ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. K04 Upgrade oder Garret GT28RS Snap on(Eliminator)

K04 Upgrade oder Garret GT28RS Snap on(Eliminator)

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 14:37

Hallo Leute,

bin schon seit längerem am überlegen und planen eines Turboumbau meines audi TT Quattro 225 Ps habe ne komplett edel01 AGA ab turbo mit 100 zeller verbaut, großen ladeluftkühler, schubumluftsystem von Forge und ne carbon airbox jetzt währe eigenlich der Turbo an der reihe :-)

Wollte eigentlich nen Upgrade lader von Muggiano oder S-Tech da ich die restlichen komponenten original lassen will wie abgaskrümmer einspritzdüsen usw. und ca.300 PS fahren will,aber bin gestern auf den GT28RS Snap on lader gestoßen, jetzt meine frage is das auch ein Plug and Play lader oder muss ich da schon ziemlich was veränder??? was haltet ihr von dem???

Danke schon mal für euere Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LB-TT

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

nur ne kleine anekdote von mir, alles BAB-fahrten:

- gechipter 8N 1,8T 180PS gegen meinen 8N 1,8T 225PS: nahezu gleichstand, leichter vorteil oben raus für den K04

- mein 225PS gegen 8N V6: leichter vorteil für den V6 untenrum und oben raus

- gechipter 8N 225er gegen NWT2.0 8N V6: nahezu gleichstand

-> leichter vorteil sind bei mir 5m-10m vor oder zurück, wenn beide relativ wissen, was sie im auto machen müssen. 10m sind bei mir nicht "platt machen". das sind eher 50m.

bis auf 10PS korreliert der G4 R32 mit dem 8N V6. und jetzt kommst du mit deinem 1,8T 180er....

ich sag dazu nichts nur *kopfschüttel* mehr nicht!!!

dann pass mal auf, dass das kleine Hirn (nicht Kleinhirn) dabei nicht raus fällt...

Bist wahrscheinlich einer von denen, die an einem R32, der gar nicht mitbeschleunigen wollte, vorbei ziehen und sich anschließend einen drauf pellen, dass sie einen R32 abgezogen haben. Herr, lass Hirn wachsen...

solche Vögel wie Dich, die alte Beiträge zum Pöbeln hochziehen, braucht kein Mensch:mad:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 4. Februar 2010 um 15:43

Ich kenne einen konkreten fall der so einen "snap on" lader verbaut hatte. Die betonung liegt auf HATTE. Leider wurde er, trotz 300Ps aufm protokoll von nem 265PS standart K04 S3 verblaßen. Der gute fährt jetzt wieder den serien K04 und sagt selbst das er damit besser geht.

 

Der lader ist im übrigen auch von einer deiner genannten verbaut und auch wieder ausgebaut worden!

 

Hoffe nur nicht das es jetzt ne beschwerde gibt und mein post gelöscht wird :o

 

Der umbau hatte zwar, auf dem papier, 300Ps aber halt nur als ganz kurzen piek bei 7000Upm. Wirklich dampf hatte der erst bei weit über 5000upm.

 

Fazit: Entweder richtig oder gar nicht!

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 18:05

welchen lader sprichst du da jetzt an den K04 Upgrade oder den Garret???

Hi,

wir hatten den Fall auch erst vor kurzem. :-)

S3 mit Eliminator Lader, den wir dem Kunden ausgebaut haben, weil die Dinger einfach nicht so der Hit sind.

Der lief mit dem S3 und der passenden Software dazu auch besser.

Das war jetzt schon der dritte 1.8T bei dem wir so einen Lader wieder ausgebaut haben.

Grüße

Mike

am 5. Februar 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von RealMike

Hi,

 

wir hatten den Fall auch erst vor kurzem. :-)

 

S3 mit Eliminator Lader, den wir dem Kunden ausgebaut haben, weil die Dinger einfach nicht so der Hit sind.

Der lief mit dem S3 und der passenden Software dazu auch besser.

 

Das war jetzt schon der dritte 1.8T bei dem wir so einen Lader wieder ausgebaut haben.

Hatte damit ja auch "euch" gemeint ;)

Da ich es aber nur erzählt bekommen hab und den wagen nie gefahren bin wollt ich hier nicht das anprangern anfangen ;)

 

Aber ich glaub das egal ob upgrade oder snap on Garret lader der alte spruch gilt gestern wie heute. Entweder richtig oder gar nicht :p

es hat schon seinen Sinn dass z.B. ein GT28RS-Lader einen größeren Krümmer hat als ein K04;)

am 5. Februar 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

es hat schon seinen Sinn dass z.B. ein GT28RS-Lader einen größeren Krümmer hat als ein K04;)

Naja der serien K04 krümmer ist ja auch nicht gerade, wie soll man sagen, das gelbe vom ei?!! :rolleyes:

Hallo,

ja der Serienkrümmer bremst schon ganz gewaltig...

Aber nur als Anmerkung:

Eingebaut haben wir den SnapOn / Eliminator nicht ! Nur ausgebaut ;)

Und ich glaub die drei waren mit dem Serienlader glücklicher...

