ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Jugendhilfe vrbietet mein Auto geht das

Jugendhilfe vrbietet mein Auto geht das

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 20:55

Hallo liebe Opel Freunde

Zu meinen problem ich wohne noch in meiner wohnung alleine, und habe einen kadett den ich auch fahre. Aber jetzt muss ich umziehen in mein altes heim und die meinen ich darf dann nicht mein auto behalten, weil das denen nicht passt, weil die nicht konrollieren können wohin ich fahre und mit wem. Aber ich habe ja einen führerschein und das auto ist angemeldet also läuft das alles streng nach dem gesetz. Also meine frage ist das denn möglich das die mir das verbieten hoffe jemand kann mir helfen danke.

Beste Antwort im Thema

Hi,

eigentlich wollte ich meinen Senf ja nicht dazu geben...

Ich arbeite in der entsprechenden Branche - allerdings in einer Schule, die mit den Jugendhilfeeinrichtungen kooperiert.

Ich geb Dir den dringenden Tipp, Dein Auto bei deiner Mutter abzustellen und am Wochenende so viel zu fahren wie Du Lust hast.

Unter der Woche würde ich mich zusammenreißen und an die Regeln der Einrichtung halten. Ob sie das Recht haben oder nicht ist relativ egal.

Wenn sie Dich als nicht mehr tragbar ansehen und sich weigern Dich länger aufzunehmen ist Schluss mit Lustig - dann ist im Regelfall auch Schluss mit sonstigen Leistungen vom Staat.

So jetzt kannst Du mein Pädagogen-Geschwätz ignorieren oder nicht ;)

Grüße Philipp.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Da niemand die Hintergründe kennt, wird kaum jemand qualifiziert etwas dazu schreiben (können).

Wenn Du im Rahmen einer richterlichen Entscheidung unter Führungsaufsicht stehen solltest und Dir als Auflage bestimmte Kontakte untersagt wurden, wäre ein derartiger Eingriff in die persönliche Freiheit denkbar, aber nicht unbedingt üblich.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 23:04

Also ich gehe nur ins Heim wegen meiner ausbildung und nicht weil ich irgenwie welche straftaten gemacht habe das soll nur als hilfe genutzt werden für mein späteres leben sein wo mir betreuer helfen in die selbstänigkeit zu kommen und sonst nichts keine auflagen und nichts daher finde ich schon krass das die mir das verbieten wollen hoffe das da jemand eine idee dazu hat danke

MFG Kostb

Wie schon geschrieben wird Dir hier niemand eine quakifizierte Antwort geben können. Rede mit den menschen vom Amt, die Dir sicher mehr sagen können. Ansonsten wird Dir nur ein Anwalt den richtigen Rat geben können.

cu..Marcus

park dein auto 3 strassen weiter und erzähle niemanden im heim davon.

wenn du nen führerschein hast bist du über 18 also volljährig, da kann dir niemand das autofahren verbieten.

am 27. Oktober 2008 um 21:25

Falls diese Art der betreuung etwas wohltätiges ist, worauf er keinen rechtlichen Anspruch hat, können die schon sagen wie er sich zu verhalten hat etc. um da dabei sein zu dürfen...aber als ausenstehende können wir es nunmal nicht wirklich beurteiln was da los ist ^^

Solltest dich mal in nem Forum für Rechtsauskunft etc. umsehen, und nicht hier! Wir können dir nur sagen dass Auto fahrn Spaß macht,. und können dir dabei helfen dass es so bleibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von kostb89

Hallo liebe Opel Freunde

 

.....und die meinen ich darf dann nicht mein auto behalten, weil das denen nicht passt, weil die nicht konrollieren können wohin ich fahre und mit wem.

Wenn Du schon solche Fragen stellst, die wohl in die Privatsphäre eingreifen, dann servier uns doch BITTE die ganze Geschichte und nicht nur ein Stück vom Kuchen. ;)

 

Sollte Dir das zu weit gehen, setz dich mit dem Anwalt deins Vertrauens in Verbindung.

 

Alle weiteren Aussagen zu deinem Problem wären reine Spekulation.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Zitat:

Original geschrieben von kostb89

Hallo liebe Opel Freunde

.....und die meinen ich darf dann nicht mein auto behalten, weil das denen nicht passt, weil die nicht konrollieren können wohin ich fahre und mit wem.

Wenn Du schon solche Fragen stellst, die wohl in die Privatsphäre eingreifen, dann servier uns doch BITTE die ganze Geschichte und nicht nur ein Stück vom Kuchen. ;)

Sollte Dir das zu weit gehen, setz dich mit dem Anwalt deins Vertrauens in Verbindung.

Alle weiteren Aussagen zu deinem Problem wären reine Spekulation.

