1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Juhu! Wechselkennzeichen kommen 2011!

Juhu! Wechselkennzeichen kommen 2011!

Mercedes E-Klasse W124

....freut sich 🙂

In Zukunft kann man mit einem Kennzeichen 3 Fahrzeuge bewegen! Was es bei unseren Nachbarn schon lange gibt, kommt jetzt auch nach Deutschland!

Soll die Wirtschaft ankurbeln. Aber nicht mit mir. Ich bleib' beim 124er 😁

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich sags mal so...

Kein vernunftbegabter Mensch konnte allen Ernstes erwarten, daß von der deutschen Politik irgendetwas zu beschlossen wird, was den Bürger freut.

Nehmen ist seeliger denn geben.

Dreckspack

fleibaka

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo, ich hab auch lang genug auf das WKZ gewartet bis es mir zu blöd wurde. Meinen 320CE hab ich jetzt als Alltagswagen angemeldet
und meinen 300CE mit der Classic-Car Versicherung beim ADAC.
Ich zahl jetzt für den 300CE 218€ im Jahr inkl. Teilkasko versichert
beim ADAC. (Der320CE kostet mich 408€/Jahr inkl. Teilkasko bei SF25):

Schönen Dank! Man könnte ja noch darauf hoffen, dass zum Thema Wechselkennzeichen eine Petition in den Bundestag eiingebracht wird, aber welche Partei sollte da mitspielen, wo sie doch alle mehr oder weniger am Rockzipfel der Gauner stehen?😁 Werde mich mit einem genauen Vergleich der Versicherungsangebote begnügen müssen, die Karten dafür liegen bei mir ganz günstig. Darauf sollte ich wohl eher setzen als auf ominöse Wechselkennzeichen, die sich als Schall und Rauch entpuppen!😉

🙁 ich habe das WARTEN auch aufgegeben 🙁

Hallo,
da wurde so lange gewurstelt, bis wieder nur Sch..... herauskam. Bürokratischer Schwachsinn 😠
Unsere Sesselpupser haben wieder ganze Arbeit geleistet.
Meine Entscheidung war eh schon gefallen, da ich so etwas vermutet habe. In meinem Fall heißt das, der
Fiskus verzichtet auf über 250€ Steuer. Mein 300 TDT wird nächstes Jahr verkauft. Ich brauche nur noch einen Wagen. Gebe die Prozente an meinen Sohn.
Kann halt nur einen Wagen bewegen, warum dann für zwei bezahlen ? 🙁
Die Wechselkennzeichen werden wohl eine Fehlgeburt.

Kopfschüttelnde Grüße von der Saar ..... Frank

Steuer für 2 Fahrzeuge zahlen, aber nur 1 bewegen dürfen und noch viel schlimmer nicht mal beide auf der Straße parken dürfen. Die sind echt genial. 😁

Politiker halt, Angst wieder auch nur einen Cent weniger aus dem Autofahrer pressen zu können, das ganze Ding ist so dämlich und überflüssig wie ein Kropf. Wie es richtig geht zeigen uns die Österreicher, offensichtlich gibt es da noch Politker die ihr Hirn dazu gebrauchen dem Bürger das Leben leichter zu machen und nicht nur in die Tasche zu greifen.

MfG
Webman

Hallo,

ich sags mal so...

Kein vernunftbegabter Mensch konnte allen Ernstes erwarten, daß von der deutschen Politik irgendetwas zu beschlossen wird, was den Bürger freut.

Dreckspack

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Hallo,

ich sags mal so...

Dreckspack

fleibaka

Du sprichst mir aus der Seele, frei nach dem Motto: man kann nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen koennen.

...vielleicht verspricht ja die FDP uns, diese Fehler gerade zu rücken... wenn wir sie fleißig bei der nächsten Bundestagswahl wählen... *muhahahahaha*

Bildquelle: http://kopperschlaeger.net/.../

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Steuer für 2 Fahrzeuge zahlen, aber nur 1 bewegen dürfen und noch viel schlimmer nicht mal beide auf der Straße parken dürfen. Die sind echt genial. 😁

Da lobe ich mir das Schweizer System: Es wird der steuerlich teurere Wagen belastet. Auch die Haftpflicht wird nur einmal fällig Andererseits muss die Kasko für beide Fahrzeuge bezahlt werden. Das macht ja auch Sinn: Wenn ich das eine Auto "zerlege", kann mir dasselbe mit dem anderen auch noch passieren, und dann soll die Versicherung ja auch zahlen. 😉

Zerbreche mir gerade den Kopf, wo sich denn nun eigentlich die "Vorteile" des WKZ verstecken...
Zum reinschlagen der Haufen, der sich das ausgedacht hat - unfassbar weit am Bürgerwillen vorbei, danke!

Zitat:

zerbreche mir gerade den Kopf, wo sich denn nun eigentlich die "Vorteile" des WKZ verstecken...

man muss sich nur ein Kennzeichen merken?! 😁😁😁

Hallo,

jetzt weiß ich warum das nicht klappen konnte 🙁

Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann 😰

VG von der Saar ..... Frank

PS. Habe mir die ganzen Kommentare mal reingezogen. Wir haben Hellseher unter uns.🙄
Oder einfach nur Realisten 😠

... wenn man sich den Haufen mal anschaut .... mit Klatschen, Pfiffen und Buhrufen ... der reinste Kindergarten und gerade die paar % Parteien machen den meisten Alarm .... das dort Entscheidungen getroffen werden die in das Leben der Bürger teilweise stark eingreifen ist anscheinend den wenigsten Politikern bewusst - wie auch wenn man sich seinen Lohn jedes Jahr um 300 Euro (im Monat) erhöht ... die haben keinen Bezug mehr zur Realität.

Man sollte denken das Politiker vom Volk gewählt werden um sich dafür einzusetzen - aber die überlegen sich nur neue Maßnahmen wie das Volk noch besser gemolken werden kann... man muss ja genug Geld haben um es ins Ausland zu verschenken .... damit man sich profilieren kann.

Unsere Politiker schaffen es ja noch nicht einmal die Bürger vor der Abzocke der Energieriesen zu beschützen - was müssen die denn jedes Jahr zig Mrd. Gewinne einfahren? Für Kleine Betriebe ist das teilweise sogar Existenzgefährdend ... die Großen bekommen ja Zuschüsse vom Staat...

Die können froh sein das die Bürger Deutschlands so tolerant sind und weiterknechten ....

ansonsten Knüppel aus dem Sack und drauf auf die Politikerbande😁

Deine Antwort