-User Interface des 205er.

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 23:34

Danke für Eure Infos ... muss ich dann wohl noch nachordern :)

Welche SA willst du nachfordern?

CarPlay oder kabelloses laden?

Letzteres ist aus meiner Sicht überflüssig. Ans Kabel musst du für CarPlay auf jeden Fall. Also witzlos.

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 10:57

Hi .. im CarPlay Betrieb hast Du natürlich Recht, da eh per USB Datten übertragen werden müssen.

Kabellos laden finde ich eben "ohne" Kabel ganz praktisch, wenn Du Software (zb. Atudo) im Handy bei der Fahrt dauernd nutzt ...:)

PS: Interessant wäre natürlich wie sich das Ladeverhalten am Handy, wenn es auf dem Ladepad liegt "und" per USB daneben angeschlossen ist ?!

Gruß

Micha

Da gab es neulich in einem anderen Thread eine Aussage zu. Eins von beiden wird dann abgeschaltet.

Zitat:

@x3black schrieb am 31. Januar 2019 um 07:20:08 Uhr:

Ist es auch nicht, geht aber deutlich langsamer mit dem Laden. Wenn du aber CarPlay verwenden willst ist die SA Makulatur weil du dafür den USB brauchst.

Die SA ist nicht ganz Makulatur, da Du nur mit dieser SA - wie Du mir in diesem Thread ja beschrieben hast - den USB-Port vorne im Ablagefach der Mittelkonsole dazu bekommst, ansonsten musst Du das Smartphone umständlich an dem Port in der Ablage unter der Armlehne einstecken.

Stimmt schon, trotzdem finde ich, kann man sich den Aufpreis dafür sparen, aber das ist pers. Geschmack. Ich finde es überflüssig, hab es mir in meinem neuen gespart.

Ich habe beides und würde auch so wieder ordern. Ich habe einfach kein Bock, auf jeder Fahrt das Kabel einzustöpseln. Oft schmeiße ich das Handy einfach auf die Ladematte und ertrage das Mercedes-Menü. Oder höre Radio.

Hallo zusammen,

ich habs gestern mit zwei Andorid und einem Apple Gerät probiert:

Das kabellose Laden auf der Induktionsfläche funktioniert nicht.

Muss ich das irgendwo einschalten/aktivieren?

Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Einstellung die einen beim Aussteigen daran erinnert das man noch das Handy in der Ladeschale hat. Ich vergesse immer das Handy mitzunehmen. Bei BMW und auch bei VW kommt da immer eine Meldung dazu.

Diese "Vergessenswarnung" vermisse ich ebenfalls. Gerade wenn man -wie ich- dazu neigt aus optischen Gründen die Konsole zu verschließen, vergisst man sehr schnell das Handy mitzunehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte ... hat jemand Erfahrungen damit ?!