Also das war so ich habe mit 15 jahren nicht meine schule gemacht also nie hingegangen und raugeflogen und und und dann habe ich mich mit meiner mutter sehr verstritten und bin dann in das heim gezogen freiwillig und dann habe ich da 2 jahre gewohnt und bin dann in meine wohnung gezogen wo ich alleine gewohnt habe ab und zu hatte ich termine mit meinem betreuer aber da ich hohe fehlzeiten in meiner ausbildung habe muss ich jetzt zurück ziehen freiwillig jeder hält es für besser mein betreuer meint ich wäre nicht so weit und ich solle wieder zurück dann habe ich zu gesagt wegen der arbeit und jetzt werde ich da hin ziehen müssen die haben aber gemeint mein auto wollen sie nicht auf dem gelände sehen und das ich nicht fahre aber ich bin jedes wochenende bei meiner mutter und da dürfte ich fahren do viel ich will also habe ich mir gedacht wenn ich einfach mein auto nicht auf das gelände mit bringe können die mir rechtlich gesehen rein gar nichts oder ???????

Du willst doch die Hilfe von denen und dann denke ich das du dich auch ein bisschen an deren spielregeln halten musst! Du kannst ja nicht hilfe erwarten und dann selber die regeln bestimmen! 

Deine Tastatur ist kaputt. Die Satzzeichen funktionieren nicht und der Text ist nicht wirklich lesbar.

Ansonsten sehen ich das genauso. Du hast die Schule geschwäzt und hast offenbar - wenn ich das richtig gelesen habe - auch bei Deinem Arbeitgeber nicht regelmäßig erschienen. Und nun beschwerst Du Dich? Eher sollten wir uns beschweren, da wir Dich bezahlen müssen.

cu..Marcus

Hi,

eigentlich wollte ich meinen Senf ja nicht dazu geben...

Ich arbeite in der entsprechenden Branche - allerdings in einer Schule, die mit den Jugendhilfeeinrichtungen kooperiert.

Ich geb Dir den dringenden Tipp, Dein Auto bei deiner Mutter abzustellen und am Wochenende so viel zu fahren wie Du Lust hast.

Unter der Woche würde ich mich zusammenreißen und an die Regeln der Einrichtung halten. Ob sie das Recht haben oder nicht ist relativ egal.

Wenn sie Dich als nicht mehr tragbar ansehen und sich weigern Dich länger aufzunehmen ist Schluss mit Lustig - dann ist im Regelfall auch Schluss mit sonstigen Leistungen vom Staat.

So jetzt kannst Du mein Pädagogen-Geschwätz ignorieren oder nicht ;)

Grüße Philipp.

Hi ,

also erstmal zu @Kleiner74

blablabla dieses gelaber kann ich gar nicht ab mit "Wir müssen Dich bezahlen usw" er ist ja nun kein langzeitarbeitsloser der nun schon 20 Jahre nix macht er hat nur einfach nen schweren Start natürlich muss er seinen A.... hochkriegen usw, aber immer gleich zu labern wegen wir zahlen für ihn ist dummes geschwätz irgendwann zahlen wir auch mal für dich! Oder Ihr für mich! Weil arbeitslosigkeit kannn immer passieren!

So zum eigentlichen thema Ich denke das du ganz ehrlich versuchen solltest mit den Verantwortlichen in ruhe zu sprechen. Versuche einen Deal indem Du vorschlägst das du erstmal auf ihre regeln eingehst und das wenn Du gute fortschritte gemacht hast dann evtl. nach 6 Monaten dein Auto auch mit dazu kommen kann. Aber Ich sag Dir nur eines : Krieg deinen A.... hoch und meine es ernst wenn Du etwas verändern willst und ein gutes leben willst dann muss du das wirklich wollen. Die Welt wird dir nur bis zu einem gewissen punkt entgegen kommen und danach ist schicht dann hängst du in der Luft. Jetzt hast du noch die chancen NUTZE SIE!!!

Gruss Holger

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:31

erstmal find ich das total scheisse das ich von manchen leuten solche bemerkungen höre wie blablabla ich kann das gar nich ab von wegen ihr bezahlt mich ok ich muss zugeben das ich mich in letzter zeit nicht sehr bemüht habe aber was kann ich dafür das meiner mutter verstorben ist und mein vater sich einen dreck um mich kümmert also bin ich auf das angewiesen hoffe das das eure meinung über mich etwas ändert.

Ich glaube Du hast nicht meinen beitrag wirklich verstanden oder? Ich habe für dich gesprochen nicht gegen dich.......

aloah...wie lange wollt ihr euch noch mit diesem Thema beschäftigen?...es ist doch schon alles geschrieben was relevant ist und welche verhaltensweise angesagt ist...oppelpoppel 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Jugendhilfe vrbietet mein Auto geht das