Grüße

Mike

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

es hat schon seinen Sinn dass z.B. ein GT28RS-Lader einen größeren Krümmer hat als ein K04;)

Naja der serien K04 krümmer ist ja auch nicht gerade, wie soll man sagen, das gelbe vom ei?!! :rolleyes:

sag ich ja;)

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 16:56

Kann ich eigentlich einen normalen Garret GT28RS Lader und dem dazugehörigen Abgaskrümmer ohne alles andere wie Einspritzdüsen usw auch fahren????? wieiviel Leistung kann ich da dann fahren??? wie ist das Ansprechverhalten???

am 8. Februar 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von kksc

Kann ich eigentlich einen normalen Garret GT28RS Lader und dem dazugehörigen Abgaskrümmer ohne alles andere wie Einspritzdüsen usw auch fahren????? wieiviel Leistung kann ich da dann fahren??? wie ist das Ansprechverhalten???

Welcher motor? Also Abgasanlage incl kat(s) sowie den Ansaug brauchst auf jeden fall.

Ohne andere pleuel macht der umbau auch kein sinn weil du das drehmoment nicht nutzen kannst und ne runtergeschraubte software fährt sich besch****

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 17:23

AGA hab ich steht eh alles in meinem ersten beitrag.

am 8. Februar 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von kksc

AGA hab ich steht eh alles in meinem ersten beitrag.

Oh hatte übersehen das du der TE bist!!

 

Aber überleg doch mal dein K04 leistet an der Kotzgrenze 270Ps und bis zu 390NM.

Deinem motor kannst eigentl ned mehr als 400Nm und 300Ps zumuten.

Da der Gt28RS eh als pleulmörder bekannt ist ist nichtmal das zu empfehlen.

Wie denkst das sich so ein "großer" lader fährt der kompl per software zugeschnürt werden muss dass er dir nicht die pleuel zerreisst.

 

Entweder richtig oder gar nicht! Ich bleib dabei.

 

Im endefekt hat es bis jetzt jeder bereut der gemeint hat es anders zu machen als einem jeder rät.

Bestet beispiel ist der user einzigundartig der hat ne sauteure story hinter sich.

Zum schluss ist die bude auch noch kompl ausgebrannt.

 

Leider führt das eine zum anderen.

Anderer lader -- krümmer -- downpipe -- ansaug -- öl/wasserleitungen -- LLK -- Pleuel -- dann glüht die kupplung weg meist ZMS auch noch defekt, hurra nochmal über 1000€ nur teile! -- spritpumpe -- düsen......

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

Original geschrieben von kksc

AGA hab ich steht eh alles in meinem ersten beitrag.

Oh hatte übersehen das du der TE bist!!

Aber überleg doch mal dein K04 leistet an der Kotzgrenze 270Ps und bis zu 390NM.

Deinem motor kannst eigentl ned mehr als 400Nm und 300Ps zumuten.

Da der Gt28RS eh als pleulmörder bekannt ist ist nichtmal das zu empfehlen.

Wie denkst das sich so ein "großer" lader fährt der kompl per software zugeschnürt werden muss dass er dir nicht die pleuel zerreisst.

Entweder richtig oder gar nicht! Ich bleib dabei.

Im endefekt hat es bis jetzt jeder bereut der gemeint hat es anders zu machen als einem jeder rät.

Bestet beispiel ist der user einzigundartig der hat ne sauteure story hinter sich.

Zum schluss ist die bude auch noch kompl ausgebrannt.

Leider führt das eine zum anderen.

Anderer lader -- krümmer -- downpipe -- ansaug -- öl/wasserleitungen -- LLK -- Pleuel -- dann glüht die kupplung weg meist ZMS auch noch defekt, hurra nochmal über 1000€ nur teile! -- spritpumpe -- düsen......

Kann dir da nur rechtgeben.

Seit mehrern monaten spiele ich ebenfalls mit einem umbau. da ich aus beruflichen gründen aber derzeit finanziell nicht 100% sicher bin, lasse ich das erstmal.

mein 180er front hat nun 214tkm runter, wobei seit mehr als 60tkm mit lpg gefahren wird.

bei knappen 200tkm kam ein k04-001 lader den ich NICHT per software abgestimmt habe. (habe aber eine abstimmung auf serie)

dazu ein HF krümmer, ein LLk kit, leichtere riemenräder, aga komplett, bmc.....

bin relativ glücklich mit der leistung.

was ich damit sagen will, hätte ich auf k04 umgebaut, hätte ich vermutlich noch immer eine 250-270ps baustelle.

so habe ich mein 2XXps, welche für einen r32 oder golf 6 gti, MIT dsg!!! völlig ausreichend sind. schnell ansprechend aber bei 5500rpm ist schluss.

zum sommer/winter hin möchte ich auf gt28XX umbauen. dazu wird aber erst der komplette motor gemacht. Kolben, pleul lager, dichtungen, etc...

also 5000-7000€ (motor neu, diesel getriebe, bremsanlage, software, tüv, original teile, etc...) muss ich da min. rechnen.

@kksc: an deiner stelle würde ich mit eine Wasser Methanol Anlage verbauen und darauf in einer extra zuschaltbaren softwarestufe abstimmen lassen. Durch die WM kannst du deinen Ladedruck bei sinkender temp. erhöhen.

dann spaar auf Pleul, kolben, kupplung und den lader mit krümmer. dann hast du es gescheit

Zitat:

Original geschrieben von otti86

so habe ich mein 2XXps, welche für einen r32 völlig ausreichend sind. schnell ansprechend aber bei 5500rpm ist schluss.

wollen wir´s mal drauf ankommen lassen?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. K04 Upgrade oder Garret GT28RS Snap on(Eliminator)